Seite 177 von 374 ErsteErste ... 127 157 167 176177178187 197 227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.655 von 5601

Thema: Florian Kainz

  1. #2641
    Avatar von Pommes Grün-Weiß
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Im schönen Rheinland
    Beiträge
    784
    Ich mag ihn als Spielertypen, aber ins Zentrum gehört er für mich einfach nicht, weil er da seiner Stärken beraubt wird. Er ist ein dribbelstarker Flügelstürmer. Um seine PS voll auf die Straße zu bekommen, müsste man das System auf 4-2-3-1 oder 4-3-3 umstellen. Wird aber nicht passieren. Ach ja, seine Ecken sind einfach nur grausam.
    "Özil, der Zauberer, trägt Seide und Porzellan in seinem linken Schuh." (Marca)

  2. #2642

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.364
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Von seiner Spielanlage gehört er meiner Meinung nach auf den offensiven Flügel. Er ist technisch gut und auch trickreich am Ball, ihm fehlt es für eine zentrale Rolle aus meiner Sicht aber erheblich an Übersicht und an der Handlungsschnelligkeit. Ich glaube, Baumann müsste es gewesen sein, aber vor einigen Wochen ziemlich zu Beginn der Vorbereitung meinte jemand, dass Kainz so etwas ein Opfer des Systems sei, da es seine Position nicht wirklich gibt. Dem stimme ich zu.

    Am ehesten könnte er noch Bartels' Rolle einnehmen, da über kurz oder lang aber dringend Belfodil als Zielspieler im Strafraum eingebaut werden muss, um offensiv endlich etwas Durchschlagskraft zu generieren, sehe ich für Kainz bis auf Weiteres nur eine Rolle als Joker, sofern das System in der aktuellen Form bestehen bleibt.
    Sehe ich ganz genau so! Man könnte aber auch auf ein 3-4-3 umstellen:

    -----------------Belfodil-----------------
    --------Kainz--------------Kruse--------
    Ludde-----Delaney---Egge--------Theo
    --------Milos-----Sané-----Bauer-------

    Bartels fiele so raus, was auf Grund seiner Leistungssteigerung gegen Berlin eine harte Entscheidung aber vertretbar wäre. Ein Bartels als Joker wäre auch keine schlechte Option.

  3. #2643

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Drum wäre ich ja immer noch für folgende Aufstellung:

    --------------------TW--------------------------
    ------------------3er-Kette---------------------
    TGS---------------------------------------August
    ---------------------Maxi------------------------
    -----------Messias------------Kruse------------
    -----------Bartels/Kainz---Belfoldil-------------

    Kruse lässt sich eh IMMER fallen. Gestern teilweise wieder katastrophal, dass bei uns nie jemand im 16er steht bei Flanken. Das ist teilweise wirklich abartig. Manchmal brechen die Außenspieler sogar ab, weil niemand da ist, auf den sie flanken könnten.
    Du willst unseren (Nouri`s) heiligen Bartels mit Kainz ersetzen. Asche auf dein Haupt . Wenn dann sollte Kainz sowieso eher links spielen.
    Das mit dem leeren 16er ist auch sehr aufgefallen und das förmlich gesucht wird, oder abgebrochen und erneut versucht wird, das ist teilweise krass.

  4. #2644
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.324
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Von seiner Spielanlage gehört er meiner Meinung nach auf den offensiven Flügel. Er ist technisch gut und auch trickreich am Ball, ihm fehlt es für eine zentrale Rolle aus meiner Sicht aber erheblich an Übersicht und an der Handlungsschnelligkeit. Ich glaube, Baumann müsste es gewesen sein, aber vor einigen Wochen ziemlich zu Beginn der Vorbereitung meinte jemand, dass Kainz so etwas ein Opfer des Systems sei, da es seine Position nicht wirklich gibt. Dem stimme ich zu.

    Das selbe Problem hatten wir einst auch mit Marin.
    und elia, arnautovic, hajrovic
    Und natürlich Gnabry.

  5. #2645

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    HH
    Beiträge
    58
    Schon ein bisschen Holzfuß

  6. #2646
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.589
    Ich seh bei ihm nen fetten Knoten, wenn der platzt, dann ist er sofort 50% besser
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  7. #2647
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Studiogast Beitrag anzeigen
    Schon ein bisschen Holzfuß
    Absolut, kann garnichts mit dem Ball am Fuss

  8. #2648

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Bitte nie Wieder im Mittelfeld... Kainz sollte meiner Meinung nach wenn er spielt dann nur auf dem Flügel spielen. Anderseits beraubt er sich volkommen seine stärken...

  9. #2649
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.264
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Drum wäre ich ja immer noch für folgende Aufstellung:

    --------------------TW--------------------------
    ------------------3er-Kette---------------------
    TGS---------------------------------------August
    ---------------------Maxi------------------------
    -----------Messias------------Kruse------------
    -----------Bartels/Kainz---Belfoldil-------------

    Kruse lässt sich eh IMMER fallen. Gestern teilweise wieder katastrophal, dass bei uns nie jemand im 16er steht bei Flanken. Das ist teilweise wirklich abartig. Manchmal brechen die Außenspieler sogar ab, weil niemand da ist, auf den sie flanken könnten.
    Kruse lässt sich zurückfallen und wird dabei mindestens von einem wenn nicht sogar 2 Spielern verfolgt. DAdurch entsteht Raum. Wenn du Kruse von Anfang an ins Mittelfeld stellst, dann wird er nicht viel bringen. So meine Meinung.

  10. #2650
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Chancentod. Den Kopfball muss er machen, der hat diese Saison schon unfassbare Chancen versiebt.
    Carlos Soler :love:

  11. #2651

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.277
    Zu viele Ballverluste, zwar bemüht aber viel verdribbelt und oft zu langsam im Kopf. Wenn er vorne ist spielt er lieber zurück und verlangsamt so das Spiel. +ungefährlich vor dem Tor. Dasselbe gilt für Bartels. Da muss man zwangslauf auch mal über J. Eggestein nachdenken. Hoffentlich kommt Juno auch wirklich mal bald zurück, der kann auch mal einen Pass in die Tiefe spielen.

  12. #2652

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.750
    Trotz aller Kritik hier ist er der einzige der aus dem Mittelfeld mal ankurbelt und Gefahr erzeugen kann.

  13. #2653
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Gefällt. Mit Maxi heute bester Bremer. Die beiden Einäugigen unter den Blinden.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  14. #2654
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Er ist sehr bemüht und oft zu sehen, trifft aber viel zu häufig die falschen Entscheidungen. Dazu oft unglücklich.

  15. #2655
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Ich verstehe nicht, warum der aktuell so gut gesehen wird. Klar, ein paar schöne Aktionen, aber zum Großteil zu ballverliebt, unfassbar viele Ballverluste und ein Chancentod par Excellence.
    Carlos Soler :love:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •