Seite 79 von 374 ErsteErste ... 29 59 69 78798089 99 129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 5601

Thema: Florian Kainz

  1. #1171

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    3,5 Mio verbrannt? Oder nutzt Kainz doch noch die Verletzung von Hajrovic? Ich würde ihn gerne verleihen oder konsequent bei der zweiten in Form bringen
    Wäre super, wenn Du ihn bei der zweiten in Form bringen würdest.

  2. #1172
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Vielleicht hätte man ihn mal bringen können, aber alle der letzten Spiele waren recht knapp. Man kann sich ausmalen, was hier los gewesen wäre, wenn Nouri ihn in den letzten zehn Minuten gebracht hätte und dann durch einen Fehler aufgrund von fehlender Spielpraxis bzw. einer Schwächung der defensiven Ordnung ein Punktverlust zustandegekommen wäre...
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  3. #1173
    Avatar von coded.fn
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    411
    Fand ich eigentlich nicht schlecht. Hat konstant sein niveau gehalten und war wohl der Bremer mit den wenigsten Fehlern im Spielaufbau sowie der Defensive.

  4. #1174
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.361
    Falls Gnabrys Ausstiegsklausel im Sommer gezogen werden sollte, kann Kainz dann ja auf seiner Stammposition zeigen, ob er die 3,5 Mio. Ablöse wert ist. Oder würde er doch noch mehr Zeit benötigen, um "körperliche Defizite" aufzuholen?

  5. #1175
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Kainz und Aycicek als Gnabrynachfolger kann ich mir durchaus vorstellen, wenn man mit den Gnabry-Millionen dafür woanders kauft. Auch Kruse kann da mal spielen, wenn als hängende Spitze oder OM zB jemand anderes aufläuft, man zB Grillitsch da sieht, und man dann nur eine Spitze vorne reinstellt. Auch scheint es auf dem Markt mehr als einen offensiven Außenspieler zu geben, der unseren Ansprüchen genügen sollte.
    Dringender wird spätestens im Sommer eine Nachfolge für Piza, und da wird man Geld brauchen.
    All das macht natürlich nur Sinn, wenn Kainz die Kurve kriegt und was zeigt. Da tappen wir ja momentan alle im Dunkeln.

  6. #1176
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    All das macht natürlich nur Sinn, wenn Kainz die Kurve kriegt und was zeigt.
    Wenn er verletzt gewesen wäre, könnte man sich seine 4 Minuten Bundesligaspielzeit ja noch erklären. Aber so kommt schon der Eindruck auf, dass der Trainer doch arge Zweifel an seiner Bundesligatauglichkeit zu haben scheint.

    Na ja, hier kriegen ja eh immer einige sofort Schnappatmung, wenn man bei Kainz auch nur ansatzweise einen Transferflop vermutet.

  7. #1177

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Vermuten kann man viel. Er hat ja auch Floppotenzial. Aber andererseits ist es eben auch noch zu früh. Gibt massenweise Spieler, die erst nach einem halben oder ganzen Jahr gezündet haben.

  8. #1178
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Aber andererseits ist es eben auch noch zu früh.
    Zu früh, um Kainz wenigstens in der U23 Spielpraxis sammeln zu lassen, damit er seine "körperlichen Defizite" mal loswird?

  9. #1179
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Kainz und Aycicek als Gnabrynachfolger kann ich mir durchaus vorstellen, wenn man mit den Gnabry-Millionen dafür woanders kauft.
    Klar, zwei Spieler, die bisher nicht einmal ansatzweise unter Beweis gestellt haben in der Bundesliga Fuß fassen zu können, ersetzen einen deutschen Nationalspieler. Das klingt einleuchtend. Wenn Gnabry wechselt, dann sieht es auf den offensiven Außen ziemlich düster bei uns aus, da könnnte man dann durchaus über eine Systemumstellung nachdenken und dann könnte es auch sinnig sein, dass das Geld in andere Positionen investiert wird.
    Geändert von Apollon (30.12.2016 um 15:07 Uhr)

  10. #1180
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Aber andererseits ist es eben auch noch zu früh.
    Zu früh, um Kainz wenigstens in der U23 Spielpraxis sammeln zu lassen, damit er seine "körperlichen Defizite" mal loswird?
    Ich muss auch zugeben, dass mich die "Nichtexistenz" von Kainz als 3,5 Mio-Mann ziemlich nervt. Hat man sich wirklich so katastophal verhauen? Bei AJ gab es ja auch nachvollziehbare Hintergründe, aber Kainz ist so ... unerklärbar. Vor allem, weil er nicht mal U23 spielt.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #1181
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Vor allem, weil er nicht mal U23 spielt.
    Kainz wurde am 24. Oktober 1992 geboren. Das bedeutet, dass er zum Stichtag 1. Juli 2016 das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Somit würde er in der U23 in dieser Saison nicht mal einen der drei Ü23-Slots belegen. Ein weiterer Punkt, der eigentlich dafür sprechen würde, ihn in der U23 Spielpraxis sammeln zu lassen.

  12. #1182
    Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Costa de la lluvia
    Beiträge
    1.037
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Kainz und Aycicek als Gnabrynachfolger kann ich mir durchaus vorstellen, wenn man mit den Gnabry-Millionen dafür woanders kauft...
    Wenn der DFB uns mit 11 Feldspielern auflaufen lässt, wäre das dann auch keine Schwächung.
    Piizaaarroooo oohooooo!

  13. #1183

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.658
    Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Kainz und Aycicek als Gnabrynachfolger kann ich mir durchaus vorstellen, wenn man mit den Gnabry-Millionen dafür woanders kauft...
    Wenn der DFB uns mit 11 Feldspielern auflaufen lässt, wäre das dann auch keine Schwächung.
    Das hat doch Werder schon erst beim Diego-Abgang beantragt und dann beim Özil-Abgang, wurde beide Male abgelehnt, deshalb ging der Plan von KA nicht auf, den Abgang durch mehrere Spieler zu kompensieren.

  14. #1184
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Für mich die Enttäuschung der Hinrunde gemessen an dem, was man angesichts Ablöse und Vorschusslorbeeren erwarten durfte.

  15. #1185
    Avatar von Sidinamsam
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    418
    Fährt aufgrund einer Grippe erstmal nicht mit ins Trainingslager. Erhöht seine Chancen nicht unbedingt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •