Seite 226 von 374 ErsteErste ... 176 206 216 225226227236 246 276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.390 von 5601

Thema: Florian Kainz

  1. #3376
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.332
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Er hatte eine freie Schussbahn. Der wäre ja auch brandgefährlich geworden, wenn er nur ein bisschen mehr in eine Ecke gezielt hätte. Es war durchaus legitim in dieser Position zu schießen.
    Bei meiner Defintion einer freien Schussbahn blockt im Regelfall kein Spieler (welcher in der Schussbahn steht) einen Ball ab
    Nur weil ein einziger Spieler ein paar Meter vor dir steht, dafür aber alle anderen Winkel frei sind, heißt es nicht, dass keine freie Schussbahn vorliegt. Schießt er in eine Ecke, dann blockt der Spieler da gar nichts ab und schaut nur blöd zu, weil die Schussbahn eben frei war.

  2. #3377
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.920
    Spielt er denn deutlich einfachen Pass, auf den besser postierten deutlich abschlusstärkeren Spieler dann blockt kein Spieler überhaupt irgendwas und der Torhüter hat es noch schwerer

  3. #3378

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Er hatte eine freie Schussbahn. Der wäre ja auch brandgefährlich geworden, wenn er nur ein bisschen mehr in eine Ecke gezielt hätte. Es war durchaus legitim in dieser Position zu schießen.
    Bei meiner Defintion einer freien Schussbahn blockt im Regelfall kein Spieler (welcher in der Schussbahn steht) einen Ball ab
    Nur weil ein einziger Spieler ein paar Meter vor dir steht, dafür aber alle anderen Winkel frei sind, heißt es nicht, dass keine freie Schussbahn vorliegt. Schießt er in eine Ecke, dann blockt der Spieler da gar nichts ab und schaut nur blöd zu, weil die Schussbahn eben frei war.
    also war es ein schlechter Schuss und somit eine falsche Entscheidung
    Kruse kann in der Regel besser schießen und wäre ganz frei gewesen

    und ein freie Schussbahn ist eine freie Schussbahn
    steht einer dazwischen ist es keine freie Schussbahn
    irgendwo aus an der Mittellinie ist bestimmt auch immer ein Winkel frei aufs Tor
    das ist dann trotzdem auch keine freie Schussbahn

  4. #3379

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Die Schussbahn war schon recht frei, wenn der Schuss anständig gewesen wäre. Trifft er den halbwegs gut, sprich mit Vollspann und guter Körperhaltung, geht der Ball locker am Verteidiger vorbei aufs Tor. Der Schuss war aber einfach nur grottig. Die 2. Chance vergibt Juno im 16er am Schluss mit ner scheiß Ballannahme...

    Zu Kainz zurück. Ich finde einfach nur einige Kommentare "schwächster, nicht tauglich etc." maßlos übertrieben. Er hat Bälle gesichert, öfter auch in den eigenen Reihen gehalten, 2-3 direkte Kombinationen hervorragend gelöst, eine klasse Flanke. Defensiv wars schwierig, weil Kusen sehr sauber verlagert hat und unser MF quasi kaum in die Zweikämpfe kam. Insgesamt ein vlt. gerade so Okay, wie bei den Meisten heute.

    Kusen war einfach in vielen Bereichen besser

  5. #3380

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    In Österreich habe ich ihm gerne zugesehen beim Ballspielen, in Deutschland eher weniger.

  6. #3381
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Er ist extrem stark am Ball, aber das war es dann auch! Keine Übersicht und fehlende Geschwindigkeit. Es kann nur besser werden. Gegen Mainz trotzdem gerne auf der Bank platz nehmen
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  7. #3382
    snaggels
    Gast
    EXTREM stark am Ball, ich denke es ist gut seinen Humor zu bewahren

  8. #3383
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    In Österreich habe ich ihm gerne zugesehen beim Ballspielen, in Deutschland eher weniger.
    Dann kannst du sicher erklaeren, woran das liegt???
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  9. #3384

    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    504
    Ist doch einfach: stärkere Liga!
    Sieht man bei Augustinsson auch. Und bei vielen anderen Spielern erlebt man das ja auch immer wieder. Deswegen ist es ja auch immer ein Risiko Spieler aus schwächeren Ligen einzubauen. Gilt mMn auch für die zweite Liga

  10. #3385

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Wenn man weiß das man super Abschlussschwach ist wie Kainz und Junu Passt man zum besser positionierten Mitspieler. Fertig Ende aus.

  11. #3386
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von snaggels Beitrag anzeigen
    EXTREM stark am Ball, ich denke es ist gut seinen Humor zu bewahren
    tja, ich habe eben keine Ahnung
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  12. #3387
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    Na, sag' doch mal, was er denn für extrem starke Szenen am Ball hat....mir fällt da wenig ein. Und als Bartels-Ersatz fehlt ihm auch das Denken als Stürmer, das zeigt sich bei seinen Laufwegen, die kaum hinter die Abwehrreihe führen, als Außen kommt er selten hinter die Abwehr, um Gefahr zu erzeugen.....

  13. #3388
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.007
    Er wirkt so, als hätte man ohne Ahnung Fähigkeiten in einen Pott geworfen und danach nichts weiter mit ihnen angestellt. Irgendwie positionslos und ohne Wissen, was seine Rolle, was seine Aufgabe im Spiel ist.

  14. #3389

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.082
    Ich werde momentan nicht warm mit ihm. Das war auch schon mal anders. Das sieht zwar manchmal ganz schick aus, aber irgendwie wirkt es oft so, als ob er kaum entscheidend etwas zum Spiel beiträgt. Nach Fin´s Ausfall würde ich es aus Verzweiflung mit AronJo als Partner von Kruse versuchen. Wenn er denn gegen Mainz Fit ist/wird.

  15. #3390

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Chunk Beitrag anzeigen
    Ich werde momentan nicht warm mit ihm. Das war auch schon mal anders. Das sieht zwar manchmal ganz schick aus, aber irgendwie wirkt es oft so, als ob er kaum entscheidend etwas zum Spiel beiträgt. Nach Fin´s Ausfall würde ich es aus Verzweiflung mit AronJo als Partner von Kruse versuchen. Wenn er denn gegen Mainz Fit ist/wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •