Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Fischtown Pinguins (REV Bremerhaven)

  1. #1

    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    20

    Fischtown Pinguins (REV Bremerhaven)

    Der Eishockeyclub aus Bremerhaven

  2. #2

    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    20
    Die Pinguins stehen kurz vor dem Aufstieg in die DEL da die Hamburg Freezers sich zurückziehen.

  3. #3
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.389
    Ich verfolge die DEL nicht, habe aber am Rande mitbekommen, dass die Freezers eine Crowdfunding Aktion am Start haben, die das Ziel von 250.000€ bereits deutlich überschritten hat und jetzt bei etwa 330.000€ steht. Könnten die Freezers mit diesem Betrag gerettet werden? Und sind die Penguins denn finanziell in der Lage für DEL Eishockey?

  4. #4

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Noch habe die Freeezers wohl keine Lizenz beantragt. Heute ist Deadline. Quelle
    Geändert von blockländer (24.05.2016 um 18:49 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #5
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.149
    Pinguins?

  6. #6
    Avatar von el_ben
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.363
    Klingt komisch, schreiben sich aber tatsächlich so: http://www.fischtown-pinguins.de/
    Time is an illusion. Lunchtime doubly so.

  7. #7
    Avatar von nixon
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von janinator Beitrag anzeigen
    Ich verfolge die DEL nicht, habe aber am Rande mitbekommen, dass die Freezers eine Crowdfunding Aktion am Start haben, die das Ziel von 250.000€ bereits deutlich überschritten hat und jetzt bei etwa 330.000€ steht. Könnten die Freezers mit diesem Betrag gerettet werden? Und sind die Penguins denn finanziell in der Lage für DEL Eishockey?
    Nein. Freezer-Kapitän Schubert hat anscheinen eine etwas größer angelegte Sammelaktion bei Hamburger Unternehmen gestartet, von der das Crowdfunding nur ein kleiner Teil ist. Man erhofft sich so etwa 2-2,5 Millionen zusammen zu bekommen, was in etwa dem jährlichen Verlust der Freezers entspricht, und die AEG (Besitzer der Freezers) dazu zu bewegen die Lizenz für die kommende DEL-Saison zu beantragen und weiter nach einem Käufer zu suchen.

    Ist frei nach meinem Verständnis und ohne Gewähr. Sicher ist aber, die 330k und der Fakt, dass das Crowdfundingziel erreicht wurde, reichen alleine nicht aus, um die Freezers zu retten.
    Ich habe mit Trainer Pagelsdorf gesprochen und er hat mir versichert, dass wir nicht absteigen!

  8. #8
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.522
    Die Freezers haben keine Lizenz für die DEL beantragt. Es gibt nun 14 Lizenzen, die zu vergeben sind. Darauf bewerben sich 14 Organisationen. Eine davon ist die der Fischtown Pinguins. Es sollte nun eigentlich in die DEL gehen. Zum Vorlauf:

    Bis zum 17.02. musste man sich für das Lizenzierungsverfahren der DEL anmelden. Das hat Bremerhaven wie schon in einigen Jahren zuvor getan. Lediglich für einen Fall wie diesen. Ansonsten hat es bis auf die in der DEL spielenden Teams niemand "versucht". Daher gilt es nun als sehr, sehr wahrscheinlich, dass Bremerhaven die frei gewordene Lizenz auch erhält. Was die Finanzierung angeht, gibt es für beide Szenarien einen Plan. DEL und DEL 2. Bremerhaven wird sicherlich den geringsten Etat haben und alles außer dem 14. Platz wäre eine Sensation. Dennoch ist die DEL das Ziel und dies kann und wird dann auch in Angriff genommen werden. Man darf sicher gespannt sein. Aber es hat schon was, dass man die DEG, die Kölner Haie, die Adler Mannheim, die Eisbären Berlin und co zu Pflichtspielen in Bremerhaven sehen wird.

  9. #9

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Immerhin hätten sie jetzt zwei Saisons Zeit sich ein wenig zu etablieren, bevor man regulär in die DEL 2 absteigen kann.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #10
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Immerhin hätten sie jetzt zwei Saisons Zeit sich ein wenig zu etablieren, bevor man regulär in die DEL 2 absteigen kann.
    Den geregelten Auf und Abstieg wird es in meinen Augen in den nächsten 10 Jahren nicht geben... auch, wenn immer vollmundig was anderes versprochen wird.

  11. #11
    Avatar von RoyKeane
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    1.063
    Gibt doch vor allem viel zu wenige Clubs, die die DEL wirtschaftlich stemmen können. Ich sehe den geregelten Auf- und Abstieg auch lange noch nicht kommen.

    Würde mich aber über einen Einstieg von Bremerhaven freuen, damit die Teilnehmerzahl nicht ungerade wird. Zudem sind die schon lange nicht mehr in Iserlohn gewesen. Ist mal was neues.

  12. #12
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von RoyKeane Beitrag anzeigen
    Gibt doch vor allem viel zu wenige Clubs, die die DEL wirtschaftlich stemmen können. Ich sehe den geregelten Auf- und Abstieg auch lange noch nicht kommen.

    Würde mich aber über einen Einstieg von Bremerhaven freuen, damit die Teilnehmerzahl nicht ungerade wird. Zudem sind die schon lange nicht mehr in Iserlohn gewesen. Ist mal was neues.
    Das wird dann 1C gegen 1D. Die Einbürgerungsmaschinen treffen aufeinander!

  13. #13
    Avatar von RoyKeane
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    1.063
    Ach, damit kann ich gut leben. Vor allem, wenn man bedenkt wie gerne sich die anderen Clubs bei den "Einbürgerungsmaschinen" bedienen und die ach so drittklassigen gebürtigen Nordamerikaner verpflichten. Dann müssen die Roosters wenigstens nicht mehr als alleiniges Feindbild herhalten.

  14. #14
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von RoyKeane Beitrag anzeigen
    Ach, damit kann ich gut leben. Vor allem, wenn man bedenkt wie gerne sich die anderen Clubs bei den "Einbürgerungsmaschinen" bedienen und die ach so drittklassigen gebürtigen Nordamerikaner verpflichten. Dann müssen die Roosters wenigstens nicht mehr als alleiniges Feindbild herhalten.
    Davon ist auszugehen. Bremerhaven wird sicher um die 12 eingebürgerte Spieler haben...

  15. #15

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •