Seite 59 von 123 ErsteErste ... 9 39 49 58596069 79 109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1845

Thema: Videobeweis im Fußball

  1. #871
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Es ist Zweischneidig.

    Natürlich ist das mit dem Torjubel warten bis der VAR das OK gibt, scheisse. Aber (irrguläre) Tore wie bei Köln letzte Woche will auch niemand.

    Wenn der Videobeweis wie Samstag bei uns gehandhabt wird, ist doch alles OK
    Keine 100% erkennbare Fehlentscheidung, Schiri Entscheidung bleibt bestehen.

    Klar muss man die Richtlinien, nachdem was zurückgenommen werden muss, noch enger straffen und auch mal kommunizieren.
    Aber das Tore in 87 min überprüft werden, ist der Lauf der Dinge. Da wird sich nichts mehr dran ändern.

    Und natürlich sollte auch ein Tor in 87 min nicht zurückgenomen werden, weil 50 Ballkontakte zuvor ein Foul passiert ist.

    Für den Vidoebeweis gibt es noch einiges zu tun , aber das Prinzip (vorallem bei Abseits, Schwalben, extreme Tätlichkeiten) sollte/wird erhalten bleiben

    Edit:
    Ein elemantarer Baustein für mich ist, die Hohheit über das "Foul" wieder dem Schiri zu geben. Wenn der VAR den Zweikampf Van Drongelen/Ishak bwerten muss, ist das Scheisse . Das ist der Job des Schiris und er muss hier bewerten.
    Bei so nem Zweikampf kann man immer 8 Meinungen haben, aber Schiri ist dazu da , das zu entscheiden. Das auszudiskutieren bringt nix und ausser Ärger auch keine "Gerechtigkeit"
    Geändert von paff (26.02.2018 um 10:39 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  2. #872
    Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    767
    Mich hätte mal interessiert, was passiert wäre, hätte Gladbach nach dem Eckball Mitte der zweiten Hälfte getroffen. Ohne eine Wiederholung gesehen zu haben, gefühlt stand Bobadilla 'n Meter im Abseits. Er setzt sich auf halblinks durch und kommt zum Abschluss, Pavlenka klärt zur Ecke. Gegen Hertha wurde eine Zweikampf neu bewertet, der 20 Sekunden bevor wir mit einem hervorragenden Angriff über mehrere Stationen getroffen haben stattgefunden hat. Der Verschwörungstheoretiker in mir behauptet (Grüße gehen raus an Kai-Niels), niemals wird sich da jemand aus Köln melden.

    Sollen die Heinis aus Köln nicht umgehend eingreifen, sobald eine Fehlentscheidung getroffen wurde?

  3. #873
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Was dann passiert wäre: Nichts. Wie die Ecke entstanden ist gehört nicht mehr zu dem Angriffsspielzug, der zum Tor geführt hat. Das ist dann eine fertige Tatsachenentscheidung. Wie eine Ecke entstanden ist ist nicht Teil der Prüfung des Videoassistenten. Wäre direkt ein Tor erzielt worden, dann wäre es sicher nicht gegeben worden. Ecke ist neue Situation, die muss man gescheit verteidigen, egal ob sie rechtens war oder nicht.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #874
    Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    767
    Also neue Situation, Zug abgefahren - OK. Wenn dies denn so den Regeln entspricht, ich bin mir da nicht sicher. Trotzdem müsste sich doch der Video-Ref vorher melden, so es denn klares Abseits war. Worauf ich wetten würde.

  5. #875

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Also neue Situation, Zug abgefahren - OK. Wenn dies denn so den Regeln entspricht, ich bin mir da nicht sicher. Trotzdem müsste sich doch der Video-Ref vorher melden, so es denn klares Abseits war. Worauf ich wetten würde.
    War abseits. Aber der VAR meldet sich nur, wenn es um Tor/Elfmeter/rot in genau diesem Spielzug geht. Und in diesem Spielzug war es ja nur eine Ecke, VAR durfte also nicht eingreifen.

  6. #876
    Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    767
    Klares Abseits nicht erkannt - Ecke - Tor. Zählt, weil neue Spielsituation.

    Ellenbogen im Zweikampf wird als nicht ahnungswürdig bewertet - Querpass - Querpass - Angriff über drei Stationen - Tor. Aberkannt, weil der Einsatz des Ellenbogens strafbar war.

    Muss man auch erst einmal drauf kommen.

  7. #877
    FofftigMark
    Gast
    http://www.kicker.de/news/fussball/i...lle-regel.html
    IFAB-Entscheidung: Videobeweis wird offizielle Regel!


  8. #878
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Ohne VAR hätte Gladbach gestern einen Elfer bekommen.

  9. #879
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Klares Abseits nicht erkannt - Ecke - Tor. Zählt, weil neue Spielsituation.

    Ellenbogen im Zweikampf wird als nicht ahnungswürdig bewertet - Querpass - Querpass - Angriff über drei Stationen - Tor. Aberkannt, weil der Einsatz des Ellenbogens strafbar war.

    Muss man auch erst einmal drauf kommen.
    Irgendwo muss die Grenze ja sein
    ..ich bin so nähmlich..

  10. #880
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ohne VAR hätte Gladbach gestern einen Elfer bekommen.
    Ähm, nein.

  11. #881

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.719
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    http://www.kicker.de/news/fussball/i...lle-regel.html
    IFAB-Entscheidung: Videobeweis wird offizielle Regel!

    Eine Organisation mit Namen IFAB hat offenkundig eine lange Tradition im Treffen zweifelhafter Entscheidungen.

    [Anm. d. Verf.: Hier wurde meine persönliche Überzeugung eiskalt der billigen Pointe geopfert. Freue mich über die Verankerung des VB]

  12. #882
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ohne VAR hätte Gladbach gestern einen Elfer bekommen.

    Nö.Ohne VAR wäre der Schiri überhaupt nicht angefunkt worden.Der hatte bis dato Null Anstalten gemacht da überhaupt etwas zu prüfen sondern sofort zur Ecke gezeigt.Ich dachte schon jetzt mit dem Scheiß VA ist das Spiel gelaufen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #883
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    http://www.kicker.de/news/fussball/i...lle-regel.html
    IFAB-Entscheidung: Videobeweis wird offizielle Regel!

    Eine Organisation mit Namen IFAB hat offenkundig eine lange Tradition im Treffen zweifelhafter Entscheidungen.

    [Anm. d. Verf.: Hier wurde meine persönliche Überzeugung eiskalt der billigen Pointe geopfert. Freue mich über die Verankerung des VB]
    Mafia!!

  14. #884
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    http://www.kicker.de/news/fussball/i...lle-regel.html
    IFAB-Entscheidung: Videobeweis wird offizielle Regel!

    Eine Organisation mit Namen IFAB hat offenkundig eine lange Tradition im Treffen zweifelhafter Entscheidungen.

    [Anm. d. Verf.: Hier wurde meine persönliche Überzeugung eiskalt der billigen Pointe geopfert. Freue mich über die Verankerung des VB]
    Mafia!!
    Völlig richtige Entscheidung. Wäre absurd gewesen, ohne VAR weiterzumachen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #885
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Hat jemand eine Idee wie man trotz VAR die Spannung am Fernseher und vorallem im Stadion hochhalten kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •