Seite 1 von 680 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 10193

Thema: Viktor Skripnik (Cheftrainer)

  1. #1

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579

    Viktor Skripnik (Cheftrainer)

    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Klar, jetzt kapier ichs.

    Der AR versucht NUR Skripniks Altersversorgung zu gewährleisten . Mit Allen Mittel, sogar mit dem Risiko den eigenen Posten zu verlieren oder zu schwächen. Natürlich

    Und das macht man nicht unauffällig, so als Unter Unter Unter Scout. Nein, man nimmt da den Cheftrainerposten. Und man nimmt eine Person die eh nicht mit den Medien kann.

    Klar. Super Plan . Und so gefickt eingeschädelt
    Stimmt. Vollkommen lächerlicher Gedanke, dass aktuell in erster Linie Seilschaften, nicht aber Leistung zählen. Viktor hat uns schließlich vor dem Abstieg gerettet obwohl Eichin ihn die ganze Zeit ausgebremst hat. Wie kann man so jemanden nur in Frage stellen? Baumann kann man noch nicht bewerten aber Bode gibt - für mich - auch ein immer schrägeres Bild ab. Aber Hey, ist Leistungsprinzip, läuft überall so. Da ist es erste Pflicht als guter Fan, sich über die lustig zu machen, die das ganze eher kritisch sehen.

  2. #2
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.081
    Konstante Post sind vollkommen sachliche und fundierte Kritiken dann finde ich Paffs Polemik auch völlig fehl am Platze.

  3. #3
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Stimmt. Vollkommen lächerlicher Gedanke, dass aktuell in erster Linie Seilschaften, nicht aber Leistung zählen. Viktor hat uns schließlich vor dem Abstieg gerettet obwohl Eichin ihn die ganze Zeit ausgebremst hat. Wie kann man so jemanden nur in Frage stellen? Baumann kann man noch nicht bewerten aber Bode gibt - für mich - auch ein immer schrägeres Bild ab. Aber Hey, ist Leistungsprinzip, läuft überall so. Da ist es erste Pflicht als guter Fan, sich über die lustig zu machen, die das ganze eher kritisch sehen.
    Man darf das alles gerne kritisch sehen. Ich persönlich halte den TE Rauswurf auch für, sagen wir, "ungut"

    Aber das Festhalten an Skripnik mit Verschwörungstheorien zu erklären, hat nix mit kritisch zu tun
    ..ich bin so nähmlich..

  4. #4
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du ihn für geeignet hältst?

  5. #5

    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    887
    Verstehe ich das richtig?

    - Werder spielt eine der schlechtesten Saisons aller Zeiten
    - der Trainer ist ganz offensichtlich kein überdurchschnittlicher Trainer(um es mal positiv auszudrücken...) und hat vor allem im taktischen Bereich große Mängel
    - im taktischen Bereich ist er sogar so schlecht, dass Führungsspieler wie Fritz und Pizarro Trainingsinhalte und sogar die Taktik für das Spiel bestimmen. Ich kann mir kein größeres Armutszeugnis für einen Trainer vorstellen
    - Werder will den Vertrag mit dem Trainer verlängern

  6. #6
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.445
    Zitat Zitat von qwert Beitrag anzeigen
    ...
    - im taktischen Bereich ist er sogar so schlecht, dass Führungsspieler wie Fritz und Pizarro Trainingsinhalte und sogar die Taktik für das Spiel bestimmen. Ich kann mir kein größeres Armutszeugnis für einen Trainer vorstellen
    ...
    WERDER.DE: Aber was ist mit den ganzen Gerüchten der letzten Wochen, die Spieler hätten alles selbst gemacht?

    Frank Baumann: "Alle diese Geschichten kann ich getrost ins Reich der Legenden und Übertreibungen verbannen. Die Schlussfolgerungen, die dort veröffentlicht wurden, sind absurd. Dass wichtige Spieler Einfluss auf Trainingsinhalte nehmen, war auch im Doublejahr völlig normal und spricht für einen souveränen Trainer, genau wie das Hinzuziehen eines Psychologen. Ich musste schon oft mit dem Kopf schütteln, wie in diesem famosen Endspurt alles Negative Viktor und seinem Team angelastet und alle positiven Dinge anderen zugeordnet wurden. Die Rückrunde hat aus meiner Sicht gezeigt, in welchem hohen Maß der Trainer bereit und in der Lage war, nach einer verkorksten Hinrunde richtige Schlüsse zu ziehen und seine Arbeit auf dem Platz weiterzuentwickeln. Ich bin sicher, dass ein ähnlicher Schritt nach vorn auch mit den Erfahrungen aus dem Saisonfinale möglich ist."
    ...

  7. #7
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von qwert Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig?....
    Nein.

  8. #8
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von qwert Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig?....
    Nein.
    Dann lass doch das Licht deiner Weisheit über uns scheinen. Ich verstehe es nämlich auch so.

  9. #9

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Skripnik (oder "Viktor", wie ihn hier einige beharrlich nennen) hat sich die Weiterbeschäftigung null verdient (wie allerdings auch Dutt und der späte Schaaf) - ich kann mir nur deshalb vorstellen, dass er, wie die Verantwortlichen es ausdrücken, als Trainer "passt", weil es keine Alternativen gibt. Um den Job in Bremen reißt sich keiner.
    Ich befürchte und glaube schon seit längerer Zeit zu wissen, dass er nicht derjenige ist, der Werder wieder in andere Gefilde führt. Werder braucht einen Supertrainer. So lange der nicht hier ist, muss man halt Skripnik die Daumen drücken. Jeder kann sich verbessern.

  10. #10
    Avatar von HLeader
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von qwert Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig?....
    Nein.

  11. #11
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Skripnik (oder "Viktor", wie ihn hier einige beharrlich nennen) hat sich die Weiterbeschäftigung null verdient (wie allerdings auch Dutt und der späte Schaaf) - ich kann mir nur deshalb vorstellen, dass er, wie die Verantwortlichen es ausdrücken, als Trainer "passt", weil es keine Alternativen gibt. Um den Job in Bremen reißt sich keiner.
    Ich befürchte und glaube schon seit längerer Zeit zu wissen, dass er nicht derjenige ist, der Werder wieder in andere Gefilde führt. Werder braucht einen Supertrainer. So lange der nicht hier ist, muss man halt Skripnik die Daumen drücken. Jeder kann sich verbessern.
    Ich denke, du unterschätzt die Attraktivität des Trainerpostens hier.

  12. #12
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von qwert Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig?....
    Nein.
    Dann lass doch das Licht deiner Weisheit über uns scheinen. Ich verstehe es nämlich auch so.
    siehe u.a. die Antwort von marble.

  13. #13
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Es ist hier äußerst unangenehm geworden. Ich kann nur hoffen, dass Skripnik und Team möglichst eine ähnlich erfolgreiche Hinrunde schaffen wie die letzte Rückrunde und der Fußball, den wir zu sehen bekommen, möglichst oft so viel Spaß macht wie in den Spielen auf Schalke, gegen Wob oder den VfB Stuttgart, um mal unabhängig von den guten Pokalspielen ein paar zu nennen. Wenn das nicht gelingt, dann ist das Worum vermutlich endgültig zu meiden, weil fast jeder sich hier nur noch auskotzt.


    edit: @marble

    Ab und zu doch mal was Sachliches zum Thema.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #14
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du ihn für geeignet hältst?
    Weiss zwar nicht was das mit meiner Antwort zu tun hat, aber gut.

    Skripnik hat, als es hart auf hart kam, uns Ende der Runde über dem Strich gehalten. Als Beispiel, Krammy hat das nicht. Er hat im DfB Pokal bei Do or Die gut performt.
    Das sind schon mal Voraussetzungen, die ich ganz gut finde.

    Kann er eine Mannschaft über Jahre aufbauen und uns langfristig wieder in den Bereich der EL und Mannschaftswertmässig an die Schwarze 0 führen. Da muss ich sagen, ich weiss es nicht. Aber ein Neustart mit einem Breitenreiter/Weiler/Leiberknecht oä. Da wüsste man es ebenso wenig.

    Ich muss sagen, bei Skripnik importierte mir, das er uns nach dem Augsburgspiel NOCH in der Klasse gehalten hat. Trotz fast schon bröckelnder Rückendeckung von TE. Trotz Entrüstungssturm der Fans.
    Was soll den Mann noch aus der Ruhe bringen?

    Fussball-Fachlich sollen das andere Beurteilen. Ich würde sagen er bringt die Basics mit, sonst hätte ihm Werder auch nicht das Vertrauen ausgesprochen.

    Und hiemit den Bogen zurück zu den Verschwörungstheorien :-)
    ..ich bin so nähmlich..

  15. #15
    Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Costa de la lluvia
    Beiträge
    1.037
    Die Theorien in beide Richtungen (Theorien deshalb weil ja relativ wenig gut belegt ist und "laut gesundem Menschenverstand kann es nur so sein" eben kein beweis ist.) sind hier langsam so gründlich rauf und runter diskutiert, das mir grad auch noch der Alufoliehelm durchgebrannt ist. Was dieses Foruim DRINGEND braucht, ist neuer, interessanterer Input von aussen.
    Ein paar, von mir aus auch aus der Luft gegriffene, Transfergerüchte zu glänzendem neuen Spielzeug müssen her!

    Brain übernehmen Sie.
    Piizaaarroooo oohooooo!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •