Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 1112
Ergebnis 166 bis 177 von 177

Thema: Sommerfahrplan U23

  1. #166

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    213
    Ich war auch am Sonntag in Leer und möchte nochmal meine Eindrücke hier ausführen. Einiges ist deckungsgleich (daher belasse ich dann die Ausführung) mit der sehr ausführlichen Darstellung von Emsländer. Einige Eindrücke waren etwas anders, aber das ist ja vllt interessant..


    Werder: Echt enttäuschend. Wenn ich die Spieler mal nach 2 Spielen á 45 Minuten bewerten darf.

    -Duffner: Sehr sicherer Rückhalt, ohne Fehler.

    -Rehfeldt: Gute Ausstrahlung/Präsenz, viele Anweisungen. Jedoch letztlich dann wackelig
    -Pfitzner: Als Abwehrchef schon mit vielen Anweisungen, tauchte aber auch mehr und mehr ab
    -Volkmer: Groß gewachsen, durchaus nicht langsam, allerdings auch noch mit einigen Stellungsfehlern.

    -Zander: Hier gibt es von mir die größte Abweichung. Ich bin eigentlich sehr skeptisch, da ich kein Bundesligapotenzial sehe. Aber an diesem Tag empfand ich ihn als stärksten Spieler. Er bewegt sich ja gut im Raum (defensiv) und hat auch sehr viel nach vorne versucht, immer Bälle gefordert. Im Grunde lief fast alles über seine Seite. Aber wie gesagt sehe ich in keinesfalls in einer höhreren Liga, für die U23 kann er aber eine verlässliche Stütze sein.
    -Eggersglüß: Nach Vorne ein wenig aktiver, Defensiv aber oftmals fahrlässig. Hat eher den Blick nach vorne und vergisst gerne mal seinen Gegenspieler
    -Rother: Arbeitet sehr viel, bringt aber spielerisch zu wenig mit
    -Aidara: Ähnlich wie Rother, macht mir aber als erfahrenen Hasen zu wenig den Mund auf- im g4runde überhaupt nicht. Sehr vertgleichbar mit der Spielweise von Makiadi. Das ist für einen altersmäßigen Führungsspieler zu wenig.
    -Schmidt: Extrem gute Standards, aber das war es in meinen Augen. Im fehlt noch eine Menge Muskulatur und zwar überall. Ich traue ihm noch keine gute Rolle im Herrenbereich zu und bin allgemein skeptisch bei ihm.

    -Kazior: Ja, Kazior. Irgendwie durchgehend am Meckern und Diskutieren anstatt mit seiner Erfahrung voran zu gehen. Fand nie wirklich ins Spiel, harmonierte auch nicht sonderlich gut mit Manneh. Dennoch hat man gemerkt, dass er die zentrale Figut der Mannschaft ist. Viele Anweisungen, oft gesucht.
    -Manneh: Wirkte sehr unfertig. Man merkt ihm an, dass er keine ordentliche taktische Ausbildung genossen hat. Großer Aktionsradius, viel Einsatz. Dennoch hapert es teilweise am Spielverständnis, den richtigen Laufwegen und der Torabschluss ist auch verbesserungswürdig. 2 große Chancen mit sehr schlechtem Abschluss. Wirkt für mich ein wenig wie Selke nur ohne dessen Torinstinkt, was wohl dessen größte Stärke ist.


    -Jacobsen: Wollte viel, ihm gelang aber wenig. Wirkte übermotoviert. Katastrophaler Fehler vor einem Gegentor, wo er unnötig ins Dribbling geht.



    Zusammenfassung: Viele Spieler haben nach meiner Einschätzung kein 3. Liga Format, sondern nur Regionalliga. Falls das Team nicht mit den Zwischenspielern (zu den Profis) ergänzt wird, wird es mehr als schwierig.
    Ich kann es auch nicht verstehen: Es hieß doch zurecht, dass die 3. Liga den Vorteil bietet, den eigenen Leuten auf besserem Niveau Spielpraxis zu bieten. Und was passsiert? Die wirklich interessanten Leute sollen entweder verliehen werden (Guwara, Lorenzen usw) oder versauern wie in der letzten Saison auf der Bank der Profis ohne Spielpraxis (z.B. Fröde).
    Für mich sollten sie in der U23 spielen, außer sie sind so nah dran, dass sie dauerhaft in der ersten spielen (mindestens als konsequente Einwechselspieler- also zu den ersten 15 gehören. Was hat die letzte Saison Fröde gebracht? Insg. geschätzte 30min Bundesliga bei 6 Einsätzen als Beispiel.

    Wieso wird keine starke Truppe aufgestellt, die in der 3. Liga eher oben spielt, Selbstvertrauen schafft und wenn sie wirklich nah dran sind hochgezogen werden.

    So könnte eine Truppe aussehen:
    Zetterer
    Zander-Verlaat-Velko-Guwara
    Fröde-M. Eggestein (sehe ihn wie Grille zunehmend def.)
    Lorenzen-Kazior(Schmidt)-U. Garcia
    J. Egge
    Geändert von 1899Bremen (19.07.2016 um 09:34 Uhr)

  2. #167
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Einige Spieler waren den Tag zuvor für 20-30 Minuten extra nach Neuruppin gefahren. Das heißt Anfahrt, Profis kennenlernen und vernünftig spielen. Dann kam eine Rückfahrt hinzu und am kommenden Tag eine Anreise zu diesem Mini-Sommer-Turnier. Das ist für so junge Spieler eine riesige mentale Sache und demenstrechend fehlt es dann am Ende an Frische - und optimaler Vorbereitung. Außerdem war es ein Testturnier gegen Regionalliga-Teams, die das ganze ernstgenommen haben, während Werder II da anscheinend im Testmodus unterwegs war. Was nachvollziehbar ist, wenn man die Umstände betrachtet. Ich würde ganz einfach dieses Test-Turnier nicht zu hoch hängen, um daraus irgendwelche weltbewegenden Schlüsse zu ziehen.

  3. #168

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    So wird die Mannschaft nach der Vorbereitung auch aussehen.

    Zetterer - Verlaat, Veljkovic, Volkmer (Fröde) - Zander, Guwara oder U. Garcia - Pfitzner, Rother (oder ein anderer, vllt. sogar M.Eggestein) - Schmidt - J.Eggestein, Kazior

    Die Doppel 6 ist noch etwas unkreativ.

  4. #169

    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    230
    Wie war die Aufstellung bei der Generalprobe? Danke.

  5. #170

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Ich hätte ja Bock auf:
    TW - Verlaat, Volkmer, Fröde (Rehfeldt) - Zander, Pfitzner, M. Eggestein, Jacobsen - Schmidt - Kazior, J. Eggestein
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #171
    Avatar von Julian
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    992
    Was ist eigentlich mit Käuper los? Immer noch verletzt? Das finde ich wirklich schade, halte ziemlich viel von ihm und dachte eigentlich, dass er sich diese Saison einen Stammplatz in der U23 ergattern kann.

  7. #172

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Mittlerweile steht es 2:0 gegen Meppen durch die Tore von Lorenzen (Vorarbeit Jacobsen) und Bytyqi.

    Aufstellung: Oelschlägel - Verlaat, Volkmer, Rehfeldt - Zander, Eggersglüß - Pfitzner, Rother, Jacobsen - Jensen, Lorenzen

    2. Halbzeit mit Hehne für Verlaat und Bytyqi für Zander.

  8. #173
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    15.892
    4:0 schon, guter Einstand für Kohfeldt.

  9. #174
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.411
    Puh, Meppen zumindest in Halbzeit 1 mit einer ziemlichen 1b Elf. Das war bis auf 2-3 Positionen schon die Stammelf.

  10. #175
    nicht ap3x
    Gast
    Bytyqi scheint ja stark gewesen zu sein. Wie von Shyloc angefragt, wär' 'n nachgereichter Bericht Anwesender cool.

  11. #176
    Avatar von Julian
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    992
    Auf Twittter @WERDER_LZ ist von einem USA-Besuch die Rede. Weiß jemand mehr darüber?

  12. #177

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zwei Testspiele in der Länderspielpause
    Zitat Zitat von werder.de
    Die nächste Länderspielpause steht kurz bevor und die Werder U 23 nutzt die Pause in der 3. Liga, um weitere Testspiele zu absolvieren. Das Team von Florian Kohfeldt trifft auf den TuS Schwachhausen und den FC Oberneuland. Die Fans der Werder U 23 können sich also auf zwei echte Stadt-Derbys freuen.

    Das erste Duell gegen den TuS Schwachhausen findet am Dienstag, 08.11.2016, um 15 Uhr auf dem Sportgelände in Schwachhausen statt. Zwei Tage später geht es dann ins Stadion am Vinnenweg. Am Donnerstag, 10.11.2016, um 19 Uhr testet die Kohfeldt-Elf beim FC Oberneuland.
    Quelle
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •