Seite 139 von 212 ErsteErste ... 89 119 129 138139140149 159 189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 3176

Thema: Thomas Eichin (Bayer Leverkusen)

  1. #2071
    Hedoaltruist
    Gast
    Bei allen drei war klar was man bekommt: alles etablierte Profis mit klaren Stärken sowie Schwächen-Profil. Das einzige Risiko war Sanes-Verletzungsanfälligkeit, welche man anscheinend gut dosiert in den Griff bekommt. Gnabry hingegen war ein Risiko: noch nie dauerhaft in einer großen Liga etabliert, seine Schwächen vor kurzem noch schwerwiegend. Olympia war sein erster konstant überzeugender Auftritt auf der großen Bühne. Deshalb habe r ich Gnabry aber auch nicht erwähnt. Im übrigen sind auch Delaney und August recht sichere Kandidaten, da sie bereits auf CL-Niveau glänzen konnten.

  2. #2072
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Eichin musste aber teilweise ins Risiko gehen und nach Gelegenheiten Ausschau halten, weil nur durch Transfergewinne eine Verbesserung unsrer finanziellen Situation möglich war. Nur auf die sicheren, wenn auch fantasielosen Karten zu setzen, hätte uns nicht weiter gebracht.
    Möglich, dass Eichin tatsächlich so dachte, aus meiner Sicht aber der komplett falsche Ansatz.
    In erster Linie sollte es immer darum gehen, eine gute, erfolgreiche Mannschaft zusammenzustellen. Wenn du eine erfolgreiche Mannschaft hast, dann hast du auch immer Spieler dabei, die woanders Begehrlichkeiten wecken und mit denen dann Transfergewinne erzielt werden können.
    Stimmt. Wenn du aber die schwarze 0 als Ziel gesetzt bekommst, macht es die ganze Sache nicht ganz so eifnach.

  3. #2073
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wir sind auch dieses Jahr im Abstiegskampf und Petsos und Thy spielen trotzdem keine Rolle
    Das waren Transfer für die zweite Liga würde ich sagen. Und klar spielen sie keine Rolle, weil man ja jetzt Kruse und Delaney holen konnte.

  4. #2074
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Eichin musste aber teilweise ins Risiko gehen und nach Gelegenheiten Ausschau halten, weil nur durch Transfergewinne eine Verbesserung unsrer finanziellen Situation möglich war. Nur auf die sicheren, wenn auch fantasielosen Karten zu setzen, hätte uns nicht weiter gebracht.
    Möglich, dass Eichin tatsächlich so dachte, aus meiner Sicht aber der komplett falsche Ansatz.
    In erster Linie sollte es immer darum gehen, eine gute, erfolgreiche Mannschaft zusammenzustellen. Wenn du eine erfolgreiche Mannschaft hast, dann hast du auch immer Spieler dabei, die woanders Begehrlichkeiten wecken und mit denen dann Transfergewinne erzielt werden können.
    Stimmt. Wenn du aber die schwarze 0 als Ziel gesetzt bekommst, macht es die ganze Sache nicht ganz so eifnach.
    Das ist klar. Es wird aber eben noch schwieriger eine funktionierende Mannschaft hinzustellen, wenn du dieses Ziel nicht primär verfolgst, sondern - übertrieben gesagt - auf Schnäppchenjagd gehst und hoffst, dass dieses funktionierende Team als eine Art Nebenprodukt entsteht. Da zäumt man das Pferd doch beim Schwanz auf.

  5. #2075

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen

    Für die verbesserten Spielerwerte, also den Umstand Spieler teurer zu verkaufen als man sie eingekauft hat, ist doch nicht nur der Manager verantwortlich, da hat doch auch der Trainer seinen Teil zu beigetragen. Ebenso zum Pokalhalbfinale und dem - gemessen an der Ausgangsposition - noch sensationellem Abschneiden in der Saison 14/15, was beides einen Einfluss auf die finanzielle Entwicklung gehabt haben dürfte. Insofern verwundert es, dass diese positive finanzielle Entwicklung einzig TE zugeschrieben wird und auf der anderen Seite VS alleinschuldig am schwachen sportlichen Abschneiden der letzten Saison sein soll. Am Ende ist es doch nur folgerichtig, dass nun beide nicht mehr da sind.


    Zumal offensichtlich ist, dass Eichins Transfers besser wurden, als Dutt weg war und Skripnik an der Mannschaft arbeitete (und Skripnik war auch nicht der Versager, als der er hier lautschreierisch nach seiner Demission manches Mal hingestellt wurde; anderes Thema).

    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen

    Mal ganz ketzerisch gefragt: Warum gehen eigentlich so viele davon aus, dass man bei Werder nicht streiten kann...?


    Dieses Bild vom eigenen Saft und dem Darinschmoren, das ist für mich nicht mehr als eine Verklärung.
    Werder hat immer starke Charaktere gehabt, und war auch nur dann gut, und ganz besonders nur dann, wenn diese starken Charaktere ihre Ansichten der Sache wegen miteinander ausgefochten haben – aber das drinnen, hinter verschlossenen Türen. Da mag sich vielleicht für Außenstehende ein besonders friedvoller Eindruck ergeben haben. Aber gestritten wurde immer, teilweise legendär, natürlich hat's zwischen Otto und Willi geknallt, und zwischen Thomas und Klaus, natürlich waren das Leute, die miteinander gestritten haben. Aber zum funktionierenden Streit gehören auch Regeln. Anecken an sich ist ja keine Qualität, auch nicht durchsetzen.

    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Krischies Kommentare zu Eichin wären interessant, wenn Eichin 20 Jahre Zugehörigkeit zur Werder Familie hätte aufzuweisen können und sich dadurch ein " Legendenstatus" gebildet hätte.


    Ich gebe mich jetzt mal bewusst populistisch ... TE polarisiert besonders unsere weltverbessernde 68er Fraktion hier so sehr, er hätte sogar bei Titeln mit Werder nie ein Standing bekommen können...
    WTF? Was für'n Bullshit. Da glaube ich kaum, dass Du das ernst meinst. Ob Du das Dich bewusst populistisch geben nennst oder sonstwie is' ja völlig egal. Die ’weltverbessernde 69er Fraktion hier' is' ne freche Anmaßung, lasse ich Dir noch durchgehen. Aber Du behauptest, Eichin hätte uns zu Meisterschaft und Pokalsiegen und quer durch Europa führen können und man hätte ihn dafür nicht gefeiert!?

    Dann gebe ich mich jetzt mal ganz populistisch und nenne Dich angehörig zur weltverschlechternden 2017er Fraktion, die Thomas Eichin selbst in Liga zwei noch huldigen würde, einfach weil er kantiger ist als dieser speckige Allofs, den er abgelöst hat, weil er unangenehmer ist und all die Faultiere in Werders Geschäftsstelle vom Sofa geholt und zum Malochen gebracht hat, und zack, läuft der Laden wieder. Ach nee, lief ja nicht, weil die Faultiere beleidigt waren und sich nicht streiten konnten und wollten.

    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Mein Problem mit Eichin war mMn schwache Kaderplanung, die vor allem auf Gelegenheiten statt auf einem Plan beruhte. Ja, er hatte damals weniger Geld, aber das heißt ja nicht, dass die Spieler wahllos geholt werden mussten, um es mal überspitzt zu formulieren. Schon auf einem niedrigen Niveau hätte er seine Idee Fußball spielen zu lassen umsetzen können ähnlich wie Augsburg, und das ist nicht geschehen. Daher kann ich mit dem Argument "Baumann hatte die Kohle" nicht viel anfangen. Eichin hat mit dem Geld, das er hatte, nichts Gravierendes aufgebaut bekommen. Das Geld wurde nicht unbedingt zielgerichtet ausgegeben, sondern eben wo es gerade gepasst hat, wie bei Petsos, Yatabare, Thy. Die dämliche Aron-Geschichte mal ausgenommen.
    Geändert von Feiner Fuß (24.03.2017 um 17:31 Uhr)
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  6. #2076
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wenn du aber die schwarze 0 als Ziel gesetzt bekommst, macht es die ganze Sache nicht ganz so eifnach.
    Genau: Ich binde mir schon mal zwei Spieler für die 2. Liga ans Bein, obwohl ich noch gar nicht abgestiegen bin. Machen ja alle so. Und später gibt es ja auch keine mehr.
    Geändert von Krischie (24.03.2017 um 17:31 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #2077

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Und einen wie Yatabaré muss man auch erstmal finden, das hat ne Qualität wie der Samuel-Transfer.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  8. #2078
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wenn du aber die schwarze 0 als Ziel gesetzt bekommst, macht es die ganze Sache nicht ganz so eifnach.
    Genau: Ich binde mir schon mal zwei Spieler für die 2. Liga ans Bein, obwohl ich noch gar nicht abgestiegen bin. Machen ja alle so. Und später gibt es ja auch keine mehr.
    Petsos hätte bei Abstieg ja eh Abstand vom Vertrag nehmen können. Österreichische Liga und EL Einsätze im Lebenslauf sind ja keine Schmach.

    Thy dürfte man so eingestuft haben, dass er im Fall der Fälle mit in die 2. Liga gegangen wäre und dort ja seine Qualitäten bewiesen hat und in der 1. Liga eine Perspektive gehabt hätte. Abgesichert durch einen Trainer, der ihn selber schon trainiert hat, was ein Risiko mindern kann (aber nicht automatisch beseitigt, siehe auch Makiadi) - dass der Trainer beim Start von Thy dann vielleicht gar nicht mehr im Amt gewesen wäre, ist dann ne andere Sache.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #2079

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    581
    Bemerkenswert, wie sich die Diskussion hier regelmäßig im Kreis dreht.

    @Feiner Fuß:

  10. #2080
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wir sind auch dieses Jahr im Abstiegskampf und Petsos und Thy spielen trotzdem keine Rolle
    Das waren Transfer für die zweite Liga würde ich sagen. Und klar spielen sie keine Rolle, weil man ja jetzt Kruse und Delaney holen konnte.
    Petsos hatte doch nicht mal einen Vertrag für die 2. Liga.
    Und das Transfers für den Einstieg eingetütet werden bevor der Abstieg fest steht, dass hab ich außer bei Werder angeblich noch nie gehört.
    Grünkohfeldt

  11. #2081
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wir sind auch dieses Jahr im Abstiegskampf und Petsos und Thy spielen trotzdem keine Rolle
    Das waren Transfer für die zweite Liga würde ich sagen. Und klar spielen sie keine Rolle, weil man ja jetzt Kruse und Delaney holen konnte.
    Petsos hatte doch nicht mal einen Vertrag für die 2. Liga.
    Und das Transfers für den Einstieg eingetütet werden bevor der Abstieg fest steht, dass hab ich außer bei Werder angeblich noch nie gehört.
    Allerdings. Wäre ja auch kompletter Unsinn.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #2082
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wir sind auch dieses Jahr im Abstiegskampf und Petsos und Thy spielen trotzdem keine Rolle
    Das waren Transfer für die zweite Liga würde ich sagen. Und klar spielen sie keine Rolle, weil man ja jetzt Kruse und Delaney holen konnte.
    Petsos hatte doch nicht mal einen Vertrag für die 2. Liga.
    Und das Transfers für den Einstieg eingetütet werden bevor der Abstieg fest steht, dass hab ich außer bei Werder angeblich noch nie gehört.
    Allerdings. Wäre ja auch kompletter Unsinn.
    Ich meine wenn Darmstadt jetzt insgeheim Transfers für die 2. Liga klar macehn würde könnte ich das ja noch verstehen. Aber waren nicht sowohl Thy als auch Petsos schon relativ füh letztes Jahr klar?
    Grünkohfeldt

  13. #2083
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Petsos: 11.01/12.01 gibt es Berichte, die ich gefunden habe und das Abendblatt hat den ersten Bericht am 08.01 - das deckt sich so auch mit meiner Erinnerung, also ziemlich früh.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  14. #2084

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von dix Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert, wie sich die Diskussion hier regelmäßig im Kreis dreht.

    @Feiner Fuß:
    Bemerkenswert immer wieder, wie Ahnungslose die Diskussion dazu bringen, dass man sich immer wieder im Kreise dreht.

  15. #2085
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dix Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert, wie sich die Diskussion hier regelmäßig im Kreis dreht.

    @Feiner Fuß:
    Bemerkenswert immer wieder, wie Ahnungslose die Diskussion dazu bringen, dass man sich immer wieder im Kreise dreht.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •