Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: Olympiakader

  1. #16
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Passlack?
    +++ No surprising news +++

  2. #17
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Sollen die halt nur Spieler aus der 2 oder 3.Liga nehmen. Die Olympiade interessiert doch eh kaum in fussballerischer Hinsicht.
    Nein, die Olympiade nicht, aber die olympischen Spiele vielleicht schon. *klugscheißmodusoff*

  3. #18
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Was sich jetzt als wirklich problematisch erweisen könnte: Der Pool an Spielern musste bereits Anfang des Jahres benannt werden, weil die IOC-Dopingkontrollen auch für die Fußballer gelten. Es kann nun also nur aus diesem Pool von rund 60 Spielern gewählt werden. Insgesamt braucht man 22, inklusive Nachrückern, die bereit wären. Also rund ein Drittel der Spieler, die vorgemeldet wurden. Das kann stellenweise sicher knapp werden. Beispiel Tor: Horn ist gesetzt, Karius hat abgesagt. Wie viele Torwärte waren wohl im vorläufigen Kader? 4-5 eventuell, wo auch noch ter Stegen und Leno bei gewesen könnten. Karius hat abgesagt. Und dann kämen wohl Wellenreuther und Schwäbe. Schalke stellt schon 2 Spieler ab und Schwäbe wird von Dynamo in der 2. Liga gebraucht.

  4. #19

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    @werderlo die Theorie hatte ich auch schon. Ursprünglich mussten nicht 60, sondern bloß 35 gemeldet werden. Ich kenne die genauen Regularien nicht, aber eigentlich müsste jeder Nationalspieler den selben Dopingkontrollen unterliegen wie die Spieler für Olympia, der Pool könnte also größer sein. Jetzt gibt es den Fall Petersen, der muss im Januar gemeldet worden sein, aber ich weiß nicht wie wahrscheinlich das ist, nur wenn Volland und co. sowieso außerhalb des Pools genug getestet werden aufgrund ihrer Einsätze als Nationalspieler halte ich das für möglich. Es könnte also noch Hintertüren geben.

    Bei Ter Stegen und Leno war keine Olympiateilnahme angedacht. Schwäbe wird nicht im Pool auftauchen und bei Wellenreuther bin ich aufgrund von den ganzen anderen Schalkern auch skeptisch, aber durchaus möglich, vermute aber eher auf Huth.

  5. #20
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Jetzt ist ein sehr interessanter Kicker-Artikel online. Man verhandelt wohl immer noch. 22 Spieler werden gesucht, die aus einer vorläufigen, 35 Spieler umfassenden Liste stammen müssen. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es eng wird. Rangnick zum Beispiel ist nur bereit Spieler abzustellen, wenn die anderen Vereine es auch tun. Das tun sie aber ja nun teilweise nicht. Es wurden einige Spieler im Laufe der Woche angefragt, die keine Freigabe erhalten: Gerhardt, Younes, Philipp Hofmann, mindestens einer der Kölner. Auch Stark und Weiser sowie Dahoud werden nicht freigestellt. Grund der Probleme nun ist wohl: Keiner der Vereine weiß, wer der anderen Vereine auf der 35er-Liste steht. Ob Stark, Weiser, Dahoud da noch drauf standen, weil man hoffte, sich doch gewinnen zu können? Gerhardt stand jedenfalls drauf, obwohl man eigentlich zugesagt hatte, keine Spieler zu nominieren, die den Verein gewechselt haben. Vereine können bei Absagen also gar nicht kalkulieren, ob dann überhaupt noch 22 Spieler über bleiben, weil man maximal seine eigenen Spieler auf der Liste kennt. Außerdem findet man dieses Vorgehen der Intransparenz bei den Vereinen allgemein nicht fair, verständlich.

  6. #21
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Mal sehen, ob das Team wg. der Nummer noch ausgeschlossen vom Tunier wird, weil man es nicht hinbekommt, rechtzeitig einen Kader zusammenzustellen. Peinliche Posse für den kompletten dt. Fußball.

  7. #22
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Die Nominierungsregeln sind halt absoluter Käse. Wie soll man Spieler nominieren, wenn man nicht weiß wer Cl-Quali oder so spielen muss?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #23

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Also der Kader besteht am Ende aus 18 Spielern, oder?

    Die Nominierungsregeln sind nicht doof, sie zeigen lediglich wie wenig sich die FIFA um Dopingkontrollen kümmert. Wie kann es sein, dass die Regeln für Olympia deutlich härter sind als die für den Ligabetrieb?

    Weiser, Stark und Dahoud stehen auf jedenfall auf der Liste. Gladbach verhält sich hart. Die Dänen trifft es noch härter. Ich finde das Verhalten der großen Vereine sehr egoistisch. Köln verhält sich exzellent und sehr sympathisch, da hat man früh offen kommuniziert. Leverkusen übrigens ähnlich.

  9. #24
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Doch sind sie, weil man ein halbes Jahr im Fußball kaum einen Kader zusammenstellen kann.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #25

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Eben, darum geht es doch, würden alle Spieler den besseren Dopingkontrollen unterliegen müsste man ein halbes Jahr vorher keine Spieler nominieren und könnte jetzt aus allen U23 Spielern der Bundesliga wählen.

    Das halbe Jahr vorher kommt nur aufgrund der strengeren Dopingregularien zustande.

  11. #26
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Ginter soll auch dabei sein.

  12. #27
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Eben, darum geht es doch, würden alle Spieler den besseren Dopingkontrollen unterliegen müsste man ein halbes Jahr vorher keine Spieler nominieren und könnte jetzt aus allen U23 Spielern der Bundesliga wählen.

    Das halbe Jahr vorher kommt nur aufgrund der strengeren Dopingregularien zustande.
    Und selbst die Dopingregularien sind einfach echt hart. Ich als Spieler würde mich weigern michauf die Liste schreiben zu lassen weil ich kein bock hätte immer anzugeben wo ich mich gerade aufhalte.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #28
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Eben, darum geht es doch, würden alle Spieler den besseren Dopingkontrollen unterliegen müsste man ein halbes Jahr vorher keine Spieler nominieren und könnte jetzt aus allen U23 Spielern der Bundesliga wählen.

    Das halbe Jahr vorher kommt nur aufgrund der strengeren Dopingregularien zustande.
    Und selbst die Dopingregularien sind einfach echt hart. Ich als Spieler würde mich weigern michauf die Liste schreiben zu lassen weil ich kein bock hätte immer anzugeben wo ich mich gerade aufhalte.
    Das zeigt, wie verwöhnt der Fußball beim Thema Doping ist.
    Für jeden anderen Sportler ist das völlig normal, dass er jederzeit erreichbar sein muss. Da werden Listen im Vierteljahr voraus erstellt in denen man auf den Tag genau eintragen muss, wo man sich da aufzuhalten gedenkt. Es gibt feste Zeitspannen, in denen man erreichbar sein muss - und da reden wir nicht nur von 2 Stunden am Tag.
    Als Sportler unterwirfst du die den Dopingkontrolleuren, bist quasi gläsern.
    Außer du bist Fußballer.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  14. #29
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Im Fußball bringt Doping ja auch nix. Viel zu komplex, der Sport.







    I'm gonna learn every time you do

  15. #30
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952

    Olympiakader

    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Eben, darum geht es doch, würden alle Spieler den besseren Dopingkontrollen unterliegen müsste man ein halbes Jahr vorher keine Spieler nominieren und könnte jetzt aus allen U23 Spielern der Bundesliga wählen.

    Das halbe Jahr vorher kommt nur aufgrund der strengeren Dopingregularien zustande.
    Und selbst die Dopingregularien sind einfach echt hart. Ich als Spieler würde mich weigern michauf die Liste schreiben zu lassen weil ich kein bock hätte immer anzugeben wo ich mich gerade aufhalte.
    Das zeigt, wie verwöhnt der Fußball beim Thema Doping ist.
    Für jeden anderen Sportler ist das völlig normal, dass er jederzeit erreichbar sein muss. Da werden Listen im Vierteljahr voraus erstellt in denen man auf den Tag genau eintragen muss, wo man sich da aufzuhalten gedenkt. Es gibt feste Zeitspannen, in denen man erreichbar sein muss - und da reden wir nicht nur von 2 Stunden am Tag.
    Als Sportler unterwirfst du die den Dopingkontrolleuren, bist quasi gläsern.
    Außer du bist Fußballer.
    Das kann aber nun mal auch absolut nicht der Wunschzustand sein, Sportlerinnen und Sportler einer umfassenden Alltagskontrolle zu unterstellen. Die Anti-Doping-Maßnahmen klingen danach als handele es sich um Schwerverbrecher.
    Geändert von Christian Günther (15.07.2016 um 10:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •