Seite 102 von 374 ErsteErste ... 52 82 92 101102103112 122 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 5601

Thema: Florian Kainz

  1. #1516
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Ich würde ihn auch in die Startelf stellen.

    Bartels dann z.b. ab der 60-70. min. Mit seiner Geschwindigkeit ist Bartels doch der ideale Konterstürmer wenn der Gegner schon etwas müde ist.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  2. #1517

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn auch in die Startelf stellen.

    Bartels dann z.b. ab der 60-70. min. Mit seiner Geschwindigkeit ist Bartels doch der ideale Konterstürmer wenn der Gegner schon etwas müde ist.

    Sehe ich auch. Würde ihn auch gern für Bartels sehen, da ich ihn technisch deutlich stärker finde

  3. #1518

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von Bigmik80 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn auch in die Startelf stellen.

    Bartels dann z.b. ab der 60-70. min. Mit seiner Geschwindigkeit ist Bartels doch der ideale Konterstürmer wenn der Gegner schon etwas müde ist.

    Sehe ich auch. Würde ihn auch gern für Bartels sehen, da ich ihn technisch deutlich stärker finde
    ...und insbesondere im Passspiel stärker. Auch wenn Bayer sein Spiel umstellen sollte, haben Sie nach wie vor äußerst schnelle Spieler, die bei Ballverlusten mit Tempo kontern. Das Spiel von Bartels lebt eher von seinen Dribblings als von Kombinationen und ist damit wesentlich risikoreicher bzgl. Ballverlusten.

  4. #1519
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Dafür ist Bartels defensiv effektiver. Kainz hat zwar in den wenigen Minuten auch solide mit nach hinten gearbeitet, kam aber deutlich seltener in die Zweikämpfe, verteidigt mMn. eher die Passwege.

    Dennoch wünsche ich mir auch ein bisschen mehr Spielzeit für Kainz, sofern man ihn sinnvoll einbauen kann.

  5. #1520
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.841
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Dafür ist Bartels defensiv effektiver. Kainz hat zwar in den wenigen Minuten auch solide mit nach hinten gearbeitet, kam aber deutlich seltener in die Zweikämpfe, verteidigt mMn. eher die Passwege.

    Dennoch wünsche ich mir auch ein bisschen mehr Spielzeit für Kainz, sofern man ihn sinnvoll einbauen kann.


    Bartels kommt sicherlich demnächst wieder ins Rollen, hat er doch immer wieder kurze Höhen und Tiefen.
    Ausserdem braucht er das Vertrauen, ist meiner Meinung nach keiner für von der Bank.

    Bei Kainz sollte man genau so weitermachen und ihn sinnvoll ranführen. Ich hab das Gefühl, dass Nouri da bei ihm ein gutes Händchen hat.
    Volker hört die Signale.

  6. #1521

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Ich denke, es gibt gute Gründe, dass er von Beginn an ran dürfte. Falls es nicht so sein sollte, ist er aber auf jeden Fall eine gute Option für eine Einwechslung. Bartels mit guter Form und Kainz nehmen sich vermutlich nicht so wirklich viel, bringen nur unterschiedliche Aspekte mit ins Spiel (Dribblings vs Passpiel). Kainz würde ich allerdings defensiv stärker einschätzen. Er hat körperlich deutliche Vorteile ggü Bartels und nen passables Kopfballspiel. Wie er sich defensiv über 90 Minutenv erhält, darüber lässt sich derzeit noch nicht so viel sagen. Allerdings war BArtels da zuletzt auch eher Alibimäßig unterwegs

  7. #1522
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Kainz hat bis jetzt 65 Minuten Bundesliga gespielt, es besteht doch überhaupt kein Druck, ihn jetzt in die Startelf zu nehmen. Er soll mal schön weiter über die Einwechslungen aufgebaut werden, das funktioniert doch momentan ganz gut. Jetzt ist nicht die Zeit um Experimente zu starten, zumal auch niemand weiß, wie gefestigt er mental schon wieder ist. Die Hinrunde wird an ihm genagt haben, da sind auch Einwechslungen momentan schon gut. Wenn er jetzt in die Startelf geworfen wird und schlecht spielt, könnte ihn das wieder zurück werfen.

  8. #1523

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.570
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Kainz hat bis jetzt 65 Minuten Bundesliga gespielt, es besteht doch überhaupt kein Druck, ihn jetzt in die Startelf zu nehmen. Er soll mal schön weiter über die Einwechslungen aufgebaut werden, das funktioniert doch momentan ganz gut. Jetzt ist nicht die Zeit um Experimente zu starten, zumal auch niemand weiß, wie gefestigt er mental schon wieder ist. Die Hinrunde wird an ihm genagt haben, da sind auch Einwechslungen momentan schon gut. Wenn er jetzt in die Startelf geworfen wird und schlecht spielt, könnte ihn das wieder zurück werfen.
    Bartels schwankt immer wieder in seinen Leistungen. Gerade jetzt könnte ich eine Startelfnominierung nachvollziehen.

    Einfach gegen die Pillendreher von Anfang an starten lassen und gucken, wie sich der Grashüpfer macht. Auswechseln kannst du dann noch immer und keiner hätte irgendwie bei der Sache verloren.

  9. #1524
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.526
    Es sollte aber in Werders derzeitiger Situation so wenig wie möglich geändert oder gar probiert werden.
    Ergebnisse zählen !

    Einwechseln kann man dann immer noch ...

  10. #1525

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Kainz hat bis jetzt 65 Minuten Bundesliga gespielt, es besteht doch überhaupt kein Druck, ihn jetzt in die Startelf zu nehmen. Er soll mal schön weiter über die Einwechslungen aufgebaut werden, das funktioniert doch momentan ganz gut. Jetzt ist nicht die Zeit um Experimente zu starten, zumal auch niemand weiß, wie gefestigt er mental schon wieder ist. Die Hinrunde wird an ihm genagt haben, da sind auch Einwechslungen momentan schon gut. Wenn er jetzt in die Startelf geworfen wird und schlecht spielt, könnte ihn das wieder zurück werfen.
    Kainz hat sich für seine 1. Saison sicher mehr Einsätze erhofft. Dafür, dass er diese bisher kaum hatte, hat er nach seinen letzten Einwechslungen äußerst gut funktioniert, was auf eine gute mentale Verfassung schließen lässt. Ich halte ihn nicht für ein Sensibelchen, da darf man sich nicht von seiner wenig beeindruckenden Statur und seinem ruhigen Charakter täuschen lassen!

  11. #1526

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Es sollte aber in Werders derzeitiger Situation so wenig wie möglich geändert oder gar probiert werden.
    Ergebnisse zählen !

    Einwechseln kann man dann immer noch ...
    Ironie an: Weil zuletzt alles so super funktioniert hat? Ironie aus.

    Die Ergebnisse waren sicher sehr gut zuletzt, aber deren Zustandekommen war unstreitig extrem glücklich. Gegen Leverkusen einfach darauf zu hoffen, dass diesmal bestimmt alles besser wird, wäre in meinen Augen naiv.

    Das bedeutet natürlich nicht, dass Bartels DIE Schwachstelle in der 1. Hz. gegen Darmstadt war. Die Mannschaft hat insgesamt nicht funktioniert. Ich fordere deshalb keine Aufstellung von Kainz, nachvollziehen könnte ich sie aber durchaus.

  12. #1527
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Wenn er jetzt immer im Kader ist und auch regelmäßig seine Minuten sieht, kann man gerne über einen Startelf Einsatz nachdenken, so ist mir das Ganze doch zu riskant. Wie gesagt, er hat 65 Minuten Bundesliga gespielt, ich will ihn hier auch nicht schlecht reden, aber man sollte die Kirche schon noch im Dorf lassen. Weiter über Einwechslungen aufbauen und hier nichts überstürzen (zumal sowohl er als auch Gnabry über links stärker sind).

  13. #1528

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Wenn er jetzt immer im Kader ist und auch regelmäßig seine Minuten sieht, kann man gerne über einen Startelf Einsatz nachdenken, so ist mir das Ganze doch zu riskant. Wie gesagt, er hat 65 Minuten Bundesliga gespielt, ich will ihn hier auch nicht schlecht reden, aber man sollte die Kirche schon noch im Dorf lassen. Weiter über Einwechslungen aufbauen und hier nichts überstürzen (zumal sowohl er als auch Gnabry über links stärker sind).
    Izet kam quasi von der Tribüne rein und hat uns am Anfang der Saison sehr geholfen. Einen Startelfeinsatz überstürzt zu nennen wäre in meinen Augen gewagt. Auch dass er über links stärker sein soll, ist Ansichtssache. Er hat dort in Österreich gespielt, ja, aber nach dieser Logik dürfte auch Bauer nicht als LV spielen, da er eigentlich RV ist. Es kommt doch vielmehr auf die aktuelle Form der Spieler an. Ist diese bei Kainz besser als bei Bartels - und das kann nur beurteilen wer die Trainings verfolgt (ich also nicht) - sollte er auch spielen.

  14. #1529
    Avatar von Helmi
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Achim
    Beiträge
    354
    Ob die letzten Ergebnisse "extrem glücklich" waren oder nicht ist ja nach wie vor Gegenstand laufender Diskussionen. Ich fand es z.B. nicht so extrem ...

    Für das Selbstbewußtsein des Spielers ist es bestimmt förderlicher nach (sagen wir mal) 45 Minuten reinzukommen, als ausgewechselt zu werden.

  15. #1530

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Ob die letzten Ergebnisse "extrem glücklich" waren oder nicht ist ja nach wie vor Gegenstand laufender Diskussionen. Ich fand es z.B. nicht so extrem ...

    Für das Selbstbewußtsein des Spielers ist es bestimmt förderlicher nach (sagen wir mal) 45 Minuten reinzukommen, als ausgewechselt zu werden.
    Ich behaupte mal, dass "extrem glücklich" die zzt. herrschende Meinung ist. Darüber streiten kann man sicher lange...

    Aus- und Einwechslungen nach 45 Minuten sind allerdings nicht Nouri-Style und würden voraussetzen, dass die 1. Hz grandios in die Hose gegangen wäre. Ob es dann einen Kainz treffen würde, ist lediglich Spekulation. Ginge man danach, wäre wohl nie der richtige Zeitpunkt um einen Spieler aus der 2. Reihe in die 1. zu befördern...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •