Seite 118 von 374 ErsteErste ... 68 98 108 117118119128 138 168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 5601

Thema: Florian Kainz

  1. #1756
    Avatar von RibasdaCunha
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    1.000
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Eigentlich galt seine Schnelligkeit in Österreich als sein Qualitätsmerkmal, aber in der Buli hat er das bisher nicht zeigen können. Insgesamt sehe ich schon, dass er Bartels' Position ersetzen könnte, natürlich anders interpretiert.
    Denke aber, das Nouri den richtigen Weg gewählt hat und ihn über Kurzeinsätze heranführt und Bartels aufgrund seiner Erfahrung in der Hierachie noch klar vor ihm steht.
    wirklich kurios, dass man auch beim googeln sehr unterschiedliche Aussagen zum Tempo von Kainz findet. Neben Herzogs "Er ist ein sehr guter Fußballer, ein Dribbler, der nicht so sehr über das Tempo kommt ..." findet man durchaus auch viele Aussagen in der Presse, dass er schnell sei. Mein Eindruck ist das bisher jedenfalls nicht. Flink und wuselig ja, aber hohe Grundschnelligkeit sehe ich nicht.
    sieht man beim Training und auch beim Tor hat man gesehen, dass er eine sehr feine Technik besitzt! Sehe ihn auch absolut als möglicher Grillitsch Nachfolger. Wenn Nouri es hinbekommt ihn ein bisschen robuster zu machen und Stellungsspiel in sein Repertoire einzubauen ist er eine echte Alternative. zeigt auch immer wieder gute Ansätze in der Spielübersicht!

  2. #1757

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.716
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Insofern, als er für Grillitsch eingewechselt wurde. Sonst imho außer der Nationalität eher keine Übereinstimmungen zwischen beiden, in keiner Hinsicht.
    Vorname passt auch.

  3. #1758
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Insofern, als er für Grillitsch eingewechselt wurde. Sonst imho außer der Nationalität eher keine Übereinstimmungen zwischen beiden, in keiner Hinsicht.
    Vorname passt auch.
    Zudem haben beide mindestens ein "i" im Nachnamen...so langsam wirds unheimlich!
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  4. #1759

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.716
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Insofern, als er für Grillitsch eingewechselt wurde. Sonst imho außer der Nationalität eher keine Übereinstimmungen zwischen beiden, in keiner Hinsicht.
    Vorname passt auch.
    Zudem haben beide mindestens ein "i" im Nachnamen...so langsam wirds unheimlich!
    Und beide haben ne Primzahl als Rückennummer. Außer Grillitsch.

  5. #1760
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zwei Arme und zwei Beine auch im übrigen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #1761
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Ich geb es zu, ich hab wieder mal einiges nicht bedacht.

    Mal ab davon, dass sie rein fußballerisch imho sehr, sehr unterschiedlich sind, kann ich auch nicht erkennen, dass beide für die Rolle infragekämen, die Grillitsch in den letzten 2 Jahren bei uns hatte. Kainz im DM? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    War für mich allerdings auch schon bei Grillitsch zunächst kaum vorstellbar.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #1762
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Insofern, als er für Grillitsch eingewechselt wurde. Sonst imho außer der Nationalität eher keine Übereinstimmungen zwischen beiden, in keiner Hinsicht.
    Vorname passt auch.
    Zudem haben beide mindestens ein "i" im Nachnamen...so langsam wirds unheimlich!
    Und beide haben ne Primzahl als Rückennummer. Außer Grillitsch.
    Und beide tragen den Seitenscheitel nach links. Oder rechts.


    http://s.weltsport.net/bilder/spieler/gross/143483.jpg

    vs.

    http://mediadb.kicker.de/2016/fussba...1485726705.jpg

  8. #1763
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.155
    Schwierig eine Rolle für Kainz im neuen System zu finden. Als Aussenspieler müsste er permanent mit nach hinten arbeiten und dort einen offensiven AV geben, was meines Erachtens sein Spiel zu stark behindern würde. Für eine Rolle im zentralen Mittelfeld müsste er an seiner Arbeit gegen den Ball arbeiten und physisch robuster in den Zweikämpfen werden. Hätte allerdings durchaus die Phanatsie, dass man aus ihm einen technisch versierten 8er formen kann mit der Zeit, so denn Kainz halt gewillt ist, sein Spiel entsprechend anzupassen. Als 10er hat er in Österreich ja auch schon gespielt.

  9. #1764

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von RibasdaCunha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Eigentlich galt seine Schnelligkeit in Österreich als sein Qualitätsmerkmal, aber in der Buli hat er das bisher nicht zeigen können. Insgesamt sehe ich schon, dass er Bartels' Position ersetzen könnte, natürlich anders interpretiert.
    Denke aber, das Nouri den richtigen Weg gewählt hat und ihn über Kurzeinsätze heranführt und Bartels aufgrund seiner Erfahrung in der Hierachie noch klar vor ihm steht.
    wirklich kurios, dass man auch beim googeln sehr unterschiedliche Aussagen zum Tempo von Kainz findet. Neben Herzogs "Er ist ein sehr guter Fußballer, ein Dribbler, der nicht so sehr über das Tempo kommt ..." findet man durchaus auch viele Aussagen in der Presse, dass er schnell sei. Mein Eindruck ist das bisher jedenfalls nicht. Flink und wuselig ja, aber hohe Grundschnelligkeit sehe ich nicht.
    sieht man beim Training und auch beim Tor hat man gesehen, dass er eine sehr feine Technik besitzt! Sehe ihn auch absolut als möglicher Grillitsch Nachfolger. Wenn Nouri es hinbekommt ihn ein bisschen robuster zu machen und Stellungsspiel in sein Repertoire einzubauen ist er eine echte Alternative. zeigt auch immer wieder gute Ansätze in der Spielübersicht!
    Ob er eine Alternative zu Grillitsch werden kann, hängt aber enorm davon ab, auf welcher Position man Grillitsch sieht und wie diese Position interpretiert werden soll. Grillitsch spielt zurzeit entweder auf der Doppelsechs oder als 8er, als irgendwas zwischen DM und ZM. Ich persönlich halte dies nicht für ideale Positionen für Kainz! Zu groß wären seine körperlichen Defizite, egal ob er da noch zulegt oder nicht. Von der ganzen Statur her ist er einfach keiner, der im zentralen Mittelfeld Zweikämpfe für uns gewinnen würde. Mir fällt auf Anhieb kein Bundesligaspieler mit einer solchen Statur ein, der diese Position bekleidet.

    Auf den Flügeln hat er insbesondere in Österreich geglänzt. Besonders gefällig war es, wenn er von Außen in die Mitte zog und entweder den Abschluss suchte, oder den Ball für einlaufende Spieler durchsteckte. Auch seine Flanken haben eine gute Präzision. Allerdings gibt es im 3-5-2 bzw. 3-1-4-2 keine Flügelstürmer, weshalb er in diesen Systemen in einer zentralen offensiven Position spielen müsste. Dort hat er mit Gnabry, Kruse und Bartels aber große Konkurrenz. Am ehesten könnte er wohl noch an Bartels vorbeikommen.

  10. #1765
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Schwierig eine Rolle für Kainz im neuen System zu finden. Als Aussenspieler müsste er permanent mit nach hinten arbeiten und dort einen offensiven AV geben, was meines Erachtens sein Spiel zu stark behindern würde. Für eine Rolle im zentralen Mittelfeld müsste er an seiner Arbeit gegen den Ball arbeiten und physisch robuster in den Zweikämpfen werden. Hätte allerdings durchaus die Phanatsie, dass man aus ihm einen technisch versierten 8er formen kann mit der Zeit, so denn Kainz halt gewillt ist, sein Spiel entsprechend anzupassen. Als 10er hat er in Österreich ja auch schon gespielt.
    Ich finde seine Rolle als offensive Einwechseloption, je nach Spielstand, schon sehr passend so wie sie ist. Auch solche Spieler sind wichtig für einen Kader. In der Stammformation wäre am ehsten die Bartels-Position geeignet...vielleicht aber sogar tatsächlich als offensiver AV. Fand ihn in seinen kurzen Einsätzen defensiv eigentlich ganz gut und auch schön giftig. Für mich ist nicht auszuschließen, dass er das kann.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  11. #1766
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.320
    Man sollte ihn nicht in eine Position zwängen, sondern ihn da spielen lassen, wo er sich am sichersten fühlt. Nur weil die Mannschaft jetzt sehr gut spielt und die Mannschaft seine Grundformation gefunden hat, heißt es nicht, dass man nun jeden Spieler im Kader in diese Formation reinprescht. Es ist sogar von Vorteil solche Spieler wie Kainz zu haben. Er bringt mehr Möglichkeiten für den Trainer. Man muss dauerhaft flexibel bleiben und wenn Kainz von Beginn an aufläuft, dann spielt Werder halt etwas anders in der Offensive.

    Nachdem Nouri es nun geschafft hat der Mannschaft ein Gesicht zu verpassen und die meisten Stammspieler ihre Position gefunden haben, lautet jetzt der nächste Schritt auch die zweite Garde vernünftig einzubauen und mehr Strategien zu entwickeln.

    So langsam macht Werder wieder Spaß

  12. #1767
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.595
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Schwierig eine Rolle für Kainz im neuen System zu finden. Als Aussenspieler müsste er permanent mit nach hinten arbeiten und dort einen offensiven AV geben, was meines Erachtens sein Spiel zu stark behindern würde. Für eine Rolle im zentralen Mittelfeld müsste er an seiner Arbeit gegen den Ball arbeiten und physisch robuster in den Zweikämpfen werden. Hätte allerdings durchaus die Phanatsie, dass man aus ihm einen technisch versierten 8er formen kann mit der Zeit, so denn Kainz halt gewillt ist, sein Spiel entsprechend anzupassen. Als 10er hat er in Österreich ja auch schon gespielt.
    Ich finde seine Rolle als offensive Einwechseloption, je nach Spielstand, schon sehr passend so wie sie ist. Auch solche Spieler sind wichtig für einen Kader. In der Stammformation wäre am ehsten die Bartels-Position geeignet...vielleicht aber sogar tatsächlich als offensiver AV. Fand ihn in seinen kurzen Einsätzen defensiv eigentlich ganz gut und auch schön giftig. Für mich ist nicht auszuschließen, dass er das kann.
    Sehe mittelfristig durchaus eine Rolle für Kainz. Wir variieren ja durchaus mal und spielen mal 4-2-2-2, mal 5-3-2. Im ersten System könnte er die offensive Halbposittion einnehmen. Im 5-3-2 würde ich ihn zunehmend zentraler einbauen. Ich glaube das kann er.

    Delaney
    Eggestein-Kainz
    Kruse-Gnabry

    wäre da. Z.B. eine Variante die ich mir vorstellen könnte.

  13. #1768

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Könnte mir Kainz als hängende, leicht versetzte Spitze vorstellen.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  14. #1769

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Schwierig eine Rolle für Kainz im neuen System zu finden. Als Aussenspieler müsste er permanent mit nach hinten arbeiten und dort einen offensiven AV geben, was meines Erachtens sein Spiel zu stark behindern würde. Für eine Rolle im zentralen Mittelfeld müsste er an seiner Arbeit gegen den Ball arbeiten und physisch robuster in den Zweikämpfen werden. Hätte allerdings durchaus die Phanatsie, dass man aus ihm einen technisch versierten 8er formen kann mit der Zeit, so denn Kainz halt gewillt ist, sein Spiel entsprechend anzupassen. Als 10er hat er in Österreich ja auch schon gespielt.
    Ich finde seine Rolle als offensive Einwechseloption, je nach Spielstand, schon sehr passend so wie sie ist. Auch solche Spieler sind wichtig für einen Kader. In der Stammformation wäre am ehsten die Bartels-Position geeignet...vielleicht aber sogar tatsächlich als offensiver AV. Fand ihn in seinen kurzen Einsätzen defensiv eigentlich ganz gut und auch schön giftig. Für mich ist nicht auszuschließen, dass er das kann.
    Sehe mittelfristig durchaus eine Rolle für Kainz. Wir variieren ja durchaus mal und spielen mal 4-2-2-2, mal 5-3-2. Im ersten System könnte er die offensive Halbposittion einnehmen. Im 5-3-2 würde ich ihn zunehmend zentraler einbauen. Ich glaube das kann er.

    Delaney
    Eggestein-Kainz
    Kruse-Gnabry

    wäre da. Z.B. eine Variante die ich mir vorstellen könnte.
    Sehe ich ähnlich und seine Zukunft bei uns eher im zentralen Mittelfeld. Denke wenn wir die Klasse halten wird Nouri sein 5-3-2 auch weiter durchdrücken. Ist die Frage also, ob wir überhaupt noch so oft mit offensiven Außen spielen.

  15. #1770
    Avatar von WerderWien
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.106
    Ich sehe sowieso gar nicht unbedingt ein starres System. Auch in einem 5-3-2 kommen unsere Spieler oft über außen. Außerdem sind bei einem System, dass auf Tempogegenstöße setzt erstmal die Attribute eines Spieler wichtig und nicht die Position, die auf dem Papier steht. Und da finde ich, dass Kainz von den Anlagen her ganz gut passen könnte. Also in den Nouri'schen Fußball. Unabhängig vom "System". Um so einen Stil spielen zu können, muss man ihn vor allem erstmal verstehen. Dabei geht es dann eher um die Schnelligkeit im Kopf als in den Beinen.
    Sané hatte es glaube ich mal in der Wintervorbereitung durchklingen lassen. Die Dreierkette (bzw. 5er) kann gut funktionieren, nur man muss das System verstehen. Ansonsten geht's nach hinten los. Und dabei ist es wichtig, dass jeder einzelne Spieler versteht, welche Rolle auszuüben hat. Dann ist es so, dass es Spieler gibt, die das schneller kapieren und welche, die es weniger tun. Deswegen glaube ich auch, dass Manneh momentan etwas außen vor ist. Ohne ihm nahe treten zu wollen.
    Bei Kainz habe ich in der Hinsicht ein ganz gutes Gefühl.
    It's not important where you come from but where you're going.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •