Seite 41 von 224 ErsteErste ... 21 31 40414251 61 91 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 3355

Thema: BREXIT - Should I stay or should I go?

  1. #601
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.950
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist, dass das eine ganze Menge Leute so gemacht zu haben scheinen.

  2. #602
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.167
    Lasst uns doch erst mal abwarten was noch so alles in nächster Zeit passiert. Ich glaub da so noch nicht endgültig dran. Selbst wenn ist es ein Versuch wert zu schauen ob das Konstrukt hält oder eben zusammen kracht.
    Слава Украине

  3. #603
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.213
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist, dass das eine ganze Menge Leute so gemacht zu haben scheinen.
    Und schon biste raus aus der UN

    https://mobile.twitter.com/zefirotor...12300257218561
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  4. #604
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Pyrrhussieg


    Also mal schauen, ob es sich in ein paar Jahren letztendlich nicht als Phyrrussieg entpuppt.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  5. #605
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.167
    Es wird uns alle beim Wohlstand treffen. Auf der anderen Seite haben die Engländer mehrheitlich eben keinen Bock mehr auf gewisse EU Zickerreien und Alleingänge wie den der Merkel in gewissen Fragen. Für den Rest vom EU Bestand stellt sich umso mehr die spannende Frage ob es noch zusammen geht oder weitaus turbulentere Szenarien folgen werden. Das die jüngeren Wähler nun in GB pissig sind ist verständlich.Ich bin es erstmal auch, sehe aber auch Chancen. Ganz absaufen werden sie auf der Insel im übrigen auch nicht, behalten ja ihre Währung. Bei einem Nexit oder what ever wird das dann schon lustiger auf der Habenseite.
    Слава Украине

  6. #606
    Bierstandszene
    Gast
    Die Frage ist doch nur ob die EU das knallhart durchzieht und England als Drittstaat behandelt oder ob es wieder einen Schmusekurs gibt, der England erneut Privilegien einräumt.
    England als Drittstaat kann einpacken, ohne freiem Zugang zum Binnenmarkt geht die Wirtschaft da komplett den Bach runter.

  7. #607
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch nur ob die EU das knallhart durchzieht und England als Drittstaat behandelt oder ob es wieder einen Schmusekurs gibt, der England erneut Privilegien einräumt.
    Alles andere als Letzteres würde mich stark überraschen. Es wird sich hinziehen, im Endeffekt vielleicht ein formaler Austritt sein aber faktisch werden die für die Wirtschaft wichtigen Dinge bestehen bleiben. An EU Programmen kann sich GB dann ja auch beteiligen.
    Privilegien wie "GB Bürger dürfen sich in der EU frei bewegen aber umgekehrt nur eingeschränkt" wäre ein typisches EU-Verhandlungsergebnis.

  8. #608
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    kenn einige von hier, die in london leben, darunter einer meiner besten freunde. bin sehr gespannt, was der jetzt vorhat. start-up-szene. berlin? dublin? doch wieder wien? fürs erste is er nurmal "absolutely gutted".
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  9. #609

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    An EU Programmen kann sich GB dann ja auch beteiligen.
    Privilegien wie "GB Bürger dürfen sich in der EU frei bewegen aber umgekehrt nur eingeschränkt" wäre ein typisches EU-Verhandlungsergebnis.
    Und mit welchem anderen Nicht-EU-Land gibt es sowas? Norwegen? Schweiz? Türkei?
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  10. #610
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    An EU Programmen kann sich GB dann ja auch beteiligen.
    Privilegien wie "GB Bürger dürfen sich in der EU frei bewegen aber umgekehrt nur eingeschränkt" wäre ein typisches EU-Verhandlungsergebnis.
    Und mit welchem anderen Nicht-EU-Land gibt es sowas? Norwegen? Schweiz? Türkei?
    Weshalb wäre es da nötig? Hier geht es darum, den Briten etwas anzubieten, damit sie bleiben. Das hat man bei Thatcher getan, hatte es bei Cameron vor (beides eigentlich untragbar), weshalb also sollte man es nicht wieder tun?

  11. #611
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.015
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    kenn einige von hier, die in london leben, darunter einer meiner besten freunde. bin sehr gespannt, was der jetzt vorhat. start-up-szene. berlin? dublin? doch wieder wien? fürs erste is er nurmal "absolutely gutted".
    Eine Freundin von mir ist Deutschlehrerin in London. Die denkt schon darüber nach, nach Schottland auszuwandern, sollten die es schaffen, in der EU zu bleiben.

  12. #612

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    kenn einige von hier, die in london leben, darunter einer meiner besten freunde. bin sehr gespannt, was der jetzt vorhat. start-up-szene. berlin? dublin? doch wieder wien? fürs erste is er nurmal "absolutely gutted".
    Eine Freundin von mir ist Deutschlehrerin in London. Die denkt schon darüber nach, nach Schottland auszuwandern, sollten die es schaffen, in der EU zu bleiben.
    Ne Freundinn von mir studiert da aktuell. Die hat da freunde aus allen Herren Ländern die keine Ahnung haben wies mit dem Visum aussieht

  13. #613
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.167
    Und erst die gefühlten Millionen von britischen Rentnern in Spanien. Pfund kackt ab und nu?
    Слава Украине

  14. #614

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    An EU Programmen kann sich GB dann ja auch beteiligen.
    Privilegien wie "GB Bürger dürfen sich in der EU frei bewegen aber umgekehrt nur eingeschränkt" wäre ein typisches EU-Verhandlungsergebnis.
    Und mit welchem anderen Nicht-EU-Land gibt es sowas? Norwegen? Schweiz? Türkei?
    Weshalb wäre es da nötig? Hier geht es darum, den Briten etwas anzubieten, damit sie bleiben. Das hat man bei Thatcher getan, hatte es bei Cameron vor (beides eigentlich untragbar), weshalb also sollte man es nicht wieder tun?
    Ich glaube es wird keine besonderen Privilegien geben, die außerhalb des Rahmens sind, die auch Norwegen und die Schweiz akzeptiert haben.

    Zentraler Bestandteil der EU ist die Freiheit von Waren, Dienstleistungen und Personen. Das ist - neben dem Euro - das zentrale Anliegen und das wird bis aufs letzte verteidigt. Es gibt nicht das eine ohne das andere auf dem europäischen kontinent und seinen vorgeschalteten Inseln. Aus dem Grund setzt die Schweiz ihren Auftrag zur Begrenzung der Zuwanderung auch nicht um (oder ich krieg es nicht mit), weil sie genau wissen, dass damit alle Handelsverträge der EU hin sind und neu verhandelt werden müssen.

    Ich hab selbst für ne Zeit in ner EU-Behörde gearbeitet, hab weiterhin den ein oder anderen Kontakt zu Leuten die noch dort sind. Das ist das zentrale Element, die Geisteshaltung und die Überzeugung. Das gibt die EU niemals freiwillig auf. Da müsste mehr kommen als ein brexit.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  15. #615
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch nur ob die EU das knallhart durchzieht und England als Drittstaat behandelt oder ob es wieder einen Schmusekurs gibt, der England erneut Privilegien einräumt.
    Alles andere als Letzteres würde mich stark überraschen. Es wird sich hinziehen, im Endeffekt vielleicht ein formaler Austritt sein aber faktisch werden die für die Wirtschaft wichtigen Dinge bestehen bleiben. An EU Programmen kann sich GB dann ja auch beteiligen.
    Privilegien wie "GB Bürger dürfen sich in der EU frei bewegen aber umgekehrt nur eingeschränkt" wäre ein typisches EU-Verhandlungsergebnis.
    Vermutlich wird es (nach Jahren?) so kommen. Aber für GB dürfte das ziemlich steinig und teuer werden. Alles andere wäre ein Selbstmord der EU, was Nachahmer angeht.
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •