Seite 122 von 212 ErsteErste ... 72 102 112 121122123132 142 172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 3176

Thema: Thomas Eichin (Bayer Leverkusen)

  1. #1816
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Die müssen sich in Hamburg langsam wirklich Sorgen machen. Da kommt ernsthaft Konkurrenz aus dem Süden.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #1817

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Das steht zwar nicht schwarz auf weiss da, aber als SD und GF wird er da zumindest nicht unbeteiligt sein (genau genommen sogar verantwortlich), sollten die Vorwürfe denn stimmen.

    Man könnte das Dilemma ja auch so formulieren: hat TE bei der Kaderplanung im Sommer federführend agiert, dann wäre es eine Bestätigung der schon ewig im Raum stehenden Vermutung, dass er von Kaderzusammenstellung im Fussball zu wenig Konzept bzw. Ahnung hat. Hat er aber nur munter ausgeführt, was andere entschieden haben, dann wäre er für die Position eines Verantwortlichen nicht sonderlich geeignet.

    Die Wahrheit wird irgendwo zwischen den beiden Extremen liegen. Hier wie dort aber hinterlässt er kunterbunte Gruppen von mehr oder weniger interessanten Einzelkickern, die kaum vernünftige, den gestellten Aufgaben entsprechende Mannschaften hergeben; die also eher formal als funktional sind. Und das würde ihm weniger vorgehalten werden, wenn seine öffentlichen Auftritte nicht zumeist die Duftnote des Narzissmus trügen. Ich persönlich halte ihn für einen Middle Manager, der durchaus seine Stärken im Hinterfragen bestehender Strukturen hat, aber darüber hinaus, zumindest im Fussball, keine konzeptionellen Ansätze kreieren kann, die man für höhere Aufgaben eigentlich zwingend bräuchte.
    Selten so einen Müll gelesen. Müll quasi pseudointelligent verpackt.

  3. #1818
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Die müssen sich in Hamburg langsam wirklich Sorgen machen. Da kommt ernsthaft Konkurrenz aus dem Süden.
    Können sich warm anziehen dort

    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  4. #1819

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.423
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Das steht zwar nicht schwarz auf weiss da, aber als SD und GF wird er da zumindest nicht unbeteiligt sein (genau genommen sogar verantwortlich), sollten die Vorwürfe denn stimmen.

    Man könnte das Dilemma ja auch so formulieren: hat TE bei der Kaderplanung im Sommer federführend agiert, dann wäre es eine Bestätigung der schon ewig im Raum stehenden Vermutung, dass er von Kaderzusammenstellung im Fussball zu wenig Konzept bzw. Ahnung hat. Hat er aber nur munter ausgeführt, was andere entschieden haben, dann wäre er für die Position eines Verantwortlichen nicht sonderlich geeignet.

    Die Wahrheit wird irgendwo zwischen den beiden Extremen liegen. Hier wie dort aber hinterlässt er kunterbunte Gruppen von mehr oder weniger interessanten Einzelkickern, die kaum vernünftige, den gestellten Aufgaben entsprechende Mannschaften hergeben; die also eher formal als funktional sind. Und das würde ihm weniger vorgehalten werden, wenn seine öffentlichen Auftritte nicht zumeist die Duftnote des Narzissmus trügen. Ich persönlich halte ihn für einen Middle Manager, der durchaus seine Stärken im Hinterfragen bestehender Strukturen hat, aber darüber hinaus, zumindest im Fussball, keine konzeptionellen Ansätze kreieren kann, die man für höhere Aufgaben eigentlich zwingend bräuchte.
    Selten so einen Müll gelesen. Müll quasi pseudointelligent verpackt.
    hör doch einfach mal auf jeden kritischen beitrag zu eichin, der auf überschwänglichen lobgesang verzichtet als "müll" oder "objektiv falsch" zu bezeichnen. du darfst da ja gerne anderer ansicht sein, aber man braucht nicht so zu tun als entbehre der beitrag von anamous jeglicher grundlage. dass eichin große probleme hat, einen homogenen kader zu basteln, bei denen spielertypen hinsichtlich eines möglichen konzepts zusammenpassen, hat er für mich ausreichend bei werder bewiesen. ja, es waren gute transfers dabei. die zusammengestellte mannschaft hat aber so nicht gepasst und war am ende vollkommen überfrachtet. ein problem, das man nun noch weiter mit sich herumschleppt.
    Geändert von tsubi (07.12.2016 um 23:49 Uhr)

  5. #1820
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    [...]
    Selten so einen Müll gelesen. Müll quasi pseudointelligent verpackt.
    Glücklicherweise stimmst du mir nicht zu.

  6. #1821

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    [...]
    Selten so einen Müll gelesen. Müll quasi pseudointelligent verpackt.
    Glücklicherweise stimmst du mir nicht zu.


    Ja, da würde ich mich auch freuen. Das zeigt immerhin das man keinen Mist postest.

  7. #1822
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Ich verstehe irgendwie nicht, warum es schlimm oder „Müll” sein soll, zu versuchen, abzuwägen, was Eichin geleistet und nicht geleistet hat. Er wird hier doch i.d.R. nicht als inkompetenter Idiot dargestellt. Dafür ist ja leider ohnehin der Mannschaftsthread da.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  8. #1823
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #1824

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Ich glaub ja, dass Chico mit TE verwandt ist oder so.

  10. #1825
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja, dass Chico mit TE verwandt ist oder so.
    Irgendwas ist da jedenfalls.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #1826
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Laut kicker prüft er rechtliche Schritte gegen 1860, weil er trotz Vertrages bis 2019 kein Gehalt mehr bezieht. Im Gegenzug lässt 1860 angeblich nichts unversucht, Eichin Verstöße gegen seinen Arbeitsvertrag nachzuweisen.

  12. #1827

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    1860 ist so ein Drecksverein geworden. Und ich fand die mal cool

  13. #1828
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Alter Schwede
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #1829
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    1860 ist so ein Drecksverein geworden. Und ich fand die mal cool
    Wann gab es denn mal eine Zeit, in der es Gründe gab, 60 cool zu finden?

    Nach dem Krieg, meine ich.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #1830

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    1860 ist so ein Drecksverein geworden. Und ich fand die mal cool
    Wann gab es denn mal eine Zeit, in der es Gründe gab, 60 cool zu finden?

    Nach dem Krieg, meine ich.
    Ich hab immer noch Sympathien für 1860. Bin als kleines Kind bei München zur Schule gegangen, da gabs nur Bayern oder 60 (damals dritte/zweite Liga). Ich hab mich trotzdem für Werder entschieden, aber wenn es um München geht, ist München immer noch blau.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •