Seite 497 von 694 ErsteErste ... 447 477 487 496497498507 517 547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.455 von 10397

Thema: Wer fehlt...

  1. #7441
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Nein, Gott ist generell eher hypocritical. Vorallem als BSB.
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #7442
    Avatar von K [Mod]
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    9.932
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von In_Due_Time Beitrag anzeigen
    Wie sollen die Mods eigentlich alles kontrollieren (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) können, wenn man keine Beiträge melden kann? Das Worum ist doch viel zu groß, um alles im Auge zu behalten. Ernstgemeinte Frage, wie könnte man das anders regeln?!
    Man kann die Mods per PN anschreiben.
    Ich möchte dazu übrigens gerne noch einmal etwas sagen. In_Due_Times Frage würde sich mir ebenfalls stellen - wie sollen wir das Worum dann moderieren? Wir können unmöglich alles lesen, es gibt viele Threads, in die nicht jeden Tag ein Mod hineinschaut. Ich verstehe nicht recht, wo das Problem darin liegen soll, uns darauf aufmerksam zu machen, wenn etwas schief läuft.
    Und etwas zu melden ist m.E. beispielsweise besser, als sich über einen Beitrag zu echauffieren und ihn immer und immer wieder zu zitieren, sodass wir später beim Aufräumen auch noch mehr Arbeit damit haben, all die Beiträge zu editieren oder zu verschieben.

    Wie wäre die Alternative zum Melden? Moderationsfreies Worum? Einfach alles stehen lassen, Rassismus, Sexismus, Beleidigungen? Oder sollen wir Mods unsere Anzahl immens erhöhen?

    In einem idealen Worum wären wir im Übrigen überflüssig, das sehe ich auch so.

  3. #7443
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Der heuchlerische Witz bezieht seine humoristische Wirkung daraus, dass es völlig offensichtlich ist, dass der Aussager nicht die Position vertritt, welche es gerade verlautbart hat.
    Das mag ja gerne sein, aber was hat das mit BSB zu tun?

  4. #7444

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    BSB ist weg (hoffentlich nur für den Moment), New Barbarian beschränkt sich auf den WSC; da ist es mal an der Zeit, ein wenig Humortheorie zu betreiben:

    Im Amerikanischen (ich war mal 7 Jahre mit so einer imperialistischen Kapitalistenvotze zusammen) gibt es den Terminus: Hypocritical Joke: Der heuchlerische Witz ist dem Yankee irgendwie geläufig, den Kartoffeln aber nicht, FAKT.
    War mit dieser Nevada-Schlampe mal im Kino in GÖ: David Lynch - Wild at heart; hatte gerade den Oscar gekriegt. Bei der Szene mussten wir lachen; voll peinlich: wir waren die Einzigen; das akademische Publikum verließ entrüstet das Kino. Zwei Wochen später die gleiche Szene in Holland: das ganze Kino hat gebrüllt vor Lachen.
    Ich lenke ab
    Der heuchlerische Witz bezieht seine humoristische Wirkung daraus, dass es völlig offensichtlich ist, dass der Aussager nicht die Position vertritt, welche es gerade verlautbart hat. Keine Ahnung, wie viele Ficks mir durch den Hypocritical Joke entgangen sind; es wären aber auch keine guten gewesen.

    Der Hypocritical Joke ist ein Prüfung dafür, ob die Party es wert ist.
    Mir ist der Hypocritical Joke geläufig und ich bin ne Kartoffel. Und jetzt?

    "Das akademische Publikum ist ja soooo humorbefreit, ich und meine tolle amerikanische (übrigens alles Neonazis, FAKT) Freundin aber voll nicht" ist auch so ne Sache.....aber vielleicht verrenn ich mich hier auch.

  5. #7445
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von K [Mod] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von In_Due_Time Beitrag anzeigen
    Wie sollen die Mods eigentlich alles kontrollieren (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) können, wenn man keine Beiträge melden kann? Das Worum ist doch viel zu groß, um alles im Auge zu behalten. Ernstgemeinte Frage, wie könnte man das anders regeln?!
    Man kann die Mods per PN anschreiben.
    Ich möchte dazu übrigens gerne noch einmal etwas sagen. In_Due_Times Frage würde sich mir ebenfalls stellen - wie sollen wir das Worum dann moderieren? Wir können unmöglich alles lesen, es gibt viele Threads, in die nicht jeden Tag ein Mod hineinschaut. Ich verstehe nicht recht, wo das Problem darin liegen soll, uns darauf aufmerksam zu machen, wenn etwas schief läuft.
    Und etwas zu melden ist m.E. beispielsweise besser, als sich über einen Beitrag zu echauffieren und ihn immer und immer wieder zu zitieren, sodass wir später beim Aufräumen auch noch mehr Arbeit damit haben, all die Beiträge zu editieren oder zu verschieben.

    Wie wäre die Alternative zum Melden? Moderationsfreies Worum? Einfach alles stehen lassen, Rassismus, Sexismus, Beleidigungen? Oder sollen wir Mods unsere Anzahl immens erhöhen?

    In einem idealen Worum wären wir im Übrigen überflüssig, das sehe ich auch so.


    Ich verstehe diesen Vorwurf des "petzens" auch nicht wirklich. Es geht ja schon darum, auf die von K genannten Dinge aufmerksam zu machen, damit man einigermaßen eine Forumskultur gewährleisten kann und nicht darum andere zu denunzieren. Sehe ich jedenfalls so.


    BTT: Brat-Fisch fehlt. Besonders im Gasthaus.

  6. #7446
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Nachtrag zum Heuchlerwitz:
    Mein Beitrag war nicht gegen einzelne User gerichtet und auch nicht auf die BSB-Diskussion gemünzt, letzteres aber schon im Hinterkopf.

    Wiesenlove:
    Das mag ja gerne sein, aber was hat das mit BSB zu tun?
    Ich habe die Originaldiskussion nicht verfolgt, nur die Zusammenfassung. Ich kenne auch BSB nicht persönlich, bis auf ein paar PNs, denke aber, dass er ein guter Mensch ist - so aus dem Gesamtbild: daher glaube ich nicht, dass er den Spruch so gemeint hat, wie er hier überwiegend aufgefasst wurde.

    Ich habe den Beitrag als Humortheorie betitelt, damit richte ich mich an beide Seiten: also sowohl Provozierende als auch Provozierte. Der hypocritical joke funktioniert normalerweise nur unter Freunden oder zumindest Bekannten, genauso wie der Advocatus Diaboli, den ich auch gerne mal einsetze (weil hilfreich). In Internetforen (oder öffentlichen Parties) führt das aber immer wieder zu Missverständnissen, weil nicht jeder der Leser den hypocritical Advocat kennt und der teuflische Anwalt nicht jeden Leser.

    In der Summe bedeutet das, dass man als Poster (leider) vorsichtig sein muss, weil durch die Vielzahl der User das Worum eben kein reiner Freundeskreis mehr ist, was es zu den Gründerzeiten wohl mal war. Umgekehrt sollte man sich als Leser vielleicht auch mal weniger Gedanken machen über Posts, die mal so im Eifer des Gefechts heraus gedonnert werden und einfach eine treffende Replik schreiben statt einer grundsätzlichen politisch/charakterlichen Verurteilung. Das ist so langweilig.
    Geändert von Soulfriese (18.08.2017 um 03:43 Uhr)
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  7. #7447
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Das trifft auch meine Stimmungslage auf den Punkt. Und dass dann ausgerechnet dieser Comic als Rechtfertigung angeführt wurde, fand ich schon ziemlich anmaßend - als gäbe es hier eine politische Leitkultur, der zu folgen sei, andernfalls Tür. Naja, nun ist etwas Zeit verstrichen, mal schauen, ob sich die Wogen irgendwann demnächst mal glätten.

  8. #7448
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    BTT: Brat-Fisch fehlt.
    Das ist wahr.

    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch BSB nicht persönlich, bis auf ein paar PNs, denke aber, dass er ein guter Mensch ist - so aus dem Gesamtbild
    Ich glaube, niemand kann guten Gewissens behaupten, dass BSB ein schlechter Mensch ist. Und das hat hoffentlich auch niemand.

  9. #7449
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Nee, hat auch keiner. War halt die Frage, wie man mit seiner Laberei umgeht.

  10. #7450

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Das trifft auch meine Stimmungslage auf den Punkt. Und dass dann ausgerechnet dieser Comic als Rechtfertigung angeführt wurde, fand ich schon ziemlich anmaßend - als gäbe es hier eine politische Leitkultur, der zu folgen sei, andernfalls Tür. Naja, nun ist etwas Zeit verstrichen, mal schauen, ob sich die Wogen irgendwann demnächst mal glätten.
    vielleicht nicht so wichtig, aber wo entnimmst du das denn diesem Comic?

  11. #7451
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    "If you're yelled at, boycotted, have your show cancelled, or get banned from an internet community..." klingt in meinen Ohren nach dem unsäglichen Deplatforming, wo Universitäten einen Redner einladen, wogegen die Studenten auf Grund dessen missliebiger politischer Ansicht protestieren, so dass die Veranstaltung schließlich abgesagt wird.

  12. #7452
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  13. #7453

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    "If you're yelled at, boycotted, have your show cancelled, or get banned from an internet community..." klingt in meinen Ohren nach dem unsäglichen Deplatforming, wo Universitäten einen Redner einladen, wogegen die Studenten auf Grund dessen missliebiger politischer Ansicht protestieren, so dass die Veranstaltung schließlich abgesagt wird.
    da höhren dann deine Ohren vielleicht einfach mehr als meine.
    Für mich will der Comic einfach nur sagen, dass auch grundsätzlich garantierte Redefreiheit nicht vor Konsequenzen oder Kritik für das, was man z.B. in einem Internetforum so von sich gibt, beschützt.

    Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.
    Hast du ein Problem damit, dass Worum eine Netiquette hat (bzw. hältst du sie für eine ablehnenswerte politische Leitkultur) oder hältst du sie im vorliegenden Fall nur für nicht relevant (wegen deinem Hüftficker-Vorwurf)?

  14. #7454

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Das trifft auch meine Stimmungslage auf den Punkt. Und dass dann ausgerechnet dieser Comic als Rechtfertigung angeführt wurde, fand ich schon ziemlich anmaßend - als gäbe es hier eine politische Leitkultur, der zu folgen sei, andernfalls Tür. Naja, nun ist etwas Zeit verstrichen, mal schauen, ob sich die Wogen irgendwann demnächst mal glätten.
    Die gibt es, nennt sich "Netiquette" - und natürlich ist diese, beispielsweise in ihrer Absage an Sexismus und Abwertung auch klar politisch zu verstehen.

    Wenn jemand beispielsweise für die AfD werben möchte, ist dieses Recht durch die Meinungsfreiheit zugestanden. Das bedeutet nur, wie der Comic richtig erklärt, dass die Person nicht staatlich verfolgt wird. Wirbt jemand in meinem Wohnzimmer für die AfD oder vertritt in einer Diskussion ihre Positionen, fliegt die Person raus. So einfach ist das.

    Meinetwegen könnt ihr die Haltung vertreten, dass jeder Mensch zu jeder Zeit seine politische Meinung artikulieren dürfe und jeder andere Mensch geduldig zuhören und in einen gleichberechtigten Dialog eintreten solle. Dafür gibt es nur keine Rechtsgrundlage und auch ich teile diese Haltung nicht. Wo ich die Möglichkeit habe, zu verhindern, dass rassistische, xenophobe, antisemitische, homophobe, sexistische,.... Meinungen gehört werden können, werde ich das tun.
    Geändert von Tim197 (18.08.2017 um 13:26 Uhr)

  15. #7455

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    "If you're yelled at, boycotted, have your show cancelled, or get banned from an internet community..." klingt in meinen Ohren nach dem unsäglichen Deplatforming, wo Universitäten einen Redner einladen, wogegen die Studenten auf Grund dessen missliebiger politischer Ansicht protestieren, so dass die Veranstaltung schließlich abgesagt wird.
    Nunja, es hat aber keiner BSB die Tür in Konsequenz hieraus gezeigt sondern er hat gegen ihm bekannte geltende Regeln (Netiquette) bewusst verstoßen und wurde dafür hinausgeleitet. Wenn das hier kritisiert wird sollte man in letzter Konsequenz auch dafür sein überhaupt keine Regeln mehr zu haben, heisst das hier ALLES (auch gegen geltendes Recht verstoßendes) geduldet werden muss. Kann mir kaum vorstellen, dass du das möchtest.

    Und ansonsten wird BSB hier eine Reflektionsfähigkeit und ein bewusstes Handeln (hypocritical joke) unterstellt, die er, soweit ich ihn erlebt habe, einfach nicht hat. Da das nicht oft war und dazu lange her ist auch das zum Gutteil eine Unterstellung meinerseits und schon drehen wir uns wieder im Kreis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •