Seite 77 von 374 ErsteErste ... 27 57 67 76777887 97 127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 5601

Thema: Florian Kainz

  1. #1141
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Kainz hat bisher einfach Pech...er muss körperlich zulegen, vor ihm stehen Spieler, die erstmal besser sind und oftmals war in den Spielen nicht die Siruation, ihn einzuwechseln.

  2. #1142

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Kainz hat bisher einfach Pech...er muss körperlich zulegen, vor ihm stehen Spieler, die erstmal besser sind und oftmals war in den Spielen nicht die Siruation, ihn einzuwechseln.
    Sorry, aber das mit diesem "muss körperlich" zulegen ist einfach nur Blödsinn. Bitte werte das jetzt nicht als persönlichen Angriff aber das sind halt immer so Phrasen, die seitens des Vereins veröffentlicht werden, weil es einfach besser klingt als "es reicht halt momentan noch nicht". Genauso wie "muss sich an die Liga gewöhnen", "der Spieler darf nicht verheizt werden" und so Blödsinn.

  3. #1143
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Nö..man hat selbst gegen Lotte gesehen, dass es ihm schwer fällt, körperlich dagegen zu halten.

  4. #1144

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.082
    Ich bezweifle, dass das diesmal Blödsinn ist. Als ich ihn im Testspiel gegen Lübeck sah, war ich schon erschrocken, was für ein "Hemd" der ist. Selbst Bartels fand ich in dieser Hinsicht, um einiges überlegen und das soll schon was heißen.

  5. #1145

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Nö..man hat selbst gegen Lotte gesehen, dass es ihm schwer fällt, körperlich dagegen zu halten.
    Wenn es darum geht, könnten hier einige Spieler körperlich nicht mithalten. Gut genug für die Europa League war er, im Kader einer - wenn auch nicht ernst zu nehmenden - Nationalmannschaft stand er ebenfalls, aber für Werder und die Bundesliga soll es nicht reichen?

    Ich habe fußballbegeisterte Freunde, die seit drei bzw. fünf Jahren in Italien und Spanien leben und sie sagen, da existieren diese Aussagen wie "muss sich an die Liga gewöhnen" oder "muss körperlich zulegen" schlicht und einfach nicht.

  6. #1146
    Avatar von SVWTor
    Registriert seit
    24.05.2016
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von Slain1989 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Kainz hat bisher einfach Pech...er muss körperlich zulegen, vor ihm stehen Spieler, die erstmal besser sind und oftmals war in den Spielen nicht die Siruation, ihn einzuwechseln.
    Sorry, aber das mit diesem "muss körperlich" zulegen ist einfach nur Blödsinn. Bitte werte das jetzt nicht als persönlichen Angriff aber das sind halt immer so Phrasen, die seitens des Vereins veröffentlicht werden, weil es einfach besser klingt als "es reicht halt momentan noch nicht". Genauso wie "muss sich an die Liga gewöhnen", "der Spieler darf nicht verheizt werden" und so Blödsinn.
    Dieser "Blödsinn" war allein in den Testspielen mMn deutlich zu sehen. Kainz hat dies ja in einem Interview auch noch selber betont.
    Mittlerweile dürfte er ja bereits auch schon zugelegt haben,aber gegen robuste Kölner in einem zerfahrenen Spiel hätte ich ihn auch nicht gebracht. Denke aber,dass er gegen Hoffenheim schon eine Chance bekommen könnte. Ansonsten spätestens zur Rückrunde.

  7. #1147

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Chunk Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass das diesmal Blödsinn ist. Als ich ihn im Testspiel gegen Lübeck sah, war ich schon erschrocken, was für ein "Hemd" der ist. Selbst Bartels fand ich in dieser Hinsicht, um einiges überlegen und das soll schon was heißen.
    Und was der Thomas Müller erst für ein Hemd ist, oder Emre Mor, Dembele, Maxi Arnold oder Branimir Hrgota. Sind doch ebenfalls "Lauchs", kommen trotzdem super zurecht.

    Es reicht halt momentan von der Qualität noch nicht, ganz einfach.

  8. #1148
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Grund Kainz schlecht zu reden, der Kerl ist eine Granate wie man an seinen Leistungsdaten in der österreichischen Bundesliga erkennen kann. Auch in den Videos, die ich von ihm sah, erkennt man hohe Spielintelligenz, schnelle Antritte und gute Technik.
    Ich vermute inzwischen, Nouri mag einfach keine Österreicher. Zladdi auf der Bank und Grillitsch spielt auch keine Rolle mehr. Man erkennt ein Muster
    Wow! ... Einfach nur ... wow!!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  9. #1149
    Avatar von KielerBremer1980
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    823
    Kainz war in keinem seiner Spiele vorher drauf angewiesen einen "Körper" zu haben....das braucht er für sein Spiel auch nicht wirklich. Das sollte man sofern gescouted, auch gewusst haben
    Ein Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat

  10. #1150

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Slain hat wahrscheinlich nie im Verein gespielt. Man merkt schon in den unteren Ligen wie das Tempo und die zweikampfhärte in den höheren Ligen steigt. Da kannst du echt schwer mithalten und wirst erstmal nur umgerannt. Ich kann mir vorstellen, dass da einige Spieler in der Bundesliga am Anfang blöd geguckt haben.

    Das bekommst du nur mit stabi training und etwas mehr Muskelmassen hin. Zumindest wenn du den Körperbau von kainz hast.

  11. #1151
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Zitat Zitat von Slain1989 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chunk Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass das diesmal Blödsinn ist. Als ich ihn im Testspiel gegen Lübeck sah, war ich schon erschrocken, was für ein "Hemd" der ist. Selbst Bartels fand ich in dieser Hinsicht, um einiges überlegen und das soll schon was heißen.
    Und was der Thomas Müller erst für ein Hemd ist, oder Emre Mor, Dembele, Maxi Arnold oder Branimir Hrgota. Sind doch ebenfalls "Lauchs", kommen trotzdem super zurecht.

    Es reicht halt momentan von der Qualität noch nicht, ganz einfach.
    Ich glaube auch nicht, dass vor allem das Körperliche nicht reicht. Da gibt es zu viele Gegenbeispiele, von Spielern, die sich trotzdem durchsetzen. Kainz ist ja nicht als IV oder 6er gekommen.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  12. #1152
    Avatar von SVWTor
    Registriert seit
    24.05.2016
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Beiträge
    1.087
    Sein Schützling bestätigt dies. Zusammenfassend sagt der Österreicher über seinen Einstand in Bremen: "Es ist noch viel Luft nach oben bei mir."
    Kainz: "Im Moment fehlen mir Spritzigkeit und Schnelligkeit"

    Kainz spricht von der Umstellung, dem großen Schritt aus der österreichischen Spielklasse in die Bundesliga. Und er erwähnt, dass er schon länger im Training sei als der Rest der Truppe. Eine Woche bei Rapid Wien, seinem früheren Arbeitgeber, danach zwei Wochen Ferien und dann der Start an der Weser. "Anfangs habe ich mich gut gefühlt", schildert er. Doch danach sei ein kleiner Hänger gekommen. "Im Moment fehlen mir Spritzigkeit und Schnelligkeit."

    Für ihn ist es daher keine Überraschung, dass er aktuell eher in der zweiten Reihe platziert ist.


    http://www.kicker.de/news/fussball/b...nach-oben.html
    Mittlerweile dürfte er dies aufgeholt haben und gegen Hoffenheim oder ab der Hinrunde randürfen.

  13. #1153

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Marco2903 Beitrag anzeigen
    Slain hat wahrscheinlich nie im Verein gespielt. Man merkt schon in den unteren Ligen wie das Tempo und die zweikampfhärte in den höheren Ligen steigt. Da kannst du echt schwer mithalten und wirst erstmal nur umgerannt. Ich kann mir vorstellen, dass da einige Spieler in der Bundesliga am Anfang blöd geguckt haben.

    Das bekommst du nur mit stabi training und etwas mehr Muskelmassen hin. Zumindest wenn du den Körperbau von kainz hast.
    Muss dich enttäuschen, hab zwei Saisons bei Holstein Kiel in der Jugend gespielt und seit meinem Studium in Süden weitere zwei Saisons in der Bayernliga.

    Kainz Position erfordert Schnelligkeit, Wendigkeit, gute Technik - natürlich spielt auch immer der Körper eine Rolle, aber auch bei Hajrovic erkenne ich im Zweikampf wenig bis gar kein Durchsetzungsvermögen.

    Als Innenverteidiger oder Stürmer lasse ich es gelten, wenn man davon spricht, er müsse körperlich zulegen, um sich besser durchsetzen zu können, aber nicht bei Außenstürmern.

  14. #1154

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von SVWTor Beitrag anzeigen
    Sein Schützling bestätigt dies. Zusammenfassend sagt der Österreicher über seinen Einstand in Bremen: "Es ist noch viel Luft nach oben bei mir."
    Kainz: "Im Moment fehlen mir Spritzigkeit und Schnelligkeit"

    Kainz spricht von der Umstellung, dem großen Schritt aus der österreichischen Spielklasse in die Bundesliga. Und er erwähnt, dass er schon länger im Training sei als der Rest der Truppe. Eine Woche bei Rapid Wien, seinem früheren Arbeitgeber, danach zwei Wochen Ferien und dann der Start an der Weser. "Anfangs habe ich mich gut gefühlt", schildert er. Doch danach sei ein kleiner Hänger gekommen. "Im Moment fehlen mir Spritzigkeit und Schnelligkeit."

    Für ihn ist es daher keine Überraschung, dass er aktuell eher in der zweiten Reihe platziert ist.


    http://www.kicker.de/news/fussball/b...nach-oben.html
    Mittlerweile dürfte er dies aufgeholt haben und gegen Hoffenheim oder ab der Hinrunde randürfen.
    Ich halte Kainz für einen intelligenten sowie reflektierten Jungen, aber auf diese Interviews gebe ich nichts. Heißt man nicht gerade Petsos mit Nachnamen, wird man (leider) immer das sagen, was von einem erwartet wird.

    Es gibt sicher eine Umstellung von einer absoluten Witzliga wie der österreichischen, wo er mit Profifußball nur bedingt in Berührung kommt, zur Bundesliga, aber man sieht anhand diverser Jugendspieler, die ins Wasser geschmissen werden, dass es auch funktionieren kann.

  15. #1155
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Trotz aller Mutmaßungen bezüglich körperlicher Defizite sollte er in meinen Augen zu Kurzeinsätzen kommen auf'm Flügel. Er braucht auch Selbstvertrauen. Die holt er sich in guten Aktionen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •