Seite 56 von 123 ErsteErste ... 6 36 46 55565766 76 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1845

Thema: Videobeweis im Fußball

  1. #826
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Wird nicht passieren.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #827
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zum Glück.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #828
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.395
    Ansichtssache.
    Ergo bibamus!

  4. #829
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Leider zählt ja niemand die Fehlentscheidungen, wo der VAR zurecht eingegriffen hat. Die Zahl dürfte höher sein als der, wo er nicht eingegriffen hat (es aber hätte sollen/können/müssen).
    +++ No surprising news +++

  5. #830
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Leider zählt ja niemand die Fehlentscheidungen, wo der VAR zurecht eingegriffen hat. Die Zahl dürfte höher sein als der, wo er nicht eingegriffen hat (es aber hätte sollen/können/müssen).
    Wenn man den VAR so kunterbunt auslegt, wie es in Realität getan wird, dann ist deine These definitiv nicht richtig :P
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #831
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Leider zählt ja niemand die Fehlentscheidungen, wo der VAR zurecht eingegriffen hat. Die Zahl dürfte höher sein als der, wo er nicht eingegriffen hat (es aber hätte sollen/können/müssen).
    Es wurden zur Winterpause ja Zahlen veröffentlicht, damit rechne ich auch nach der Saison. Es gibt Fälle, bei denen keine Kommunikation zwischen Schiedsrichter und VAR stattgefunden haben. Ob der VAR die bewertet hat und sich nicht gemeldet hat oder sie nicht bewertet hat ist für den Zuschauer dadurch nicht ersichtlich. Der Kicker hatte nach dem letzten Spieltag ja eine Fotostrecke mit Fällen, die man seitens des DFB gerne mal hätte kommentieren können, wenn Lutz Michael Fröhlich von mehr Transparenz redet. Das würde allen Beteiligten mehr helfen, selbst wenn man Fehler eingestehen muss. Dafür war man sich zumindest bei den Schiedsrichtern nach Spielen teilweise auch nicht zu fein, als sie das Videomaterial gesehen haben.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #832

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    diese Zahlen glaub ich nicht, kommen von der gleiche Instanz die diese VAR Verwalten

  8. #833
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.692
    Ich halte einen gut umgesetzten Videobeweis für zielführend. Allerdings stört mich "der Videobeweis" den es gibt aber nicht geben sollte. Vielmehr sollte es eine Berechtigung geben auf Videomaterial zurückgreifen zu können. Die DFL verhindert das Ganze ja schon deshalb weil es "den Videoschiri" als übergeordnete Instanz gibt und nicht ein eingespieltes Team aus Hauptschiri, Assis und Videoassi. Aber die DFL will die Kontrolle darüber wahrscheinlich so wenig wie möglich an die Schiris übertragen.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  9. #834
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  10. #835
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Aber die DFL will die Kontrolle darüber wahrscheinlich so wenig wie möglich an die Schiris übertragen.
    Für mich zeigt die Testphase übrigens, dass genau das der Fall sein muss: der Schiri braucht so viel Kontrolle wie möglich. Wenn der VAR anderer Meinung ist und eine Entscheidung ändern will sollte man sich darauf verständigen, dass dann immer der Schiri auf dem Feld zu nem Monitor läuft, sich das selbst anschaut und er die Entscheidung trifft.

  11. #836
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.168
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    diese Zahlen glaub ich nicht, kommen von der gleiche Instanz die diese VAR Verwalten
    #fakenews





  12. #837
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.001
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal drüber nachdenken das man mit dem VA zu 80 % eine negative Emotion hinzugefügt hat.Nichts frustet den Fan im Fußball mehr als ein aberkanntes Tor.Was das mit der Fanbase anstellt sollten sich die Theoritiker bei allem Gerechtigkeitswahn mal durch den Kopf gehen lassen.Das ist ein beschissenes Gefühl.Und um sich beschissen zu fühlen und zu wissen das man sich bei Torerfolg nicht mehr ohne Hintergedanken freuen kann geht man sicher nicht ins Stadion.Ich bin mir sicher das man den VA durchprügeln wird egal wie mies der weiterhin funktioniert.Woher ich das weiß? Man testet ihn weiter obwohl er schon lange Saisonentscheidenden (nicht gerechten) Einfluss genommen hat.Die BL ist doch keine Spielwiese für unausgegorenen Schnickschnack.
    Keine irregulären Tore mehr aberkennen, weil man negative Emotionen bei der "Fanbase" vermeiden möchte. Joa, super. Übrigens kenn ich auch ziemlich viele Fans, die es sehr "frustet", wenn der Gegner in der Nachspielzeit ein irreguläres Tor zugeschrieben bekommt. Aber das muss man dann halt in Kauf nehmen, wenn man die Fans auf der anderen Tribünenseite nicht so sehr frusten möchte. Klingt logisch, frusten ist halt blöd.

    Higuain im WM-Finale hätte sich darüber sicherlich auch gefreut und wäre weniger gefrustet, wenn er die Jubelrunde über den halben Platz nicht vergebens gemacht hatte. Blöde negative Emotionen. Beim nächsten Mal geben wir ihm und Argentinien dann lieber das Tor. Oops, war ja gar nicht der VAR.

    Übrigens lustig, dass man den VAR mal abschaffen möchte, weil er "Ungerechtigkeiten" schafft (und wenn es keine echten sind, so doch "gefühlte") und mal, weil die Befürworter im "Gerechtigkeitswahn" sind. Auch das klingt logisch.
    Higuain hätte sich noch mehr geärgert, wenn der Videoschiedsrichter die Szene einfach so hätte Paroli laufen lassen, wie sie im finale Paroli gleaufen lassen wurde. Darum geht`s um nichts anderes.

    Der Videoschiedsrichter macht so keinen Sinn. Er ist aufgesetzt aber nicht integriert. Die Schiris auf dem Platz sind/wirken durch die Tatsache des VAR eher verunsichert und behäbig. Dadurch wirkt/wird es teilweise wettbewerbsverzerrend. Der VAR muss zwingend in einer sinnvollen Form ins Spiel integriert werden oder aber abgeschaltet.
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #838

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    "In Hamburg und Freiburg gab es bei klareren Fehlentscheidungen keine Überprüfung.

    In beiden Fällen hatten die Schiedsrichter eine gute Position, sie haben den Vorgang vollständig wahrgenommen, bewertet und jeweils Gelb gegeben. Damit war der Video-Assistent laut Vorgabe des IFAB raus."

    Den Teil versteh ich nicht so 100%. Heißt das, wenn der Schiri die SItuation ganz klar sieht und für sich bewertet, dass der Videoschiri dann nicht eingreifen darf

  14. #839

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.532
    Das musst du auch nicht verstehen, da sich der DFB und seine Schiedsrichter die Situationen nach dem Spiel immer so zurecht biegen, dass es gerade passt. Dankert hatte beim Delaney-Zweikampf im Hertha-Spiel übrigens auch eine sehr gute Position und die Situation bewertet.

  15. #840
    Avatar von awesomePlayer
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    "In Hamburg und Freiburg gab es bei klareren Fehlentscheidungen keine Überprüfung.

    In beiden Fällen hatten die Schiedsrichter eine gute Position, sie haben den Vorgang vollständig wahrgenommen, bewertet und jeweils Gelb gegeben. Damit war der Video-Assistent laut Vorgabe des IFAB raus."

    Den Teil versteh ich nicht so 100%. Heißt das, wenn der Schiri die SItuation ganz klar sieht und für sich bewertet, dass der Videoschiri dann nicht eingreifen darf
    Tatsachenentscheidung
    Ein Leben ohne Werder ist möglich, aber sinnlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •