Seite 1 von 33 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 494

Thema: Erwartungshaltung für Saison 2016/17

  1. #1
    Avatar von docci
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    588

    Erwartungshaltung für Saison 2016/17

    Mich würde einfach mal die persönliche Erwartungshaltung von jedem Einzelnen interessieren.

    In einem kurzen Satz, das persönliche Saisonziel mit Werder


    Ich erwarte eine Saison zwischen Platz 15 & 7, dazu eine gefestigtere Abwehrleistung und wünsche mir eine + Tordifferenz

  2. #2
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    - Bessere Defensive
    - spielerische Fortschritte
    - zeitiger Klassenerhalt < Spieltag 30.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #3

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    In einem Satz schaffe ich das nicht.

    Grundsätzlich bin ich eher optimistisch gestimmt. Für das Team sollte wohl die Zielsetzung "möglichst schnell 40 Punkte sammeln" sein. Sonst wünsche ich mir, dass "wir" auf den Rängen auch unser Bestmöglichstes geben. Wir sollten es wohl öfter als bei drei Heimspielen für Heimspielatmosphäre sorgen können. Glaube zwar kaum, dass sich diese Stimmung in alle Spiele mitnehmen lässt, aber vielleicht hat die ein oder andere Person gemerkt, dass das Team den Support braucht und "wir" uns eben auch fragen sollten, ob wir immer alles auf den Rängen geben.


    Ich habe Lust auf die neue Saison und die Warterei nervt. Sind immerhin noch 6 Wochen und 3 Tage.
    Und die DFL soll mal die Terminierungen veröffentlichen. Ich hoffe, dass die diese Woche alle Spieltage im August/September/Oktober terminieren. Was aber wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. (Hat jetzt aber nicht soo viel mit der Erwartungshaltung zu tun.)

  4. #4
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.088
    optimistisch:
    - bessere Defensive
    - mit wenig mitteln wie Mainz die lezten Jahre fleißig Punkte sammeln
    - schnell 40 pkt und bis zum Schluss an der EL schnuppern

    realistisch:
    - dumme gegentore fast jeden spieltag
    - kein konzept
    - trainer diskussionen
    - abstiegskampf bis zum schluss

  5. #5

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.291
    Wie gehabt.
    Im Unterschied zu 15/16 wird Darmstadt, trotz Trainerwechsel im Spätherbst, schnell nach unten durchgereicht werden. Dementsprechend haben alle wieder leicht mehr auf dem Konto. Also zittern bis der Arzt kommt.

    Die optimistische Prognose: ungewohnt gute Hinserie mit Platz 10-12.
    Skripnik, der nur Abstiegskampf kann, muss dann am Spieltag 22, nach unmotivierten Auftritten, gehen.
    Am Ende kommt Platz 9 raus. Mit wem auch immer als Trainer.

  6. #6
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Mehr als 40 Punkte, so schnell wie möglich, bessere Nordderbys.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  7. #7
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.980
    Platz 10 oder besser. Und Werder wird wieder Spaß machen. Ich schwör.

  8. #8
    Avatar von yade
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1.536
    Erwartung? Puh, Hauptsache besser als letzte Saison. Meine Erwartungen sind zwischenzeitlich deutlich gesunken, wo ich doch eher zu den Optimisten gehöre.

    Würde mich einfach freuen, wenn wir mal eine "normale" Saison spielen und vor allem gegen gleichwertige oder vermeintlich minderwertige Gegner unsere Punkte holen. Und zudem Klatschen vermeiden gegen Mannschaften wie Bayern, BVB, Wolfsburg, o.ä.

  9. #9
    maggi300
    Gast
    Absolutes Optimum: EL-Quali
    Optimistisch: Einstelliger Tabellenplatz:
    Realistisch: Platz 10-16
    Pessimistisch: Abstiegskampf bis kurz vorm Schluss
    Absoluter Supergau: Abstieg

    Meiner Meinung nach ist alles möglich und hängt neben unserem neuen Kader und der taktischen Weiterentwicklung durch den Trainer vor allem auch von unserer Konkurrenz ab. Vom Papier hinter uns sehe ich Darmstadt, Ingolstadt, Frankfurt, Freiburg und Augsburg. RB, Mainz und Hertha und Hamburg etwa auf dem gleichen Niveau. Gerade aber bei RB und Hamburg werden die Neuverpflichtungen wohl dazu führen, dass sie papiermäßig besser dastehen als wir.

  10. #10
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Schön wäre eine solide, stabile Saison. Eine ruhige Saison des Aufbaus und Übergangs, nach der man vielleicht zaghaft mal wieder etwas weiter nach oben schauen könnte.
    Tabellarisch in etwa da, wo Köln in den letzten Saisons rumdümpelte. Aber etwas ansehnlicher, d.h. weniger 0:0, d.h. ab und zu mal Spektakel - aber andererseits endlich mal die "Gegentormaschine runterregeln"...
    Hoffentlich bleibt das mMn relativ sympathische Image, das Werder (Team, Fans & "Umfeld") bundesweit bis zuletzt hatten, bestehen. Und hoffentlich muss das eben nicht mehr mit dem Mitleid und Mitgefühl im Abstiegskampf kombiniert werden wie im April/Mai.
    Fun ist ein Stahlbad.

  11. #11
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Weniger als 50 Gegentore
    Keine 4+ Gegentore in einem Spiel
    6 Punkte aus den Nordderbys
    Mind. Platz 11 in der Buli-Tabelle
    Platz 10 oder besser in der Fairplay-Tabelle
    1 Spieler in den Top10 der Scorerliste / mind. 2 Spieler in den Top20 der Scorerliste

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  12. #12
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.411
    Ich finde es viel zu früh eine Erwartungshaltung abzugeben. Der Kader hat weitehrin noch viele Fragezeichen parat, auch wenn schon 7 Neuzugänge da sind. Meine Erwartungshaltung lege ich in 5-6 Wochen mal fest...

  13. #13

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ich finde es viel zu früh eine Erwartungshaltung abzugeben. Der Kader hat weitehrin noch viele Fragezeichen parat, auch wenn schon 7 Neuzugänge da sind. Meine Erwartungshaltung lege ich in 5-6 Wochen mal fest...


    Wobei ich mir jetzt schon absolut sicher bin dass es besser wird als in der letzten Saison.

  14. #14
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Schwierig. Eigentlich wie die letzten Jahre. Aus groben Abstiegsnöten heraushalten und etwas Spielkultur entwickeln. Das würde mir locker reichen.
    Thomas Schaaf

  15. #15

    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    Nähe Freiburg
    Beiträge
    1.659
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ich finde es viel zu früh eine Erwartungshaltung abzugeben. Der Kader hat weitehrin noch viele Fragezeichen parat, auch wenn schon 7 Neuzugänge da sind. Meine Erwartungshaltung lege ich in 5-6 Wochen mal fest...


    Wobei ich mir jetzt schon absolut sicher bin dass es besser wird als in der letzten Saison.
    Das krasse ist ja, dass wir nur 3 Punkte weniger hatten als 14/15. Torverhältnis was komplett gleich aber in der einen Saison sind wir ganz knapp an der EL-Quali vorbei und dieses Jahr gerade so an der Relegation, dafür sind wir bis ins Halbfinale im Pokal gekommen.

    Das war ein verdammt komisches Jahr und vor allem haben wir auch wieder Torreiche Spiele unsererseits gesehen...

    Wenn wir echt mal weniger Gegentore kassieren, dann glaube ich wirklich, dass wir in einem geilen Jahr um die EL spielen könnten. Das hätten wir uns alle mal verdient.

    Vor allem bin ich dieses Jahr verdammt gespannt. Das ist wirklich ein heftiger Umbruch. Juno wird auch zu 80% noch gehen. Also die ganzen "Star" Spieler sind dann weg (Bis auf Piza aber der hat ja einen Legenden Status) und ja. Man kann echt gespannt sein. Bin auf die gesamte Vorbereitung schon gespannt. Wer noch geht, ausgeliehen wird und noch kommt. Der Kader steht noch lange nicht.

    Wir werden bestimmt noch mit 2 festen Abgängen rechnen müssen (Galvez und Juno) und vielleicht 1-3 Spieler die verliehen werden (Guwara, Mello, evtl. auch Fröde?) und dann kann man auch mit 2-4 weiteren Neuzugängen rechnen (RV, ST, OM, IV)

    Ist alles noch komplett spannend und es macht echt Spaß!

    Freue mich verdammt auf heute Abend um die ersten Eindrücke der neuen Spieler zu sehen!

    Aber wie Emslaender schon sagt: Noch ist es etwas zu früh für eine Erwartungshaltung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •