Seite 57 von 123 ErsteErste ... 7 37 47 56575867 77 107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1845

Thema: Videobeweis im Fußball

  1. #841
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Das musst du auch nicht verstehen, da sich der DFB und seine Schiedsrichter die Situationen nach dem Spiel immer so zurecht biegen, dass es gerade passt. Dankert hatte beim Delaney-Zweikampf im Hertha-Spiel übrigens auch eine sehr gute Position und die Situation bewertet.
    Das war aber eine klare Fehlentscheidung.

  2. #842

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Das musst du auch nicht verstehen, da sich der DFB und seine Schiedsrichter die Situationen nach dem Spiel immer so zurecht biegen, dass es gerade passt. Dankert hatte beim Delaney-Zweikampf im Hertha-Spiel übrigens auch eine sehr gute Position und die Situation bewertet.
    Das war aber eine klare Fehlentscheidung.
    Wie die rote Karte vom Wochenende von Abrashi...

  3. #843
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Das sind jedenfalls keine vergleichbaren Situationen.

  4. #844
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    "In Hamburg und Freiburg gab es bei klareren Fehlentscheidungen keine Überprüfung.

    In beiden Fällen hatten die Schiedsrichter eine gute Position, sie haben den Vorgang vollständig wahrgenommen, bewertet und jeweils Gelb gegeben. Damit war der Video-Assistent laut Vorgabe des IFAB raus."

    Den Teil versteh ich nicht so 100%. Heißt das, wenn der Schiri die SItuation ganz klar sieht und für sich bewertet, dass der Videoschiri dann nicht eingreifen darf
    Ich verstehe das so, dass der VAR erkennen konnte, dass der Schiedsrichter eine gute Sicht auf die Szene gehabt hat und der VAR deswegen nur eingreifen soll, wenn es aus seiner Sicht eine klare rote Karte war. Hätte der Schiedsrichter eingeschränkte Sicht gehabt, hätte der VAR auch bei einer evt. rote Karte dem Schiedsrichter einen Hinweis geben können, sich die Szene evt. nochmal anzusehen.

    Allerdings finde ich eine solche Herangehensweise schwierig, weil es nicht Aufgabe des VAR sein kann, zu entscheiden, wie gut der Schiedsrichter die Szene sehen konnte. Mal abgesehen von der Intransparenz für den Zuschauer (sowohl im Stadion als auch am TV), für den dann nur zu sehen ist, dass der VAR manchmal bei Kann-Situationen eingreift und manchmal nicht. Denn während des Spiels wird wohl kein Zuschauer im Blick haben, welche Sicht der Schiedsrichter gerade hat.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  5. #845
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Mal kurz eine blöde Frage - was heißt eigentlich "VAR" - Video Assistent R...?

  6. #846
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Video Assistant Referee, also das ist die internationale Abkürzung.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #847
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Die sollen den Quatsch wieder abschaffen. Nach dem 1-0 konnte ich mich ueberhaupt nicht richtig freuen, da ich auf den Videobeweise gewartet habe. So macht es doch keinen Spass, wenn man sich nur mit Verzoegerung freuen kann.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  8. #848
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060
    Wenn sie den Scheiß heute wieder gebracht hätten, wäre ich persönlich nach Köln gefahren.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  9. #849
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen
    Nach dem 1-0 konnte ich mich ueberhaupt nicht richtig freuen, da ich auf den Videobeweise gewartet habe. So macht es doch keinen Spass, wenn man sich nur mit Verzoegerung freuen kann.
    Gebe zu, mir ging das genauso.Hab eigentlich nur darauf gewartet,dass der VAR das Tor wieder zurücknimmt.

  10. #850

    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen
    Die sollen den Quatsch wieder abschaffen. Nach dem 1-0 konnte ich mich ueberhaupt nicht richtig freuen, da ich auf den Videobeweise gewartet habe. So macht es doch keinen Spass, wenn man sich nur mit Verzoegerung freuen kann.
    Sry, aber das ist doch dein Pech. Freuen kannste dich doch wenn wir treffen, wenn es dann zurückgenommen wird war eben etwas.
    Dauert aber sicher bei vielen noch etwas bis das Selbstverständnis vorhanden ist.

  11. #851
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen
    Die sollen den Quatsch wieder abschaffen. Nach dem 1-0 konnte ich mich ueberhaupt nicht richtig freuen, da ich auf den Videobeweise gewartet habe. So macht es doch keinen Spass, wenn man sich nur mit Verzoegerung freuen kann.
    Ging mir im Stadion ganz genau so. So richtig frei gefreut habe ich mich erst, als der HSV den Anstoß ausgeführt hat, da es ab da keine Zurücknahme des Tors mehr geben konnte. Dadurch ist mir allerdings diese ganz unwillkürliche Freude entgangen, die bei einem 1:0 in der 87. Minute des Derbys normalerweise ausgebrochen wäre. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich das 1:0 gegen FFM vor knapp zwei Jahren in Zeiten des Videobeweis angefühlt hätte. Aus Fansicht ist der Videobeweis für mich echt ein unheimlicher Stimmungskiller in gerade den Momenten, die beim Fußball immer noch die höchst emotionalsten sind: Tore der eigenen Mannschaft.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #852
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    Wenn sie den Scheiß heute wieder gebracht hätten, wäre ich persönlich nach Köln gefahren.
    Bist du bekloppt. Die hätten sich gefreut das jetzt jemand anderes alle 118 minuten die Taste drücken kann und wären abgehauen und du wärst am Arsch gewesen. Mit Dharma Food und Mucke von Geronimo Jackson.
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #853
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Wieder eine Situation, die durch den VAR aufgeklärt und bestätigt werden konnte. Ich bin ganz klar für den Videobeweis, damit die früheren Ungerechtigkeiten reduziert werden können. Man stelle sich vor, der Schiri hätte den Treffer zunächst nicht anerkannt, wie es früher häufiger vorkam. Nach den ersten TV-Bilder war ich auch skeptisch, ob Belfodil nicht doch im Abseits stand. Und da nehme ich im Interesse der Spielgerechtigkeit gerne ein paar Sekunden späteren Jubels in Kauf, erhöht auch die Spannung!
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  14. #854

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Bei der ganzen Diskussion, wie man sich vor dem VAR über solche Tore gefreut hätte, scheint mir ein ganz wesentlicher Punkt regelmäßig unterzugehen:

    Zwayer hat ja gestern im Sky-Interview geschildert, dass sich der Assistent bei der Entscheidung nicht sicher war. Daher habe der Assistent richtigerweise laufen lassen und um eine Überprüfung durch den Videoassistenten gebeten. Ohne den VAR hätte er sich entscheiden müssen. Wie die Entscheidung ausgeseh hätte, ist natürlich Spekulation. Die Szene sah auf den ersten Blick und in den ersten Zeitlupen (bis Sky eine zweite(!) Linie neu gezogen hatte) für die Meisten aber nach Abseits aus. Es ist also keinesfalls ausgeschlossen, dass die Szene ohne VAR abgepfiffen worden wäre.

    Die Diskussion, wie schön der Torjubel war, bräuchten wir dann natürlich nicht führen. Dann gäbe es aber an dieser Stelle die Diskussion, wie schön es ist, im Nordderby kurz vor Schluss den - regulären - Siegtreffer aberkannt zu bekommen, weil man auf die Technik lieber verzichtet.

  15. #855
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen
    Die sollen den Quatsch wieder abschaffen. Nach dem 1-0 konnte ich mich ueberhaupt nicht richtig freuen, da ich auf den Videobeweise gewartet habe. So macht es doch keinen Spass, wenn man sich nur mit Verzoegerung freuen kann.
    - das gestern war ein Pro für den Videobeweis, siehe Ausführungen von Zwayer. Wer weiß, sein Schiriassi hätte sonst die Fahne gehoben. So hat er, gemäß Anweisung, die Szene ausspielen und sie überprüfen lassen.

    - ich war auch skeptisch, ob man schon jubeln sollte, es roch halt nach Abseits. Aber was war denn in solchen Situationen vor dem VAR? Es wurden auch schon Tore im Nachhinein zurückgenommen und es gab auch schon (lange) Diskussionen im Schiriteam, bevor der Treffer gegeben bzw aberkannt wurde. Das ist nichts Neues bzw Exklusives.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •