Seite 79 von 123 ErsteErste ... 29 59 69 78798089 99 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1845

Thema: Videobeweis im Fußball

  1. #1171
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Welcher Honk bedient da bitte die Übertragung?
    Ein Eintracht-Fan.

    Im Ernst: Völlig ausgeschlossen ist das ja nicht - der Techniker ist ja kein Schiedsrichter, könnte als durchaus parteiisch sein.

  2. #1172
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    http://www.kicker.de/news/fussball/d...-zu-sehen.html

    Zunächst bekommt Zwayer, der via Headset während der ganzen Überprüfung Rücksprache hält, die Foul-Szene in Zeitlupe vorgespielt, sie stoppt aber im Moment des Foulspiels. Es folgt ein sehr langsames Vor- und Zurückbewegen des kleinen Moments, in dem Boateng Martinez trifft, und, als Zwayer bereits wieder zurück auf den Platz laufen möchte, noch mehrmals das Foul in ganz kurzen Sequenzen.

    Zwayer sah die gesamte Szene nicht ein Mal von vorne bis hinten in ihrer ganzen Dynamik und stets nur aus einer Perspektive. Eine Wiederholung wie sie die Fernsehzuschauer zu sehen bekamen, wurde dem Schiedsrichter nicht vorgespielt.

    Ob er mit anderen Einstellungen eine andere Entscheidung getroffen hätte, ist allerdings pure Spekulation
    Man konnte dank TV-Kamera ja perfekt sehen, was Zwayer sah. Und ich hab mich schon gefragt, was da für ein Unsinn vor sich geht. Erst ganz langsam mit Stopp genau beim Tritt, dann ewiges Standbild und ganz am Ende extrem schnell vor und zurück. Welcher Honk bedient da bitte die Übertragung?
    Genau das. Absurdes Theater mit Happy End
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  3. #1173
    Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    618
    Für mich eine vertretbare Entscheidung, keinen Elfmeter zu geben. Martinez kommt auf dem getroffenen Bein zum Stehen und wie er dann hinfällt, kann man durchaus als Schwalbe sehen. Das man den Schiedsrichter auf dem Platz jetzt Entscheiden lässt, wenn es eine strittige Situation gibt, ist doch die beste Lösung. Der muss dann auch dafür geradestehen.

  4. #1174

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    http://www.kicker.de/news/fussball/d...-zu-sehen.html

    Zunächst bekommt Zwayer, der via Headset während der ganzen Überprüfung Rücksprache hält, die Foul-Szene in Zeitlupe vorgespielt, sie stoppt aber im Moment des Foulspiels. Es folgt ein sehr langsames Vor- und Zurückbewegen des kleinen Moments, in dem Boateng Martinez trifft, und, als Zwayer bereits wieder zurück auf den Platz laufen möchte, noch mehrmals das Foul in ganz kurzen Sequenzen.

    Zwayer sah die gesamte Szene nicht ein Mal von vorne bis hinten in ihrer ganzen Dynamik und stets nur aus einer Perspektive. Eine Wiederholung wie sie die Fernsehzuschauer zu sehen bekamen, wurde dem Schiedsrichter nicht vorgespielt.

    Ob er mit anderen Einstellungen eine andere Entscheidung getroffen hätte, ist allerdings pure Spekulation
    Man konnte dank TV-Kamera ja perfekt sehen, was Zwayer sah. Und ich hab mich schon gefragt, was da für ein Unsinn vor sich geht. Erst ganz langsam mit Stopp genau beim Tritt, dann ewiges Standbild und ganz am Ende extrem schnell vor und zurück. Welcher Honk bedient da bitte die Übertragung?
    Das stimmt. Wirklich erschreckend, was für Ahnungslose Leute da mitmischen.

  5. #1175
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich würde wetten wenn man die Fans per großer Umfrage abstimmen lassen würde wären die Gerechtigkeits Sehnsüchtigen klar in der Unterzahl.

    #noVidzmoreFun
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #1176
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zwayer und Fröhlich äußern sich zu der Entscheidung vom Samstag:
    http://www.kicker.de/news/fussball/d...scheidung.html
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #1177
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.950
    Meinungsmehrheit ? Was hat der Fröhlich denn geraucht, will der in Zukunft per TED über Elfmeter abstimmen lassen ?

  8. #1178
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Meinungsmehrheit ? Was hat der Fröhlich denn geraucht, will der in Zukunft per TED über Elfmeter abstimmen lassen ?
    Pssssst, bei Abstimmungen sind wir im Worum doch immer vorne dabei.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #1179
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Meinungsmehrheit ? Was hat der Fröhlich denn geraucht, will der in Zukunft per TED über Elfmeter abstimmen lassen ?
    Prinzipiell eine sehr gute Idee. Allerdings war davon keine Rede.

    Was mich allerdings seit jeher massiv stört, ist, dass vieles, das außerhalb des Strafraums mit Freistoß geahndet wird - zweifellos auch besagte Szene -, im Strafraum oftmals keinen Elfmeter nach sich zieht. Ich führe das darauf zurück, dass der Schiedsrichter der Meinung ist, dass die Konsequenzen eines Elfmeters im Verhältnis zum Vergehen zu gravierend (nämlich i.d.R. Tor) wären. Das könnte man dadurch lösen, dass man bei weniger gravierenden Vergehen im Strafraum ganz einfach Freistoß gibt, sprich, die Regularien ändert.

  10. #1180
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.288
    oder dass man bei weniger gravierenden Vergehen im Mittelfeld keinen Freistoß gibt.

  11. #1181
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.950
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Meinungsmehrheit ? Was hat der Fröhlich denn geraucht, will der in Zukunft per TED über Elfmeter abstimmen lassen ?
    Prinzipiell eine sehr gute Idee. Allerdings war davon keine Rede.
    Nicht direkt.

    Aber dass man bei der Beurteilung einer Schiedsrichterentscheidung auch nur in irgendeiner Form einen Zusammenhang mit einer ominösen Meinungsmehrheit herstellt, halte ich für sehr bedenklich.

    Soll sich an die Regeln halten und gut ist.

  12. #1182
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.329
    Zitat Zitat von Schulterklopfer Beitrag anzeigen
    oder dass man bei weniger gravierenden Vergehen im Mittelfeld keinen Freistoß gibt.
    Wenn jeder Zweikampf egal wo, genauso gewertet werden würde, wie die im Strafraum, dann wäre das eine richtig geile Liga.

  13. #1183
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945
    Und wie bewertet die DFB-Schiedsrichterkommission Zwayers Entscheidung? "Wir können die Argumentation von Felix Zwayer nachvollziehen", sagte Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich zum kicker, schränkte aber ein: "Gleichwohl machen wir uns in der Kommission intensiv Gedanken darüber, ob solche Entscheidungen am Ende in der Öffentlichkeit noch nachvollziehbar sind, da es dort schon eine erdrückende Meinungsmehrheit in Richtung Strafstoß gibt."
    Unabhängig von Zwayers Begründung halte ich so eine Aussage vom Schiedsrichterchef für eine Frechheit. Damit hält immerhin die Serie, dass bei jeder VAR-Diskussion Fröhlich mit seinen Äußerungen für neues Feuer und neue Irritationen sorgt.

  14. #1184

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Und wie bewertet die DFB-Schiedsrichterkommission Zwayers Entscheidung? "Wir können die Argumentation von Felix Zwayer nachvollziehen", sagte Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich zum kicker, schränkte aber ein: "Gleichwohl machen wir uns in der Kommission intensiv Gedanken darüber, ob solche Entscheidungen am Ende in der Öffentlichkeit noch nachvollziehbar sind, da es dort schon eine erdrückende Meinungsmehrheit in Richtung Strafstoß gibt."
    Unabhängig von Zwayers Begründung halte ich so eine Aussage vom Schiedsrichterchef für eine Frechheit. Damit hält immerhin die Serie, dass bei jeder VAR-Diskussion Fröhlich mit seinen Äußerungen für neues Feuer und neue Irritationen sorgt.
    So sieht Rückhalt für die Schiedsrichter aus...

  15. #1185

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zwayer und Fröhlich äußern sich zu der Entscheidung vom Samstag:
    http://www.kicker.de/news/fussball/d...scheidung.html
    Gute, aus meiner Sicht richtige und auch definitiv vertretbare Entscheidung samt perfekter Erklärung! Scheint ein absoluter Topschiri zu sein, der Zwayer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •