Seite 138 von 374 ErsteErste ... 88 118 128 137138139148 158 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 5601

Thema: Florian Kainz

  1. #2056

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Aus der Perspektive hinterm Tor sah man gut, dass er nach der Ballannahme nochmal kurz den Kopf hoch nahm, obwohl sein Gegenspieler nah an ihm dran war. Die meisten Spieler hätten wohl einfach auf die lange Ecke gezielt, die in diesem Fall aber von Hamburger Keeper zugemacht wurde. Klasse!

    Das ein Spieler in seiner Form trotzdem keinen sicheren Platz in der Startformation hat, spricht für die hohe Qualität im Kader.
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  2. #2057
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.702
    der war auch richtig gallig am Sonntag unterwegs. Hat Zweikämpfe gesucht und angenommen. Der ist weiterhin auf einem guten Weg.

  3. #2058
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Sollten wir beim 3-1-4-2 mit Kruse im Sturm bleiben, sehe ich ihn als ersten Anwärter auf den "Grillitsch-Ersatz", wenn man das so nennen will. Sehr cleverer Spieler, der endgültig in der Bundesliga angekommen zu sein scheint. Hat an seiner Dynamik gearbeitet, wirkt griffiger und robuster in seinem Spiel, hat eine gute Übersicht, gute Ideen, ist beidfüßig gut ausgebildet und hat sehr interessante Ansätze im Passspiel. Wirkt auf mich mehr und mehr wie Kampl light.

  4. #2059
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Kampl ist kein schlechter Vergleich. Würde ihn trotzdem gern offensiver sehen, gerade aufgrund seiner Torgefahr. Standards kann er ja auch. Ich denke um Maxi zu halten, muss man ihm schon den Grillitsch Spot zugestehn. Und warum auch nicht? da ist noch Potential nach oben!
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  5. #2060
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.702
    den Kamplvergleich habe ich hier auch vor 2-3 Wochen mal gebracht, wollten nur wenige User etwas von wissen. Sehe ihn auch mittel- bis langfristig im ZM.

  6. #2061

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Für mich klarer Flügelspieler... an grillos Übersicht kommt er nicht ran.

  7. #2062
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Für die Kampl/ZM-Rolle fehlt bei mir ihm etwas, was ich am Ehesten mit Ruhe am Ball beschreiben würde. Auch etwas an Übersicht aus der Zentrale heraus. Da ist er intuitiv in solchen Situationen besser, also aus dem vollen Lauf, in Bedrängnis etc pp.

    Ansonsten: mal schauen, wie es weitergeht. Die Hinrunde war trotzdem zum Wegwerfen. Wie man sieht stimmten die Bewertungen damals aber durchaus, dass er in gewissen Bereichen wie der Physis für das Buli-Niveau zulegen musste. Und ich habe noch Hoffnung, dass ich mit meiner "Ja, ein Glück kommt Kainz und nicht Schaub!"-Freude am Ende richtig lag.

  8. #2063
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Dann eben Marin mit besserer Schusstechnik
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #2064

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Für die Kampl/ZM-Rolle fehlt bei mir ihm etwas, was ich am Ehesten mit Ruhe am Ball beschreiben würde. Auch etwas an Übersicht aus der Zentrale heraus. Da ist er intuitiv in solchen Situationen besser, also aus dem vollen Lauf, in Bedrängnis etc pp.

    Ansonsten: mal schauen, wie es weitergeht. Die Hinrunde war trotzdem zum Wegwerfen. Wie man sieht stimmten die Bewertungen damals aber durchaus, dass er in gewissen Bereichen wie der Physis für das Buli-Niveau zulegen musste. Und ich habe noch Hoffnung, dass ich mit meiner "Ja, ein Glück kommt Kainz und nicht Schaub!"-Freude am Ende richtig lag.
    Unterschreibe ich so. Unser Spiel lebt geradezu von der Kompaktheit im Zentrum (siehe dazu auch die interessante Analyse von spielverlagerung.de).

    Wenn ich Kainz zentral sehen würde, dann in einer Rolle als eine Art 10er bzw. hängende Spitze, der von zwei 6ern abgesichert wird. Das könnte man jetzt auf dem "Papier" darstellen, wäre wegen unsere flexiblen Spielweise in der Offensive witzlos, da wir offensiv kaum einmal geordnet spielen. Kruse und/oder Bartels lassen sich permanent tief fallen und weichen für Überlagerungen auf die Außen aus. Kainz würde ich diese Rolle ebenfalls zutrauen. Kommt er für einen unserer 8er sind wir klar offensiver ausgerichtet und geben das Zentrum ein stückweit auf.

    In der Startelf im 3-5-2 sehe ich für Kainz deshalb nur Platz im Sturm. Als Joker kann er offensiv alles spielen, die Position des Flügelverteidigers eingeschlossen.
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  10. #2065

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Startelf!

  11. #2066
    Avatar von finn121
    Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    326
    Steht heute in der Startelf.

    Das ist deine Chance. Jetzt nutze diese!

  12. #2067
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Glückwunsch. Sehr verdient. Mach was draus, Flo.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #2068
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.702
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Startelf!
    Sehr gut und verdient

  14. #2069
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Auf den hab ich richtig Bock. Hoffentlich kann er die (kurzen) Leistungen der vergangenen Spiele bestätigen.

  15. #2070
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.332

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •