Seite 23 von 374 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 5601

Thema: Florian Kainz

  1. #331
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.595
    Laut Skripnik ist er ja noch nicht so weit. Das konnte man nach seiner Einwechslung gegen Lotte auch ganz gut sehen.

  2. #332
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.704
    Das konnte man überhaupt nicht sehen. Dem sind die Bälle versprungen und er hat unerreichbare Pässe gespielt. Das hat weder was mit Tempo noch Physis oder Taktik zu tun. Der war von der Rolle wie Andere auch, warum auch immer. Positiv war wie er immer wieder Raum für Sternberg geöffnet hat, das wars aber auch schon.

  3. #333
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    Doch, das hat mit Tempo, Physis und Taktik zu tun. Die "gute Vorbereitung", die mMn im Forum viel zu oft bei Spielern zu hoch angesetzt wird, war gegen Dresden oder Lübeck. Da hatte er gute Szene. Aber durchgehend gut war er wie fast alle nicht. Gegen Drittligisten in der Vorbereitung ist es ein ganz anderes Spiel als zum Saisonstart. Man bekommt in der Vorbereitung größere Räume, das Tempo ist nicht so hoch, die Intensität der Zweikämpfe geringer. Gegen Dresden bspw hatte er hier und da mal Geleitschutz. Als er gegen Lotte kam hatten die Messer zwischen den Zähnen und Kainz hatte nach Ballannahme viel viel weniger Zeit um abzuspielen.

  4. #334

    Registriert seit
    17.05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    man kann wohl doch nicht völlig ignorieren, dass zwischen der Liga in Österreich und der Bundesliga eine Qualitätsdifferenz liegt.

    war mir schon klar, dass schon die Schnelligkeit des Spiels und die Körperlichkeit eine Umstellung erfordert.

    Trotzdem war ich etwas enttäuscht, dass da gegen Lotte so garnichts kam.

    also mal abwarten (bitte jetzt nicht schreiben, dass Ailton auch Anlaufprobleme hatte....)

  5. #335

    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Doch, das hat mit Tempo, Physis und Taktik zu tun. Die "gute Vorbereitung", die mMn im Forum viel zu oft bei Spielern zu hoch angesetzt wird, war gegen Dresden oder Lübeck. Da hatte er gute Szene. Aber durchgehend gut war er wie fast alle nicht. Gegen Drittligisten in der Vorbereitung ist es ein ganz anderes Spiel als zum Saisonstart. Man bekommt in der Vorbereitung größere Räume, das Tempo ist nicht so hoch, die Intensität der Zweikämpfe geringer. Gegen Dresden bspw hatte er hier und da mal Geleitschutz. Als er gegen Lotte kam hatten die Messer zwischen den Zähnen und Kainz hatte nach Ballannahme viel viel weniger Zeit um abzuspielen.
    Er brauchte gar keine Zeit für Abspiele, weil ihm die Bälle bereits bei der Annahme versprungen sind

    Vielleicht war er einfach nur ein wenig nervös. Die Zeit wirds zeigen...

  6. #336
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.492
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Doch, das hat mit Tempo, Physis und Taktik zu tun. Die "gute Vorbereitung", die mMn im Forum viel zu oft bei Spielern zu hoch angesetzt wird, war gegen Dresden oder Lübeck. Da hatte er gute Szene. Aber durchgehend gut war er wie fast alle nicht. Gegen Drittligisten in der Vorbereitung ist es ein ganz anderes Spiel als zum Saisonstart. Man bekommt in der Vorbereitung größere Räume, das Tempo ist nicht so hoch, die Intensität der Zweikämpfe geringer. Gegen Dresden bspw hatte er hier und da mal Geleitschutz. Als er gegen Lotte kam hatten die Messer zwischen den Zähnen und Kainz hatte nach Ballannahme viel viel weniger Zeit um abzuspielen.
    Gerade deshalb hätte ich es übrigens als deutlich sinnvoller erachtet, ihm in der Vorbereitung besonders viel Einsatzzeit zu geben, nicht besonders wenig. Yatabaré fehlt es an Verständnis und taktischen Elementen, Kainz an Wettkampfhärte auf entsprechendem Niveau. Ersteres kann man v.a. im Training verbessern, Letzteres durch Einsätze.
    Dass Kainz sich umgewöhnen müsste und muss, war klar. Umso unverständlicher ist mE das penetrante Setzen auf einen limitierten positionsfremden Spieler, dem es an taktischer Passung und grundsätzlicher Qualität mangelt.

    Wenn Kainz Routine in sein Spiel bekommt, wird er sich imo auch anpassen können und eine Bereicherung für uns darstellen. In diesem Fall wäre aber die "Öztunali-Variante", d.h. ständiges Einsetzen auch bei mäßigen Auftritten, sinnvoller.
    Yatabaré wiederum hat auf dem Flügel einfach nichts verloren.

  7. #337
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.810
    Falls Juno nicht kann, soll Kainz links und Bartels in der Mitte spielen

  8. #338
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.627
    kainz soll für yatabarie spielen und der soll auf die bank, noch besser auf die tribüne oder zu nem anderen verein

  9. #339
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    Wenn wir uns wirklich irgendwann mal zu einem Verein entwickeln sollten, bei dem Spieler schon nach wenigen Spielen zum Teufel gewünscht werden, dann hätten wir als Verein keine Zukunft mehr.

    Diesen Trend sehe ich leider (bei den Fans) in dieser Saison(Vorbereitung) öfter und er gefällt mir überhaupt nicht.

  10. #340
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Ich glaube, in der Rangliste der Ursachen dafür, warum dieser Verein keine Zukunft mehr haben könnte, kommt das Verhalten einzelner Fans im Internet nicht vor Platz 50 vor.

  11. #341
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.532
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in der Rangliste der Ursachen dafür, warum dieser Verein keine Zukunft mehr haben könnte, kommt das Verhalten einzelner Fans im Internet nicht vor Platz 50 vor.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #342
    Avatar von yade
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von florida Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns wirklich irgendwann mal zu einem Verein entwickeln sollten, bei dem Spieler schon nach wenigen Spielen zum Teufel gewünscht werden, dann hätten wir als Verein keine Zukunft mehr.

    Diesen Trend sehe ich leider (bei den Fans) in dieser Saison(Vorbereitung) öfter und er gefällt mir überhaupt nicht.
    Ohja, erinnert mich ganz stark an den 1. FC Kaiserslautern. Zumindest meine regionale Wahrnehmung. Ganz mies und traurig. Wenn ich nur an Sandro Wagner denke, als er damals von uns an den FCK ausgeliehen war.

  13. #343
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    Ich sprach davon, dass wenn sich der Verein so entwickeln sollte. Mir klar, dass der Trend bisher nur bei den Fans zu erkennen ist.

    Werder ist ein Verein, der Stars machen muss. Wir haben in der Vergangenheit Spieler geholt, bei denen man Fantasie haben musste. Wir mussten darauf setzen, dass diese sich bei uns in die richtige Richtung entwickeln. Das hat mal mehr, mal weniger funktioniert. Tatsache ist, dass wir darauf angewiesen sind.

    Positive Entwicklung kann man nur durch Vertrauen erwarten. Wenn wir Eilers, Petsos, Thy, Yatabare,..... nach den ersten schlechten Spielen, oder bei Eilers und Petsos z.B. nach gar keinen Spielen, schon wegwünscht, dann kann da nicht wirklich etwas kommen....
    Geändert von florida (26.08.2016 um 09:16 Uhr)

  14. #344
    Avatar von yade
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1.542
    Ich weiß doch bezog sich auch eigentlich nur auf den letzten Abschnitt des Zitats

    Bin da völlig konform mit deiner Meinung.

  15. #345

    Registriert seit
    17.05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von florida Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns wirklich irgendwann mal zu einem Verein entwickeln sollten, bei dem Spieler schon nach wenigen Spielen zum Teufel gewünscht werden, dann hätten wir als Verein keine Zukunft mehr.

    Diesen Trend sehe ich leider (bei den Fans) in dieser Saison(Vorbereitung) öfter und er gefällt mir überhaupt nicht.
    Du hast nicht Unrecht.

    Es dürfte wohl auch eher so sein, dass der Frust über Skripnik und Baumann auf einzelne Spieler, die gerade unterirdisch auftreten, kanalisiert wird. Bei Yatabare gibt es auch so einen Trend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •