Seite 123 von 135 ErsteErste ... 73 103 113 122123124133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 2023

Thema: Jaroslav Drobny

  1. #1831
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.762
    Fritz und wohl auch Pizarro fallen weg. Drobny werden Führungsqualitäten neben dem Platz nachgesagt. Einer der das Team zusammenhält. Ob die Mannschaft das braucht, keine Ahnung, aber ich denke die Verlängerung hat was damit zu tun.

  2. #1832
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, warum man eine besondere Antipathie gegenüber Drobny hegen muss, um zu der aus meiner Sicht absolut nachvollziehbaren Meinung zu kommen, dass eine Verlängerung mit Drobny -egal zu welchen Konditionen und unter welcher Konstellation auch immer- nicht besonders viel Sinn ergibt.
    Angenommen ein neuer TW kommt und Wiedwald geht, dann ist die Verlängerung doch sinnvoll. Der Neue und Zetterer konkurrieren in der Vorbereitung um die Nr.1.
    Zetterer soll aber in jedem Fall möglichst viel Spielpraxis bekommen.
    Bei beiden wäre als Nr.1 eine kleine Unsicherheit vorhanden, wie sie sich im Bundesligaalltag zurecht finden.
    Oder was ist sollte sich einer verletzen?
    Alles Konstellationen in denen eine routinierte Nr.3 sinnvoll ist und vermutlich günstiger als extern zu holen.

  3. #1833
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von oldenburgerbremer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, warum man eine besondere Antipathie gegenüber Drobny hegen muss, um zu der aus meiner Sicht absolut nachvollziehbaren Meinung zu kommen, dass eine Verlängerung mit Drobny -egal zu welchen Konditionen und unter welcher Konstellation auch immer- nicht besonders viel Sinn ergibt.


    Er ist schlicht und ergreifend niemand, bei dem man ein gutes Gefühl hat, wenn er zwischen den Pfosten steht.
    Und ich bin schlicht und ergreifend froh, dass über Vertragsverlängerungen Baumann und Nouri entscheiden und nicht die Dauermeckerer aus dem Worum.
    Dito.

  4. #1834
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, warum man eine besondere Antipathie gegenüber Drobny hegen muss, um zu der aus meiner Sicht absolut nachvollziehbaren Meinung zu kommen, dass eine Verlängerung mit Drobny -egal zu welchen Konditionen und unter welcher Konstellation auch immer- nicht besonders viel Sinn ergibt.
    Angenommen ein neuer TW kommt und Wiedwald geht, dann ist die Verlängerung doch sinnvoll.
    M.E. ist die Verlängerung insbesondere auch dann sinnvoll, wenn Wiedwald bleibt, was ich nach wie vor hoffe. Sonst schmort Zetterer oder Oelschlaegel auf der Bank, was m.E. schlichtweg keinen Sinn macht. Einen muss man verleihen.

    Pavlenka und Wiedwald streiten sich in meinem Szenario um den Nummer-1-Status, und sollte einer von beiden mal ausfallen, setzt sich Drobny auf die Bank.

  5. #1835
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.363
    Am Ende wird offenbart, dass Drobny auch neuer Torwarttrainer wird. Dann mögen ihn bestimmt wieder alle.

  6. #1836

    Registriert seit
    17.02.2017
    Beiträge
    73
    Mir gefällt die Konstellation eigentlich recht gut.
    Wiedwald oder Mr X gegen Zetti um die eins.
    Zetti bekommt dann Spielpraxis in der U23 und Drobny sitzt bei Spielen auf der Bank der ersten.

  7. #1837
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004

    Jaroslav Drobny

    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, warum man eine besondere Antipathie gegenüber Drobny hegen muss, um zu der aus meiner Sicht absolut nachvollziehbaren Meinung zu kommen, dass eine Verlängerung mit Drobny -egal zu welchen Konditionen und unter welcher Konstellation auch immer- nicht besonders viel Sinn ergibt.


    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Fritz und wohl auch Pizarro fallen weg. Drobny werden Führungsqualitäten neben dem Platz nachgesagt. Einer der das Team zusammenhält. Ob die Mannschaft das braucht, keine Ahnung, aber ich denke die Verlängerung hat was damit zu tun.
    Bei Fritz und Pizarro könnte ich eine Verlängerung durchaus verstehen, da sie unbestritten Führungsspieler sind, einst hervorragende Spieler auf ihren Positionen waren, Vereinslegenden sind und selbst im hohen Alter noch mehrfach starke Leistungen gebracht haben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ebenso für einen Ersatztorwart, der für Werder noch nie irgendetwas gerissen hat, gilt. Wenn man einen Torwart als Führungsspieler haben möchte, dann sollte man einfach auf Wiedwald als Stammkeeper setzen. Starke Leistungen, starke Persönlichkeit und jemand, der sich voll mit Werder identifizieren kann. Da wäre es halt nur wichtig, einen besseren Ersatztorwart zu verpflichten, falls Wiedwald in der kommenden Saison wieder ins Formtief fallen sollte. Und dieser Ersatz sollte eben bitte nicht Drobny sein, der in dieser Rolle ja in der letzten Saison enttäuschte.
    Geändert von Christian Günther (24.06.2017 um 13:17 Uhr)

  8. #1838
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.938
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Am Ende wird offenbart, dass Drobny auch neuer Torwarttrainer wird. Dann mögen ihn bestimmt wieder alle.

  9. #1839
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Ich bin einfach der Meinung, dass Drobnys Zeit als Bundesliga-Keeper abgelaufen ist. Selbst als Ersatztorwart. Seine fußballerischen Fähigkeiten waren schon während seines Leistungszenits bei Hertha eine Zumutung. Er war aber unglaublich dynamisch und athletisch. Das hat er die letzten Jahre aber immer stärker vermissen lassen. Wenn man für Wiedwald wegen dessen dürftigen Fähigkeiten mit dem Ball am Fuß händeringend einen neuen Keeper sucht, kann man mit Drobny nicht allen Ernstes verlängern.

  10. #1840
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach der Meinung, dass Drobnys Zeit als Bundesliga-Keeper abgelaufen ist. Selbst als Ersatztorwart. Seine fußballerischen Fähigkeiten waren schon während seines Leistungszenits bei Hertha eine Zumutung. Er war aber unglaublich dynamisch und athletisch. Das hat er die letzten Jahre aber immer stärker vermissen lassen. Wenn man für Wiedwald wegen dessen dürftigen Fähigkeiten mit dem Ball am Fuß händeringend einen neuen Keeper sucht, kann man mit Drobny nicht allen Ernstes verlängern.

  11. #1841
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach der Meinung, dass Drobnys Zeit als Bundesliga-Keeper abgelaufen ist. Selbst als Ersatztorwart. Seine fußballerischen Fähigkeiten waren schon während seines Leistungszenits bei Hertha eine Zumutung. Er war aber unglaublich dynamisch und athletisch. Das hat er die letzten Jahre aber immer stärker vermissen lassen. Wenn man für Wiedwald wegen dessen dürftigen Fähigkeiten mit dem Ball am Fuß händeringend einen neuen Keeper sucht, kann man mit Drobny nicht allen Ernstes verlängern.
    Drobny wird sich eher auf die Bank setzen als Wiedwald. Insofern wäre es hirnrissig, nicht mit Drobny zu verlängern, da Wiedwald geht, falls Pavlenka kommt. Und danach sieht es ja sehr stark aus. Aus dieser Sicht ist es logisch, mit Drobny zu verlängern. Die Sicht musst Du nicht teilen, und auch ich bin skeptisch, weil ich Wiedwald in der letzten Rückrunde als großen Rückhalt gesehen habe. Trotzdem wird man Pavlenka kaum für die Bank verpflichten wollen.

    Wenn Pavlenka jetzt die Erwartungen der sportlichen Leitung nicht erfüllt, hat man mit Zitronen gehandelt. Wenn die Erwartungen erfüllt werden, hat man hingegen richtig entschieden. Zetterer sollte man nicht auf der Bank versauern lassen, sondern auf hohem Nicht-Erstliga-Niveau spielen lassen. Dann ist eben eine solide Nummer 2 Drobny nachvollziehbar. Kann ich unter den genannten Umständen nix Furchtbares dran finden.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #1842
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach der Meinung, dass Drobnys Zeit als Bundesliga-Keeper abgelaufen ist. Selbst als Ersatztorwart. Seine fußballerischen Fähigkeiten waren schon während seines Leistungszenits bei Hertha eine Zumutung. Er war aber unglaublich dynamisch und athletisch. Das hat er die letzten Jahre aber immer stärker vermissen lassen. Wenn man für Wiedwald wegen dessen dürftigen Fähigkeiten mit dem Ball am Fuß händeringend einen neuen Keeper sucht, kann man mit Drobny nicht allen Ernstes verlängern.
    Es geht doch gar nicht darum, Wiedwald mit Drobny zu vergleichen. Drobny wird hier die Nr.3, das heißt er wird sich auf die Bank setzten und sollte Pavlenka sich im Spiel verletzen oder einen Platzverweis sehen, dieses Spiel zu Ende spielen. Sollte aber schon vor dem Spiel klar sein, dass Pavlenka nicht kann, wird Zetterer spielen, der dann die Nr.2 sein wird, aber in der U23 Spielpraxis erhält.

    Und menschlich gesehen tut es Pavlenka bestimmt auch gut, im Torwarttraining einen weiteren Tschechen zu haben und auch die Jungen (Zetterer, Oelschlägel und Plogmann) können von seiner Erfahrung profitieren.
    Carlos Soler :love:

  13. #1843
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Wurde doch sogar gesagt, dass er 3. TW wird

  14. #1844
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Ich denke das sicher auch der integrative Punkt da eine Rolle gespielt hat. Als tschechischer Keeper der aber schon einige Jahre in Deutschland spielt kann er Pavlenka einiges an Tipps und Ratschlägen mitgeben, gerade was speziell seine Pos angeht. Ich denke das hat da sicher auch mit rein gespielt, auch wenn es nicht primär der ausschlaggebende Punkt war. Ist jedenfalls recht nützlich könnte ich mir denken.

  15. #1845

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Ich finde die Konstellation vernünftig. Drobny und Zetti können um die 2 kämpfen, Integration wurde abgefrühstückt. Und ich könnte mir JD auch perspektivisch als Torwarttrainer vorstellen.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •