Seite 16 von 57 ErsteErste ... 6 15161726 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 849

Thema: WorumWiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

  1. #226
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Es gibt einen Crashkurs, den kann man erweitern. Allerdings sollte ein Crashkurs so kurz wie möglich sein. Wenn man erst dreit Seiten durchlesen muss, dann wirkt das Ganze alles anderes als leicht und einfach.

  2. #227
    Gast

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Es gibt einen Crashkurs, den kann man erweitern. Allerdings sollte ein Crashkurs so kurz wie möglich sein. Wenn man erst dreit Seiten durchlesen muss, dann wirkt das Ganze alles anderes als leicht und einfach.

    IhrglaubstgarnichtwiekurzFrauensichfassenkönn(t)e n,wennMännernichtsonelangeLeitung hätten ...



    Genau - Crashkurs erweitern und mit dem ausbauen, was wir hier im Thread schon zusammengetragen haben.



    Vorschlag für Internet-Baustelle:

    Baustelle



    @RSF
    Siehste, 'Dein Wink mit dem Zaunpfah'l wurde jetzt doch wahrgenommen.

  3. #228
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Katarina, vermischt Du da nicht immernoch zwei Dinge oder ist meine Leitung wirklich so lang (ist sie, aber Du meinst bestimmt die andere Leitung ):

    - willst Du OBEN über einem Artikel, der sichtbar ist, ein Zeichen a la "Wir arbeiten, bitte weitergehen und nix anfassen, Fatzke!!"
    - willst Du, dass ein Artikel, der in Arbeit ist, gar nicht sichtbar für unbeteiligte ist, bis er fertig ist?

  4. #229
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Mal ein ganz anderer Lösungsvorschlag von mir. Ich wäre dafür das man einen Baukasten im Wiki Installiert, ähnlich wie bei manchen Hostern die Hilfsprogramme für HP´s. Mich schrecken einfach diese Befehlzeilen ect. komplett ab da ich von sowas einfach null Ahnung habe und ich denke da geht es nicht nur mir so.
    Jetzt meine Fragen:
    - Gibt es dagegen irgendwelche Bedenken
    - Was für Programme gibt es da überhaupt
    - Wird sowas außer von mir noch von anderen hier gewünscht?

    Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung mit irgendwelchen Programmen die uns da weiterhelfen könnten.

    MfG Die Nase
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  5. #230
    Gast

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Katarina, vermischt Du da nicht immernoch zwei Dinge oder ist meine Leitung wirklich so lang (ist sie, aber Du meinst bestimmt die andere Leitung ):

    - willst Du OBEN über einem Artikel, der sichtbar ist, ein Zeichen a la "Wir arbeiten, bitte weitergehen und nix anfassen, Fatzke!!"
    - willst Du, dass ein Artikel, der in Arbeit ist, gar nicht sichtbar für unbeteiligte ist, bis er fertig ist?

    BEIDES

    Die Inuse-Funktion finde ich z.B. cool, wenn sich das Projekt etwas länger hinzieht ...

    Die Baustellenmarkierung wäre lediglich ein kleiner 'Hinweis'.

    Nur konnte ich aus eurer gestrigen Diskussion nicht erkennen, ob ihr mit Inuse einvertanden seid.



    @Nase Du Baumeister
    Baukasten-Prinzip?

    So schlimm finde ich diese Befehlszeilen gar nicht. Was mich abschreckt, ist eher das Wälzen von ellenlangen Formatierungsvorschlägen im Wiki.

  6. #231
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    @Kata: weil "Inuse" keiner so richtig versteht. :P Reicht nicht einfach ein Banner, der vorgefertigt wird und den man - solange man arbeitet - einfach oben in den Artikel kopiert? Wenn ja, dann sollte sich da bestimmt was Einfaches basteln lassen.

    "Unsichtbarkeit bevor der Artikel fertig ist" geht leider bei wikipedia nicht. Habe ich mal nachgeschaut.

  7. #232

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Joa, ein Banner als Platzhalter, der Text kann doch lokal als file abgespeichert werden, oder sehe ich das falsch?
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  8. #233
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von we.win
    Joa, ein Banner als Platzhalter, der Text kann doch lokal als file abgespeichert werden, oder sehe ich das falsch?
    Wie wärs denn hiermit?

    http://wiki.worum.org/index.php/Vorlage:Inuse

  9. #234
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Bin ich gerade in ner Zeitschleife gefangen?

  10. #235

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    @RSF
    Passt doch.

    @Max
    Keine Ahnung, wie spät ist es denn bei dir?
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  11. #236
    Gast

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    @Kata: weil "Inuse" keiner so richtig versteht. :P Reicht nicht einfach ein Banner, der vorgefertigt wird und den man - solange man arbeitet - einfach oben in den Artikel kopiert? Wenn ja, dann sollte sich da bestimmt was Einfaches basteln lassen.

    "Unsichtbarkeit bevor der Artikel fertig ist" geht leider bei wikipedia nicht. Habe ich mal nachgeschaut.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass DU die Inuse-Funktion verstehst - oder? ODER???
    Na gut, dann bastel doch mal ein kleines bescheidenes Unknown-Baustellen-Banner - BITTE.




    @RSF
    Mir fiel gerade was ganz Tolles ein bzgl. Wiki-EINmalEINS.
    Wenn ich nachher fertig bin mit Stempeln, schicke ich Dir meine Idee via PN. Und wehe Du findest die nicht gut ...

  12. #237
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Katarina
    Na gut, dann bastel doch mal ein kleines bescheidenes Unknown-Baustellen-Banner - BITTE.
    Ja gut... ähm.... äääh.... also....... die Zeitschleife sagt, dass RSF das schon erledigt hat.

    Mir fiel gerade was ganz Tolles ein bzgl. Wiki-EINmalEINS.
    Das wollen wir ALLE wissen!

  13. #238
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Das wollen wir ALLE wissen!
    Machen wir hier das Wiki der zwei Geschwindigkeiten


  14. #239
    Gast

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    @RSF
    - hätte aber trotzdem gern den BASTELMAX gesehen.


    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Mir fiel gerade was ganz Tolles ein bzgl. Wiki-EINmalEINS.
    Das wollen wir ALLE wissen!


    Ähm .... ähm .... nee, ich erzähl das lieber erstmal RSF. Ihr ALLE seid mir immer viel zu ernst bei der Arbeit und so.

  15. #240
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Worum-Wiki: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Jaja... die Freimaurer...

    @We.win:

    Danke fürs nachbearbeiten... sieht so viel hübscher aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •