Seite 56 von 57 ErsteErste ... 6 36 46 555657 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 849

Thema: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

  1. #826
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.603
    Ich war vorhin auf der Werderissimo-Wikiseite, aber leider haben nur sehr wenige Links funktioniert. Nach kurzer Recherche habe ich gelesen, dass das Thema schonmal angesprochen wurde, aber noch nicht klar war, ob sich der Aufwand lohnt, die ganzen Links einzeln zu ändern.
    Wie ist der aktuelle Stand der Erkenntnis? Lohnt es sich, trotz der "neuen" Bordsoftware Arbeit reinzustecken oder wären die auftauchenden Probleme zu groß?
    Wäre schon ziemlich schade um die schöne Zusammenstellung, ich würde auch gerne mithelfen, falls etwas gemacht wird.
    8.243.721

  2. #827
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.750
    Ich hatte den Werderissimo-Artikel bis 2012 aktuell gehalten. Nach der Boardumstellung sind leider alle alten Links von Worum 1.0 flöten gegangen und ich hatte deshalb keinen Bock mehr weiter zu machen. Um die ganzen Links wieder zu korrigieren wären einige Stunden an Editiererei notwendig. Ich hab mich da ausgeklinkt, weil der Traffic auf der Seite recht begrenzt ist im Vergleich zur Arbeit, die man reinstecken muss.

    Alleine wärs mir zuviel Arbeit, den Wiki-Artikel aufzuräumen, aber wenn du @grastopf mithelfen würdest (und vielleicht auch andere?), kann man da schon was machen. Das Kochbuch liegt mir nämlich auch am Herzen.

    Eins müsste man aber vorweg klären. @mods: Fäden werden ja mittlerweile öfter wegen der Performance abgehackt und ins Archiv verschoben. Ändern sich dadurch auch die Links?

  3. #828
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.603
    Klar.
    Ich wüsste nur nicht, was genau Du mit
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Hmm, seit dem zweiten Umzug ist das Wiki so kaputt, dass ich garnicht weiß, ob ich da überhaupt noch was reinstecken soll.
    meintest.
    Aber wenn es sinnvoll ist, kann ich mitmachen.
    8.243.721

  4. #829
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.750
    Damit meinte ich: Links funktionieren nicht mehr, viele Artikel sind veraltet und es gab(/gibt?) einige Bugs, z.B. dass man beim Editieren auf eine kaputte Seite verwiesen wird. Darum und weill nur noch ein paar Versprengte sich überhaupt ums Wiki kümmern, hab ich auch nix mehr gemacht. Lohnt sich mMn. nicht mehr und es ist auch frustrierend, wenn man einige Stunden Arbeit investiert hat und plötzlich alles futsch ist.

    Beim Kochbuch gibts aber immer wieder ein paar User die nachfragen und sobald die Links repariert sind, ist der Aufwand den Artikel zu aktualisieren überschaubar. Lohnt sich in dem Fall in meinen Augen schon, weil ein paar nette Sachen dabei sind.

    Ich warte aber mal ab, was ein Mod dazu sagt, was mit den Links passiert, wenn der Faden ins Archiv verschoben wird. Nicht dass die Arbeit dann wieder für die Katz ist.

  5. #830

    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    3.843
    Wir haben euch hier nicht vergessen, aber bevor wir was "endgültiges" sagen müssen wir das z.B. mit dem verschieben ins Archiv erstmal testen.

    Generell: Ich finde es SEHR gut dass ihr Bock drauf habt die zu aktualisieren

  6. #831
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.750
    Merci!

  7. #832

    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    3.843
    Wir haben einige Sachen nochmal getestet:
    Das Wiki ist leider voll von Bugs. Ein Bug ist, dass sich keine neuen User anmelden können.
    Die bereits angemeldeten User können gerne Links erneuern, neue Seiten (Spieler) erstellen etc. Es kommt zwar ab und zu eine Fehlermeldung beim Speichern, aber die Änderungen werden trotz Fehlermeldung gespeichert!
    Die Links von der Werderissimo Seite gehen übrigens nicht mehr, weil das Links vom "alten" Worum sind. Das hat mit dem Archiv nichts zu tun, ich habe das nochmal getestet. Wenn man einen Thread ins Archiv verschieben gehen die Links trotzdem.

    Uns fehlt leider die Manpower um die Bugs zu beheben. Wie das in Zukunft aussieht können wir aktuell leider nicht sagen. Egal wann und vor allem wie die Bugs behoben werden, die Daten können sehr wahrscheinlich (nicht 100% sicher) ex- und importiert werden.

    Also, sofern ihr schon angemeldet seid dürft ihr die Seiten gerne aktualisieren/erneuern

  8. #833
    Avatar von Bum-Bum-Granata
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    706
    Hi, mir fiel auf, dass Pavlovic in eurem neuen Kader 2015/2016 in der Auflistung fehlt.
    Viele Grüße!

  9. #834
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.465
    Könnte bitte jemand hier eine Inspektion durchführen?
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  10. #835

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    629
    Ist das Wiki also nun wirklich tot?

    Wäre schade

  11. #836
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.569
    Nein, im Gegenteil. Die Software ist unlängst repariert worden; aktuell fehlen aber vor allem Leute, die sich um die Inhalte kümmern.

  12. #837

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    629
    wobei ich scheinbar gar keine Seite bearbeiten kann...

    Nachtrag: noch nicht mal meine eigene Benutzerseite
    Geändert von andy-wue (29.10.2015 um 18:10 Uhr) Grund: Nachtrag

  13. #838
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.569
    Ja wir hatten IIRC Probleme mit Spambots. Max und ggf. anamous kümmern sich da eigentlich drum. Mehr weiß ich auch gerade nicht aber ich guck bei Gelegenheit mal nach.

  14. #839
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Aufgrund hartnäckiger Spambots müssen schreibberechtigte User von MaxUnknown manuell eingespannt werden. Setz dich bitte per PN mit ihm in Verbindung.

  15. #840

    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Dunedin
    Beiträge
    53
    Als gelernter technischer Zeichner und Photoshop Nutzer muss ich das worum Team für das Diagramm „Marktwert augustinsson über Zeit“ loben. Trifft genau meinen Humor 😬😃 macht weiter so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •