Seite 178 von 212 ErsteErste ... 128 158 168 177178179188 198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 3176

Thema: Thomas Eichin (Bayer Leverkusen)

  1. #2656
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Einfach nur traurig die ganze Geschichte.

  2. #2657
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Ich kannte die ganze Geschichte noch nicht, hab mal schnell danach gesucht und krieg mich nicht mehr ein Für TE aber sicher nicht zum Lachen.

  3. #2658
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.769
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Einfach nur traurig die ganze Geschichte.
    Traurig? Vor allem wird das ziemlich ärgerlich sein für T.E.!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  4. #2659

    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    951
    Was macht Eichin eigentlich momentan?

  5. #2660
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    Zitat Zitat von Scarlett Beitrag anzeigen
    Was macht Eichin eigentlich momentan?
    Geschäftsführer bei der Agentur SAM Sports in Hamburg. Ex-Werderscout Peer Jaekel ist da mittlerweile auch. Arbeiten u.a. mit Boatend und Tah zusammen.

  6. #2661

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Und sitzt bei den Kölner Haien im Verwaltungsrat.

    Ist Jaekel nicht zurück bei Werder?

  7. #2662

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Scarlett Beitrag anzeigen
    Was macht Eichin eigentlich momentan?
    Geschäftsführer bei der Agentur SAM Sports in Hamburg. Ex-Werderscout Peer Jaekel ist da mittlerweile auch.
    Grünkohl-Connection!
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  8. #2663
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Geschichte um Frau Meise, die offenbar ernsthafte Probleme hat, ist hier auch zur Genüge thematisiert worden.
    Wo kann man das nachlesen? Ich hab von dieser Meise / Eichin Geschichte immer nur so am Rande mitbekommen, aber noch nie so wirklich verstanden, um was es da genau geht?!

  9. #2664
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Sieben
    Tauben
    Aus
    Linz
    Kicken
    Erst
    Richtig
    Im
    Nachhinein

    *hust* *hust*
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  10. #2665
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.768
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Geschichte um Frau Meise, die offenbar ernsthafte Probleme hat, ist hier auch zur Genüge thematisiert worden.
    Wo kann man das nachlesen? Ich hab von dieser Meise / Eichin Geschichte immer nur so am Rande mitbekommen, aber noch nie so wirklich verstanden, um was es da genau geht?!
    https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1537791.html

  11. #2666
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Sieben
    Tauben
    Aus
    Linz
    Kicken
    Erst
    Richtig
    Im
    Nachhinein

    *hust* *hust*
    Ich bin der letzte Wüterich.

  12. #2667
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Nein, FB hat hier noch nichts gerissen, was TE nicht auch gemacht hat oder gemacht hätte.

    Auch Eichin war und ist am Ende eines: Einer der für Werder geschafft hat.
    Wer Fan ist schuldet ihm dem Respekt dafür, machen wir bei jeden Spieler auch, der hier seinen Job gemacht hat.
    Dann will ich mir mal die Mühe machen und antworten, auch wenn es aus dem Baumann-Faden stammt:
    Dem zweiten Teil kann ich zustimmen, dem ersten nicht. Und ich würde sogar behaupten, dass Eichin etwas geschafft hat, das Baumann und andere ehemaligen Werderaner möglicherweise nicht geschafft hätten. Meiner Meinung nach war Eichins größter Verdienst, die bestehenden Strukturen einzureißen und Thomas Schaaf zu entlassen. Auch wenn es wehtut das über eine Werderlegende zu schreiben; bei allen unglaublichen Verdiensten hat Schaaf es nicht geschafft, den richtigen Zeitpunkt für Veränderungen zu erkennen. Aufgrund seiner Verdienste hätte Baumann da sicher seine Probleme gehabt. Eichins Art war zu diesem Zeitpunkt für Werder genau richtig und hat den Wandel eingeleitet, der notwendig war. Außerdem hat er es gewchafft, dass Werder in seiner Amtszeit nicht abgestiegen ist. Dafür gehört ihm Anerkennung. Was er aber nicht geschafft hat, Baumann aber meiner Meinung nach schon, das ist ein positives Vereinsklima, in dem die Verantwortung auf vielen Schultern verteilt ist und sehr viele kompetente Experten im Sinne des Vereins handeln. Eichin war meiner Meinung nach der Macher, der unbequeme Entscheidungen treffen konnte, allerdings Probleme mit Teamwork hatte.
    Ich bin der Meinung, dass ein solches Verhalten für einen Verein wie Werder auf lange Sicht schädlich ist, da es den Verein ausmacht, dass eine familiäre Stimmung herrscht und man sich dort wohlfühlt. Dies sorgt dafür, dass Eichin kein klassischer Werderaner ist und viele Leute ihre Probleme mit ihm haben, da er nicht für die Wert des Klubs steht. Dennoch war er in einer Phase, in der der Verein zu abhängig von einer einzelnen Person war und außerdem das Umfeld noch von der Champions League träumte, der richtige Mann.
    Ich persönlich ordne ihn jedoch in meiner Beliebtheitsskala direkt neben Magath ein, der möglicherweise notwendig war, um die Ära Schaaf zu ermöglichen. Dass dies manche Leute anders beurteilen, kann ich jedoch nachvollziehen.

  13. #2668
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.760
    Genau, der Rauswurf von Thomas Schaaf war echt ne Bombenleistung. Und ihn dann durch den großartigen Dutt zu ersetzen, war noch geiler.

    Die Entlassung von TS war nachvollziehbar, ohne Frage. Aber so zu tun, als sei sie allein auf dem Mist von TE gewachsen und er deshalb ein Supermann, trifft es ja nun mal nicht. Hätte der AR die Entlassung von TS nicht mitgetragen, wäre TE gar nicht erst eingestellt worden. Denn exakt diese Frage, was mit TS bei anhaltender Erfolglosigkeit passiert, musste ja vor der Einstellung von TE geklärt werden. Und TE wird da eine klare Position gehabt haben, die eben vom AR mitgetragen wurde. Vor allem muss der bei vielen so beliebte Willi Lemke zugestimmt haben, denn gegen Willi wäre das damals sicher nicht gelaufen. Daher sollten die Lorbeeren, wenn es sie denn für den Rauswurf zu verteilen gibt, auch an den AR gehen. Wenn.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #2669
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.626
    Ob es eine Leistung ist, sei mal dahingestellt, aber für die damalige Situation war ein Mann wie Eichin meiner Meinung nach genau der Richtige. Und dass ich kein Fan von ihm bin, habe ich ja geschrieben.

    Edit: Und wenn er es nur geschafft hat, die Erwartungen der Fans von Champions League auf Abstiegskampf herunterzuschrauben.
    Geändert von Clubberer (22.03.2018 um 19:54 Uhr)

  15. #2670
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.312
    Ich denke auch das Eichin der richtige Mann für einen einigermaßen radikalen Umbruch war. Er konnte Entscheidungen treffen, die jemand "aus der Familie" so nicht hätte treffen können. Dazu hat er (gewollt oder ungewollt) die negativen Emotionen auf sich gebündelt. Dazu ist Werder weiter in der 1. BL geblieben. Mehr konnte man meiner Meinung nach nicht erwarten.

    Ob wir allerdings heute unter Eichin einen ähnlich starken Kader hätten, wie jetzt unter Baumann, würde ich bezweifeln. Insofern hat Eichin in seiner Zeit bei Werder einen ähnlichen guten Job gemacht, wie jetzt Baumann, der natürlich auch von der Vorarbeit Eichins profitiert hat. Ich verstehe nicht, wieso man da immer eine Rangliste zu erstellen versucht.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •