Seite 18 von 374 ErsteErste ... 8 17181928 38 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 5601

Thema: Florian Kainz

  1. #256
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Sehe da ehrlich gesagt nicht, wo Bartels da physisch besser ist in den defensivzweikämpfen sein soll
    Geht nicht wirklich um die Physis bei Bartels, sondern dass dieser Wege gefunden hat mit seiner Physis gegen Gegenspieler in der Bundesliga zu bestehen. Sei es doch Stellungsspiel oder Laufarbeit. Zu dem muss man auf dem Niveau 90 Minuten konzentriert dabei sein, was wenn man aus dem Jugendbereich kommt oder in Österreich kommt, nicht so ausgeprägt der Fall ist und man sich Auszeiten nehmen kann. Als Bartels bei Rostock gespielt hat, hatte der massive Probleme sich an die Bundesliga zu gewöhnen, obwohl man gesehen hat, dass der interessante Anlagen hat. Dass Kainz ein wenig Zeit benötigt, halte ich für keine schlimme Sache. Er zeigt ja in den Tests interessante Ansätze und hat sich als erste Alternative auf Außen etabliert.
    wine is fine but whiskey's quicker

  2. #257
    Avatar von cinoh
    Registriert seit
    12.06.2016
    Ort
    Perth
    Beiträge
    369
    Einwechselspieler wie Kainz, Johannson und Hajrovic könnten schlimmer sein. Die können vorerst verschiedene Impulse setzen gegen Mitte der 2. HALBZEIT

  3. #258
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Zitat Zitat von cinoh Beitrag anzeigen
    Einwechselspieler wie Kainz, Johannson und Hajrovic könnten schlimmer sein. Die können vorerst verschiedene Impulse setzen gegen Mitte der 2. HALBZEIT
    Sehe ich eigentlich auch so, wobei ich davon ausgehe, dass Kainz sich in die erste 11 spielt mittelfristig. Auf der anderen Seite sind wir (mal wieder) in der Offensive überbesetzt - so eine Situation würde man sich mal für die Positionen im MF oder DM wünschen. Das zieht sich durch die Einkaufspolitik der letzten Jahre, dass wir zu viele Offensivspieler haben. Thy, Eilers, Bartels, Kruse, Hajrovic, Kainz, Pizarro, Johannson, Juno, Yatabare und dann noch die Nachwuchspieler Jojo & Maxi Eggestein dürfen sich im 4141 um drei Offensive Positionen streiten oder im 4231 um 4 Positionen. 11 Spieler (Mello schon außen vor, Jojo U23) auf maximal 4 Positionen: Verhältnis von 2,75 Spielern pro Position.

    Dem gegenüber stehen Fritz, Grillitsch, Bargfrede sowie Petsos, Fröde und Veljkovic für die defensiveren Mittelfeldpositionen. Im 4231 sind das 2-3 Positionen, im 4141 eher 3 Positionen. Ich gehe davon aus, dass Veljkovic noch geht, also 5 Spieler auf max 3. Positionen. Verhältnis von 1,6 Spielern pro Position.

    In Fett die Neuverpflichtungen, wobei einige noch von TE getätigt wurden, der ja eher auf großen Kader steht und hohen Konkurrenzkampf. Mir wäre es lieber jede Position doppelt zu besetzen, aber dafür mehr Qualität bei den Einzelspielern zu haben. Unsere Offensivspieler sind bis auf Pizarro und Kruse alle eher aus der Kategorie, kann was draus werden, muss aber nicht.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  4. #259
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Kainz muss sich gedulden

    "Spieler, die aus einer anderen Liga kommen, brauchen eben eine gewisse Zeit zur Umstellung", antwortet der Fußballlehrer auf die Frage nach Kainz. Enttäuscht sei er nach dem verheißungsvollen Start des Neuzugangs von der weiteren Entwicklung keineswegs: "Das ist doch ganz normal."
    KICKER

  5. #260

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Ich hätte zu Saisonbeginn eigentlich fest mit ihm in der Stammformation gerechnet. Gerade am Anfang der Vorbereitung konnte er ja Akzente setzen.

  6. #261
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.698
    Ich finde es bezeichnend für unseren Trainer, dass Spieler mit fußballerischen Defiziten munter in die Startelf gestellt werden, aber wenn einer mal physische Defizite hat, muss er sich sofort hinten anstellen. Mein Gott, es ist ja nicht so dass Kainz bei jedem Zweikampf weggeschoben wird.
    Ole's at the wheel

  7. #262
    Avatar von johnny_rocket
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Ich hätte zu Saisonbeginn eigentlich fest mit ihm in der Stammformation gerechnet. Gerade am Anfang der Vorbereitung konnte er ja Akzente setzen.
    Dachte ich auch, aber die Begründung ergibt schon Sinn. Vielleicht darf Yata dann auch langfristig in die Mitte rücken (sofern er dann überzeugt)

  8. #263

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Im Laufe der Saison sollte Sambou peu à peu auf die Bank rücken, zumindest bei Spielen, in denen wir offensiv agieren.

  9. #264

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    49
    Glaube eher das Gegenteil.
    Wenn Kainz in die Startelf rückt dann über Bartels

  10. #265
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Ich finde es bezeichnend für unseren Trainer, dass Spieler mit fußballerischen Defiziten munter in die Startelf gestellt werden, aber wenn einer mal physische Defizite hat, muss er sich sofort hinten anstellen. Mein Gott, es ist ja nicht so dass Kainz bei jedem Zweikampf weggeschoben wird.
    Das sehe ich auch als großes Problem bei Skrippo. Er zieht Körper oft Können vor. Fröde vo vonHaake, Busch vor Zander, Sternberg vor Guwara, Thy vor Lücke usw.
    Finde auch seltsam, dass mit der Kruse Verpflichtung sofort das System über den Haufen geworfen wird und jetzt wo Piza verletzt ist Thy auf einmal zum Stammspieler zu mutieren scheint, anstatt Kruse auf die 9 zu Stellen und wieder im 4141 zu agieren, für welches wir ja die meisten Spieler geholt haben dürften.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #266
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Ich finde es bezeichnend für unseren Trainer, dass Spieler mit fußballerischen Defiziten munter in die Startelf gestellt werden, aber wenn einer mal physische Defizite hat, muss er sich sofort hinten anstellen. Mein Gott, es ist ja nicht so dass Kainz bei jedem Zweikampf weggeschoben wird.
    Das sehe ich auch als großes Problem bei Skrippo. Er zieht Körper oft Können vor. Fröde vo vonHaake, Busch vor Zander, Sternberg vor Guwara, Thy vor Lücke usw.
    Finde auch seltsam, dass mit der Kruse Verpflichtung sofort das System über den Haufen geworfen wird und jetzt wo Piza verletzt ist Thy auf einmal zum Stammspieler zu mutieren scheint, anstatt Kruse auf die 9 zu Stellen und wieder im 4141 zu agieren, für welches wir ja die meisten Spieler geholt haben dürften.
    Das ist wieder so eine ärgerliche Verallgemeinerung. Grillitsch ist nun wirklich noch ein ziemlicher Hänfling, spielte aber gut und allein deswegen regelmäßig. Deswegen spielte Fröde auch relativ selten, der war nämlich im Wettkampf nicht annähernd so gut . Bartels wird nicht umsonst Cinderella genannt, spielt aber auch ziemlich regelmäßig. Thy mutiert nicht zum Stammspieler, sondern ersetzt Pizarro in einem System, das sinnvoll ist. What's the big deal?

    edit: Zum Topic: Kainz wird seinen Weg machen, das ist sicher. Ich bin auch sicher, dass das Trainerteam um seine Stärken weiß und sie zum Einsatz bringen wird. Auch da kann ich nicht erkennen, wo das Problem liegt. Kainz wird die körperliche Belastung der Buli-Vorbereitung nicht mal eben so weggesteckt haben. Die Spritzigkeit fehlt momentan, und die ist essenziell für sein Spiel.
    Geändert von Karatekakoordinator (15.08.2016 um 20:30 Uhr)
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #267
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Ich finde es bezeichnend für unseren Trainer, dass Spieler mit fußballerischen Defiziten munter in die Startelf gestellt werden, aber wenn einer mal physische Defizite hat, muss er sich sofort hinten anstellen. Mein Gott, es ist ja nicht so dass Kainz bei jedem Zweikampf weggeschoben wird.
    Das sehe ich auch als großes Problem bei Skrippo. Er zieht Körper oft Können vor. Fröde vo vonHaake, Busch vor Zander, Sternberg vor Guwara, Thy vor Lücke usw.
    Finde auch seltsam, dass mit der Kruse Verpflichtung sofort das System über den Haufen geworfen wird und jetzt wo Piza verletzt ist Thy auf einmal zum Stammspieler zu mutieren scheint, anstatt Kruse auf die 9 zu Stellen und wieder im 4141 zu agieren, für welches wir ja die meisten Spieler geholt haben dürften.
    Das ist für dich ein Problem , bei der Spieler Aufzählung

    Echt jetzt
    ..ich bin so nähmlich..

  13. #268
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    In der Tendenz, wenn es eine ist, ja. Nicht unbedingt bei den einzelnen Entscheidungen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  14. #269

    Registriert seit
    30.01.2016
    Ort
    die Weser rauf..
    Beiträge
    34
    Doppelpässe, tödliche Pässe in die Tiefe und so komplizierter Kram müssen Ihm wohl erst noch ausgetrieben werden. Muss wohl noch ein paar Trainingseinheiten auf das Werdergebolze geschult werden

  15. #270

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Verstehen kann ich das auch nicht. Aber man wird sehen, vielleicht steht er auch am 2. Spieltag schon in der Startelf. Abgeschrieben ist er ja nicht. Sicher auch immer eine der ersten Einwechselalternativen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •