Seite 88 von 374 ErsteErste ... 38 68 78 87888998 108 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 5601

Thema: Florian Kainz

  1. #1306

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Was ich gestern gesehen habe hat mir gut gefallen. Gute Körperspannung, gutes Tempo, gutes Auge und auch ein paar schöne Körpertäuschungen. Darf sein Können in den kommenden Pflichtspielen gern unter Beweis stellen.
    Das waren auch meine Eindrücke und genau das, was ich mir von seinem esten Testspiel erhofft hatte.
    Ob er auch in der Bundesliga ein Großer werden kann werden wir erst wissen, wenn er ein paar Spiele über vernünftige Distanzen spielen durfte. Seinen Anspruch darauf muss er sich nun weiter erarbeiten.

  2. #1307
    Avatar von Marty Mc Fly
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    354
    Pass zum 1:0 von Eggestein war super. Die Variante Kainz, der oft nach Innen zieht und dann schießt oder passt, kann man ruhig öfter bringen.
    Glaube nicht, dass er jetzt Stamm wird, aber wenn er mehr Einsätze bekommt für 15-30 Min und sich bis zum Sommer rantastet, dann ist das völlig ok!
    Ab Sommer kann man dann mehr von ihm erwarten.
    Hate to say I told you so

  3. #1308

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Wenn Luftpumpen wie Weiser gegen Bundesliga-Verteidiger bestehen können, kann das Kainz auch. Keiner erwartet dass er in jeder Szene ins 1gg1 geht. Weiser bringt in 90% der Fälle die Murmel nur hoch oder scharf rein. Wenn er das hinkriegt hilft er uns schon enorm weiter.
    Puhhh son Vergleich- Weiser ist denke ich schneller und hat um einiges mehr technik- war mal ne fummeltrine! Zudem spielt er jetzt 2 Jahre sehr konstant! Wie gesagt verspreche mir nix von Kainz - von einem hajro versprach und verspreche ich mir mehr- sobald er fit ist! An einem gnarby und auch bartels kommt er nich so schnell vorbei...

  4. #1309
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Patrick Weiser hat sich in der Tat zu einem guten Spieler entwickelt. Ist aber lange her.

    Aber ernsthaft: Der Hertha-Weiser ist ein wirklich Guter geworden.
    Geändert von Krischie (10.01.2017 um 13:53 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #1310
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Wenn wir weiser statt kainz haben könnten würde ich sofort tauschen und noch 5mio bei tun

    Und hätte immer noch ein Schnäppchen gemacht
    Geändert von Tambonbon (10.01.2017 um 13:55 Uhr)

  6. #1311
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Zitat Zitat von AdiQuintero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Wenn Luftpumpen wie Weiser gegen Bundesliga-Verteidiger bestehen können, kann das Kainz auch. Keiner erwartet dass er in jeder Szene ins 1gg1 geht. Weiser bringt in 90% der Fälle die Murmel nur hoch oder scharf rein. Wenn er das hinkriegt hilft er uns schon enorm weiter.
    Puhhh son Vergleich- Weiser ist denke ich schneller und hat um einiges mehr technik- war mal ne fummeltrine! Zudem spielt er jetzt 2 Jahre sehr konstant! Wie gesagt verspreche mir nix von Kainz - von einem hajro versprach und verspreche ich mir mehr- sobald er fit ist! An einem gnarby und auch bartels kommt er nich so schnell vorbei...
    Die Einschätzung teile ich nicht. An Gnabry dürfte im Werder Kader niemand so schnell vorbei kommen. Bartels ist aber für Kainz durchaus machbar. Vor allem weil Bartels leider nie Konstanz in sein Spiel bringt. Hajrovic gefällt mir hauptsächlich durch seine Torgefahr aus der 2. Reihe. Den wesentlich kompletteren Spieler sehe ich aber in Kainz. Für mich ist er interessanter als Bartels und Hajrovic.
    Social Distortion

  7. #1312
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Jo
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #1313

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ich mag Bartels als Spielertyp.

  9. #1314

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Ich mag Bartels als Spielertyp.
    Gefällt mir auch gut. Oft geht ihm aber etwas die Übersicht verloren. Seine Stärken liegen klar im Spiel mit dem Ball am Fuß. Er zieht gerne mit Tempo zum Tor und sucht die Abschlüsse in Tornähe. Da unterscheidet er sich von Izet, der nicht ganz über das Tempo verfügt und stattdessen bevorzugt aus der Distanz abzieht.
    Was das Kombinations- und Passspiel betrifft, hat Kainz aber die Nase vorne. Dazu hat auch er ein wirklich gutes Tempo und gute Bewegungen drauf um sich Platz für Schüsse, Pässe oder Flanken zu verschaffen. Auch gefällt mir seine gute Übersicht. Die Passmöglichkeit auf Theo hat er hervorragend erkannt und die Umsetzung war perfekt. Solche Pässe habe ich lange keinen Werder-Spieler mehr spielen sehen.

    Nur befürchte ich mittlerweile, dass Kainz in einem System mit der 3er-Kette keinen Platz finden wird. Ein klassischer offensiver Außen lässt sich damit nur schwer vereinbaren.

  10. #1315
    Avatar von Julian
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von deichbesetzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Ich mag Bartels als Spielertyp.
    Nur befürchte ich mittlerweile, dass Kainz in einem System mit der 3er-Kette keinen Platz finden wird. Ein klassischer offensiver Außen lässt sich damit nur schwer vereinbaren.
    Gegen den KSC hat man ihn dort schon als linken WB getestet. Traue ihm die Position durchaus zu und die Konkurrenz ist auf jeden Fall auch nicht unbezwingbar.

  11. #1316

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Die 3er-Kette passt allgemein wenig zum Kader. Das ist nicht nur ein Problem von Kainz

  12. #1317
    Avatar von Sidinamsam
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Die 3er-Kette passt allgemein wenig zum Kader. Das ist nicht nur ein Problem von Kainz
    Zumindest nicht auf die Art und Weise, wie sie aktuell getestet wird. Mit einem spielstarken 6er, der sich zwischen die Abwehrspieler fallen lässt, wie wir das letzte Saison teilweise unter Skripnik gespielt haben, sähe das schon wieder anders aus. Wäre gegen den Ball aber dann wieder ne 4er-Kette, was deutlich besser passt. Den spielstarken 6er kann meiner Meinung nach nur Grillitsch geben und dem fehlt im Gegenzug noch einiges an Zweikampfstärke.

    Von unseren offensiven Außen halte ich aber keinen auch nur ansatzweise geeignet, einen LAV oder RAV zu geben.

  13. #1318

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Kainz ist fussballerisch " intelligenter" als Bartels. Gut das Werder ihn im Kader hat.

  14. #1319

    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    1.701
    Wenn er weiter Gas gibt und geduldig auf seine Chance wartet, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben!

  15. #1320

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von deichbesetzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Ich mag Bartels als Spielertyp.
    Nur befürchte ich mittlerweile, dass Kainz in einem System mit der 3er-Kette keinen Platz finden wird. Ein klassischer offensiver Außen lässt sich damit nur schwer vereinbaren.
    Gegen den KSC hat man ihn dort schon als linken WB getestet. Traue ihm die Position durchaus zu und die Konkurrenz ist auf jeden Fall auch nicht unbezwingbar.
    Naja, er hat in dem Spiel exakt 14 Minuten erhalten, was nicht wirklich zu bewerten ist. Ich habe zwar eine hohe Meinung von Kainz, aber ausgeprägte defensive Qualitäten hat er m.W. nicht mal in Österreich nachgewiesen.
    Die Konkurrenz auf der LAV-Position ist wahrlich nicht die stärkste. In Kainz sehe ich aber keinesfalls die Ideallösung.
    In meinen Augen ist Kainz ein rein offensiver Winger, also geeignet für das Spiel im 433, 4231, 4321, 451 oder auch 4222.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •