Seite 3 von 33 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 494

Thema: Erwartungshaltung für Saison 2016/17

  1. #31

    Registriert seit
    17.05.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37
    Meine Erwartungshaltung hat durch diesen Artikel einen kleinen Dämpfer bekommen: http://www.bild.de/sport/fussball/we...2272.bild.html

    Die Selbsteinschätzung von Werder ("gut genug für die Bundesliga") hört sich zwar noch nicht ganz nach Wir geben auf an, aber mit Abstiegskampf bis kurz vor Saisonende darf man offenbar mal wieder rechnen.

    Das hat allerdings wenig mit dem Anspruch zu tun, den ich als Fan an Werder stelle. Ich denke, unten stehende Forderungen sind realistisch und angemessen:

    - Ich will spätestens ab der Winterpause ein eingespieltes Team mit klarer Spielidee sehen, das für den Erfolg kämpft.
    - Ich will, dass sich mehr Spieler zum Verein bekennen und sich mit diesem identifizieren.
    - Ich will kein einziges im Voraus abgeschenktes Spiel mehr sehen.
    - Ich will kein Gejammere mehr über die finanzielle Situation hören, ohne dass man nachvollziehbare Konsequenzen zieht.
    - Ich will, dass wir den HSV zumindest zu Hause besiegen.
    - Ich will am Saisonende mind. auf Platz 12 stehen.

  2. #32
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass dein Wunsch ...
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    - zeitiger Klassenerhalt < Spieltag 30.
    ... nichts anderes bedeutet, als um die EL mitzuspielen?
    Nö die Tabellensituation kann auch Niemandsland lauten.Gab es schon zuhauf.
    Zuhauf? Ich musste schon bis 2009/10 zurückgehen, um eine Mannschaft zu finden, die am 29. ST gerettet war und nicht in den internationalen Rängen stand. Das war WOB mit 2 Punkten hinter dem letzten EL-Platz. Wirklich Niemandsland gab es das letzte Mal 2008/2009, als Leverkusen 12 Punkte hinter dem 5. Stand (damals hatte die BL noch weniger Startplätze in Europa). "Zuhauf" kann man das nun wirklich nicht nennen ...

  3. #33
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Gears Of War Beitrag anzeigen
    Heißt nicht, dass man sich das nicht doch als Ziel setzen kann.
    Klar. Aber ist dann allerdings nicht sonderlich wahrscheinlich, dass das Ziel erreicht wird.
    Grünkohfeldt

  4. #34
    Avatar von Exilblumenthaler
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    267
    Ich glaube, hier habe einige Probleme mit der Definition Erwartung. Das meiste, was ich hier lese, scheinen mir eher Hoffnungen u. Wünsche zu sein.

    Ich hoffe auch, dass alles besser wird.

    Aber meine Erwartung liegt bei Trainerdiskussion, unnötigen Gegentoren u. Punktverlusten und maximal Platz 13.
    „Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“
    ―Maxim Gorki

  5. #35

    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    408
    Ich erwarte Abstiegskampf vom ersten bis zum letzten Spieltag.

    Wünschen würde ich mir sicherlich was anderes.

  6. #36
    Jochen-Joachim
    Gast
    Meine grundsätzliche Erwartungshaltung ist gering, die letzten beiden Wochen haben diese (vorerst) noch weiter geschmälert.
    Mit einer genaueren 'Erwartungshaltung' bzw. einer mMn für uns realistischen Einschätzung werde ich aber noch einige Wochen warten.

  7. #37

    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    180
    Ich erwarte, dass wir ähnlich spielen wie letzte Saison.
    Kein erkennbares System, an dem kontinuierlich festgehalten wird. Dafür halten wir am Trainer kontinuierlich fest.
    Viele Gegentore kassieren wir werden. Defensivprobleme nicht in den Griff bekommen wir werden.

    Meine Hoffnung liegt in Mannschaften wie Ingolstadt, Darmstadt, Freiburg, Köln, Hertha, HSV, Frankfurt, Augsburg. Da sind so viele bei, die auf einem ähnlichen Niveau oder drunter hantieren, dass wir vielleicht mit der Leistungsexplosion von ein oder zwei Spielern (vielleicht entwickelt sich Grillo weiter und immer weiter) den Kopf aus der Schlinge ziehen werden.
    Am besten wäre n bärenstarker Start in die Saison, also zu Beginn gleich mal die Holztruppe aus München wegfegen

  8. #38
    Avatar von heidjer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    489
    Ich erwarte eine ähnliche Saison wie 2015/2016 - sprich: Abstiegskampf.
    Ich hoffe, dass es noch 2-3 andere Mannschaften gibt, die am Ende unter uns stehen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt.
    Ich sehe momentan recht schwarz ...

  9. #39
    Avatar von sibekar
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.245
    Ich erwarte eine Mieserable Hinrunde mit Panikkäufen in der Winterpause. Am ende schaffen wir den Klassenerhalt und Skripniks Vertrag wird noch mal um 2 Jahre verlängert.

  10. #40
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Ähnlich wie letzte Saison, in der Hoffnung dass es im Vergleich zur letzten Jahr dann 3-4 Teams gibt, die deutlich hinten runter fallen, sodass wieder knapp über 30 Punkte zum Klassenerhalt reichen.

    Werder kann ich nicht einschätzen. Zwischen Platz 17 und den EL-Rängen ist vieles möglich, ein schmaler Grat.

    Wäre schön, wenn man aufgrund eines ordentlichen Starts eine halbwegs ruhige Saison hat, so wie Köln oder Hamburg letzte Saison.

  11. #41

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Traum: Wieder ein Spitzenteam sein
    Hoffnung: Spieler und Team weiter entwickeln und ja, auch das: eine Trainerentwicklung. Würde bedeuten: sorgenfreie Saison und die Zuversicht, dass bald sogar noch mehr geht
    Erwartung: Derselbe Mist wie zuletzt. Vereinzelt Hoffnungsschimmer, vor allem aber Klatschen gegen offensivstarke Teams, Minusleistungen gegen Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte, "Viktor" on fire

  12. #42

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.461
    Wenn man sich die Platzierungen in diesem Jahrhundert anguckt, dann fällt auf, dass es fast immer abwechselnd hoch und runter ging in der Platzierung. Nach Platz 13 in 2011 ging es beispielsweise im Jahr darauf auf Platz 9, dann wieder runter auf Platz 14, dann hoch auf Platz 12. Zweimal die gleiche Richtung hintereinander hab es nur von 12/13 (Platz 14) auf 13/14 (Platz 12) und von 13/14 auf 14/15 (Platz 10). Also einmal in 16 Jahren.
    Statistisch gesehen, darf also erwartet werden, dass es 16/17 keine schlechtere Platzierung als Platz 13 geben wird, da bereits Platz 13 schlechter war als die Vorsaison und somit eine Verbesserung des Tabellenplatzes an der Reihe ist.

    Die bisherigen Transfers sowie einige Umstellungen im Verein (Fitness-Abteilung, Ernährung, Taktisches Umdenken: nicht nur rausköpfen) machen mir bisher auch Mut, dass der Verein dieser Erwartung gerecht werden kann.

    Ich fände es zur Abwechslung auch mal ganz nett, wenn Werder eine extrem langweilige Saison spielen würde, mit wenigen Gegentoren, meinetwegen auch auf Kosten der Offensive, wenn unterm Strich mehr Punkte rauskommen, in der schon frühzeitig klar ist, dass man sowohl mit dem Abstieg als auch mit Europa nichts mehr zu tun hat.
    Eigentlich ist dieser Krimi, den Werder einen immer bietet genau das, was ich an meinem Verein mag, aber nach der Schlussphase der letzten Saison erwarte ich (im Sinne von: fordere ich) eine Entschädigung, sodass man im Frühjahr auch einfach mal ganz entspannt Werder gucken kann.

  13. #43

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.323
    Wenn der Kader so bleibt, erwarte ich diesen Jahr den Abstieg.
    Alles was Geld brachte, ist verkauft worden und gekauft wurden nur Sonderangebote.
    Das kann funktionieren, tut es meist aber nicht.
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

  14. #44

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    HB
    Beiträge
    553
    ich erwarte, dass

    - das scouting funktioniert und ein großteil der neuzugänge verstärkungen sind
    - werders festhalten an skripnik kein fehler war
    - werder schnell reagiert, sollte es doch ein fehler gewesen sein
    - wir mehr punkte gegen die sogenannten "kleinen" erspielen
    - man sich vor "großen" gegnern nicht von vornherein aufgibt und abschlachten lässt
    - wir min. 4 punkte aus den beiden nordderbys gegen den hsv holen
    - wir in jedem spiel alles geben
    - wir min. 39 punkte bis einschl. spieltag 30 holen
    - die fans weiterhin durch dick und dünn mit diesem geilen club gehen

  15. #45
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Bloß nicht Letzter werden.

    Im Ernst: Ingolstadt und Darmstadt werden wohl auch tiefer rein rutschen, als letzte Saison, da der Substanzverlust enorm ist, gerade wenn der so erfolgreiche Trainer weg ist. Dann bleibt der Kampf um Platz 16, wo wir wohl traditionell schon ( ) hingehören, so wie Frankfurt, Hamburg, Augsburg.

    Hoffenheim wird wohl weiter oben mitspielen, Mainz sehe ich auch nicht da unten. Vielleicht gibt es noch ein Team, das man so gar nicht auf den Zettel hat.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •