Seite 188 von 374 ErsteErste ... 138 168 178 187188189198 208 238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 5601

Thema: Florian Kainz

  1. #2806

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.082
    Heute endlich mal gute letzte Pässe gespielt. Hatte das Gefühl, dass ihn in der ersten Halbzeit die gelbe Karte gehemmt hat.

  2. #2807
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Gelbe Karte was?
    Kainz hatte eine gelbe Karte, die anderen Spieler, die man auswechseln könnte nicht. Also wechselt man denjenigen aus, der evtl. Gelb-Rot kriegen könnte, damit der nicht noch ein Spiel ausfällt.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  3. #2808
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Im Mittelfeld wieder der Beste, mMn.

  4. #2809
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.330
    Der einzige der die Rückrunden-Form beibehalten hat und muss trotzdem immer wieder weichen. Man kann sagen was man will, aber jeder Trainer hat seine Lieblinge und er gehört defintiv nicht zu denen von Nouri. Derzeit unser bester Spieler!

  5. #2810

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Gelbe Karte was?
    Kainz hatte eine gelbe Karte, die anderen Spieler, die man auswechseln könnte nicht. Also wechselt man denjenigen aus, der evtl. Gelb-Rot kriegen könnte, damit der nicht noch ein Spiel ausfällt.
    Naja, das war Mitte der ersten Hälfte. Ist für mich jetzt kein besonders überzeugendes Argument, zumal praktisch alle gefährlichen Situationen mit ihm zutun hatten. Hatte eher den Eindruck dass Hajrovic unbedingt gebracht werden sollte.

  6. #2811
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Ist doch egal, wann man die erste gelbe Karte bekommen hat?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  7. #2812

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Das ist doch nur ein Argument, wenn eigentlich egal ist wen man runter nimmt. Leider war es das ja eben nicht.

  8. #2813

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Ist heute der absolute Mittelfeldmotor gewesen und damit auch extrem wichtig für unser Spiel. Allerdings fabriziert er nur Mist, sobald er sich dem Strafraum nähert.

  9. #2814
    Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.151
    Fand ihn auch wieder sehr engagiert.
    Wieder viel licht und schatten aber der einzige mit gefährlichen pässen in die endzone und wieder viel gerackert.
    Auswechslung völlig unverständlich

  10. #2815

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Ich hätte ihn nicht rausgenommen. Auch wenn er oftmals nicht die richtige Entscheidung trifft und das Abspiel verpasst, hat er für die meiste Gefahr mit seinen Pässen gesorgt. Pass auf Belfodil und auch Ludwig durch die Schnittstelle zum Beispiel.
    Sehe ich genauso. Einer unserer wenigen kreativen Köpfe.

  11. #2816

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Ich hätte ihn nicht rausgenommen. Auch wenn er oftmals nicht die richtige Entscheidung trifft und das Abspiel verpasst, hat er für die meiste Gefahr mit seinen Pässen gesorgt. Pass auf Belfodil und auch Ludwig durch die Schnittstelle zum Beispiel.
    Sehe ich genauso. Einer unserer wenigen kreativen Köpfe.
    Was irgendwie eine traurige Feststellung ist, wenn er schon dazuzählt.
    Ist ein guter Kicker, Aktivposten, aber mit Sicherheit kein Spielgestalter oder kreativer Geist. Wäre in einer Rolle ala Belarabi glaub ich sehr gut aufgehoben... wenn wir denn die Spieler hätten, um ihm auch mal Bälle zuzuspielen dann. Kann er aber ja auch nix für.
    Mir persönlich gefällt er in der zentralen Rolle jedenfalls nicht - dass wir quasi kein strukturiertes Aufbauspiel haben liegt unter anderem auch daran, dass er dort agiert. Seine Stärke sind nunmal eher die schnellen Angriffe, nicht die gegen eine einigermaßen sortierte Abwehr.

  12. #2817

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Das sehe ich anders. Für mich er kein klassischer Flügelspieler. Dafür fehlt ihm das Tempo eines Bellarabi. Er ist schon ein 10er, der noch robuster werden muss.

  13. #2818
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.844
    Kainz hat im Mittelfeld wenigstens versucht die Stürmer einzusetzen. Klappt zwar nicht alles aber er hat noch am meisten Mut einen letzten Pass zu spielen.

  14. #2819

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.082
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ist doch egal, wann man die erste gelbe Karte bekommen hat?
    Was ist mit einer möglichen gelb-roten Karte?!

  15. #2820

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. Für mich er kein klassischer Flügelspieler. Dafür fehlt ihm das Tempo eines Bellarabi. Er ist schon ein 10er, der noch robuster werden muss.
    Ich meinte damit nicht unbedingt Bellarabis Position, sondern nur die Rolle. Also jemand, der sich relativ "freigeistig" rumtreibt und immer mal wieder was probieren kann, auch einfach mal ins 1gegen1 geht. Dafür muss er nicht die Geschwindigkeit von Bellarabi haben.

    Er muss mit dem Ball und mit Tempo auf den Gegner zulaufen, damit er effektiv ist - diese Situation hast Du aber als 10er eher selten, dort brauchst Du die Übersicht und den Instinkt, auch in einer eher langsamen Spielsituation einen gefährlichen Pass spielen zu können.
    Und ich finde, das geht ihm komplett ab. Heisst ja nicht, dass er sich das nicht noch irgendwie aneignen können, aber aktuell sehe ich in ihm ungefähr so viel einen 10er wie in Robben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •