Seite 156 von 398 ErsteErste ... 106 136 146 155156157166 176 206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 5964

Thema: Musik Musik

  1. #2326

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Weshalb ich Tocotronic nie missen möchte, zwei nach meinem Empfinden gigantische Songs:

    https://www.youtube.com/watch?v=ASfuGo7Gbns

    https://www.youtube.com/watch?v=bUvpiOQUs9w

    Toco-Disse können sich die, die sie nicht mögen, nun sparen, wie auch ich mir immer jedes Wort verkneife bei Zeug, das mir in diesem Thread nicht gefällt oder mir nicht wichtig ist. Der Van-Morrisson-Kommentar war in der hinsichtlich tatsächlich ein Klassiker.

  2. #2327
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Toco-Disse? Wo is der Club denn?
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #2328
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Kunze und Van The Man in einem Post. Gottloser Haufen hier.
    Hymns To The Silence vs. Dein ist mein ganzes Herz!

    Um Himmels Willen - bismillah!!!

    Der Danzer Schurl war über jeden Zweifel erhaben, jö schau!

    Und Tocotronic? Ich kenne sie nicht. Claudia kennt die auch nicht. Die waren nie in Paris, die kennen wir nicht!
    Geändert von hans koschnick (07.03.2018 um 23:06 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #2329

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Wenn man so etwas schon macht, dann sollte man --> https://www.youtube.com/watch?v=UUgdbqt2ON0 dahin verlinken.
    Oh verdammt! Das hat mich tief berührt. Ist so gar nicht meine Richtung und hat mich vielleicht gerade deshalb so gepackt.
    Wirklich vielen Dank dafür.
    Gerne. Das ist sowas wie ihr "Signature Song", und ihre Interpretation dieses Stückes gilt vielfach immer noch als - eine - Referenz. Für mich persönlich die schönste. Dahinter laufen Frau Gabetta und Herr Brantelids Hand in Hand ins Ziel. Yo-Yo Ma mag ich auch, ist mir aber zu "glatt". In den Kommentaren zur JDP-Version findet sich ein "sloppy", allerdings negativ gemeint, aber gerade dieses z.T. Verhuschte mag ich bei JDP - wobei ich nicht ermessen kann, wie weit das von Alter/damaliger Aufnahmetechnik beeinflusst wird. Vielleicht liegt das aber auch an ihrem Cello, das ihr nach eigener Aussage wohl nicht richtig lag, hat es später gewechselt - ihr altes Cello ging dann später an Yo-Yo Ma, der einer seiner Interpretationen mit Barenboim einspielte, welcher wiederum mit JDP verheiratet war. Familiengeschichten.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  5. #2330
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    morgen kommen neue Alben von Moose Blood und den Editors. Da bin ich sehr gespannt. Bei Letzteren habe ich das Gefühl es könnte rein Albentechnisch wieder bergauf gehen.

  6. #2331
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Auf Arte gibts gerade die Doku "Hüte dich vor Ginger Baker!"

    In den 60er und 70er Jahren galt Ginger Baker als einer der furiosesten und besten Jazz- und Rockschlagzeuger der Welt. Der Teufelsschlagzeuger ist der exzentrische Mittelpunkt des schlagkräftigen Dokumentarfilms „Beware of Mr. Baker“. Bekannt wurde er mit den Bands Cream und Blind Faith; zu sich selbst fand er jedoch erst in den frühen 70er Jahren in Nigeria durch die Bekanntschaft mit Fela Kutis Afrobeat. Ginger Baker führte ein Leben im Rausch von Musik und Drogen. „Beware of Mr. Baker“ ist die Lebensgeschichte des brachial-brillanten Schlagzeugers, der seine Karriere in Alexis Korners Blues Incorporated und der Graham Bond Organization begann.
    https://www.arte.tv/de/videos/075201...-ginger-baker/
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #2332
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Und am Ende haut er dem Filmemacher mitm Gehstock aufs Maul. Sicko
    Слава Украине

  8. #2333
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Hervorragende PR, ma sagn
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  9. #2334

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Zitat (sinngemäß): Solange er [Jack Bruce] meinen Vorstellungen folgte, war die Musik super.

    Ich hatte eine Aufnahme der Doku und das am vergangenen Wochenende gesehen und mich köstlich amüsiert.

    Der RS listet Baker übrigens nur auf Platz 3 der besten Schlagzeuger aller Zeiten - hinter Bonham und Moon... Das sollte unbedingt mal jemand mit ihm ausdiskutieren.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  10. #2335
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.998
    Das ist auch in Ordnung so.
    Die beiden waren outstanding, noch mehr als Baker. Und mMn. hätte Krupa auch vor ihm gelegen und Buddy Rich.
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #2336

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Weiß ich nicht. Die in der Doku befragten Noch-, Ex- oder Wieder-Buddys* von Ginger waren ziemlich einhellig der Meinung, dass Baker über ihnen schwebe - oder, wie ich es ausdrücken würde, sie nicht einmal das Drum-Set sehen dürften, an dem GB gerade herumklöppelt.

    *Wenn ich richtig erinnere - Clapton; bei Jack Bruce bin ich nicht (mehr) sicher, und noch ein, zwei andere (Charlie Watts?)

    Auf jeden Fall sollte das aber mal jemand mit GB ausdiskutieren, mit Stöckchen. Mir ist das wumpe.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  12. #2337
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.998
    Charlie Watts ist auch eher underrated.
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #2338
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Es gibt ( gab) da draußen einige verdammt gute Drummer die Kollege Ginger ordentlich den Hintern versohlen würden.
    Слава Украине

  14. #2339
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Topper Headon!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #2340
    Stiff Little Finger
    Gast
    Chad Smith

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •