Seite 17 von 76 ErsteErste ... 7 16171827 37 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1127

Thema: [INFO- und Sammelthread] U17-Saison 2016/2017

  1. #241
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Was mir bei dem Jahrgang bei persönlicher Beobachtung imponierte: die Ruhe. Auch nach einem Gegentreffer wurden die zu null Prozent aus der Bahn geworfen, das war denen völlig egal. Besonders Rieckmann hat mir da gefallen, der auch nach einem nicht gut geklärtem Ball keinerlei Ärger oder Anspannung zeigte, sondern durchgehend voll konzentriert war.
    Geändert von MaxUnknown (20.02.2017 um 10:01 Uhr)

  2. #242
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613


    In dem Spiel war es doch auch ziemlich schwierig, sich von einem Gegentreffer aus der Bahn werfen zu lassen.
    Mich belasten die Gegentore, die ich nicht kassiere, auch eher weniger.

  3. #243
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Ich sprach auch nicht von dem Spiel am Wochenende, da war ich nicht vor Ort.

    edit: mal "bei einem Gegentreffer" draus gemacht, "bei dem Gegentreffer" klingt falsch in dem Kontext.
    Geändert von MaxUnknown (20.02.2017 um 10:01 Uhr)

  4. #244

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Ich habe noch keinen Gegentreffer gesehen und das bei Spielen gegen den Zweiten und Dritten Daher kann ich zu Max Aussage nichts beisteuern.

    Mbom hat gestern Plogmann einmal ordentlich angepflaumt, weil dieser den Ball beinahe vertändelt hatte und letztlich ein Einwurf herauskam. Unkonzentriertheiten oder Lässigkeiten werden auffällig oft direkt von Mitspielern angesprochen. Prinzipiell ist die Kommunikation innerhalb des Teams aber positiv motivierend. Man merkt, dass da wirklich eine Einheit auf dem Platz agiert.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #245

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    @blockländer
    Wenn Du 3:0 führst ist die Ansprache naturgemäß positiv motivierend ;-) Plogmann hat in der Szene ja gleich vo9n drei oder vier Mitspielern eine Ansage bekommen.
    Ich hatte beim Elfer übrigens eher den Eindruck, dass der Ref zu seinem Linienrichter geguckt hat, bevor er gepfiffen hat. In Anbetracht dessen, dass man den Kontakt über den ganzen Platz gehört hat, gehe ich schwer davon aus, dass der Elfer in Ordnung geht.
    Ich hab nur die zweite HZ gesehen, Werder war -bis auf die wilden 10-15 Minuten bis zum 3:0 - ganz klar Chef im Ring. Schneider fand ich auch stark. Was auch positiv war, wie die sich gg die Hamburger behauptet haben, denn körperlich waren die unseren Jungs durchaus überlegen.
    Sehr angenehm auch das Coaching von der Bremer Bank, im Gegensatz zum Dauergepöbel des Hamburger Trainers. Als wenn es bei 3:0 für den Gegner daran liegen würde, dass der Schiedsrichter für Ball wegschlagen kein gelb gezogen hat.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  6. #246

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Die positive Ansprache ist mir auch gegen Leipzig beim Stand von 0:0 aufgefallen. Das hat meinem Eindruck nach nicht nur mit dem Ergebnis /Zwischenstand zu tun.

    Der Hamburger Trainer war, glaube ich, ob der Chancenlosigkeit gefrustet. Nach 10 Minuten kam offensiv ja fast nichts mehr von seinen Jungs. Bei bis dato gut drei eigenen Toren pro Spiel sind zwei Chancen in 80 Minuten einfach extrem wenig.

    23 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen sind weiterhin die Bestmarke der Schalker, die es zu schlagen gilt.

    Kandidaten für die Endrunde sind neben Werder derzeit Schalke (8 Punkte Vorsprung), BVB und Köln (2 aus 3) sowie Bayern, KSC, VfB, FCA und Hoffenheim (1 aus 5).
    Geändert von blockländer (20.02.2017 um 10:37 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #247

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Der Hamburger Trainer war, glaube ich, ob der Chancenlosigkeit gefrustet. Nach 10 Minuten kam offensiv ja fast nichts mehr von seinen Jungs. Bei bis dato gut drei eigenen Toren pro Spiel sind zwei Chancen in 80 Minuten einfach extrem wenig.

    23 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen sind weiterhin die Bestmarke der Schalker, die es zu schlagen gilt.
    Klar, die waren alle mega frustriert, aber deswegen hätte ich dem Coach trotzdem am liebsten mal zugerufen, dass er bei 0:3 die Backen halten soll und mit seiner Analyse woanders ansetzen sollte, als bei irgendwelchen Kleinigkeiten, die der Ref angeblich gegen sein Team auslegt. Komplett lächerlich.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  8. #248

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Da hast du auch wieder recht. Wir müssen uns mal zu einem der Spiele treffen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #249

    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    650
    Wenn der eigene Trainer draußen ständig jede Schiedsrichterentscheidung kritisiert, überträgt sich die Unruhe meistens auch auf den Platz. Votava hatte das ja auch drauf.

  10. #250

    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    650

  11. #251
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    1-0 Schneider (Vorarbeit Ihorst)
    2-0 Mbom (Hackethal)
    3-0 Mbom (Ihorst)

  12. #252

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    [...]Vorne sorgte die 3er-Reihe Philipp, Ihorst und Quarshie für ordentlich Betrieb und beschäftigte die Hamburger Verteidiger permanent. Ihorst gelang heute recht wenig, da waren seine beiden Kollegen stärker. [...]
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #253
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Werder8 Beitrag anzeigen
    der videoplayer beim dfb regt mich auf, ich muß die links immer in einem browser öffnen, der beschissen genug ist noch flash zu akzeptieren
    tiefbegabt

  14. #254
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    [...]Vorne sorgte die 3er-Reihe Philipp, Ihorst und Quarshie für ordentlich Betrieb und beschäftigte die Hamburger Verteidiger permanent. Ihorst gelang heute recht wenig, da waren seine beiden Kollegen stärker. [...]
    Er stolpert einmal und wird am Ende nochmal umgelaufen. Du hast doch völlig recht

  15. #255

    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    650
    2:0 Halbzeitführung gegen Rostock durch 2 Tore von Ihorst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •