Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 100

Thema: Saisonfazit 2015/2016

  1. #16

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Den Bremer Fans kann man nur gratulieren. Die begeisterung so hoch zu halten und nicht die Nerven zu verlieren ist wirklich toll.

    Jetzt sollte man sich bei Werder aber wirklich Gedanken über den zukünftigen weg machen.

  2. #17

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.874
    Unter dem Strich nüchtern betrachtet: Mit finanzieller Konsolidierung Platz 13 und Pokalhalbfinale zu erreichen, ist super. Aber das Zustandekommen, gerade am Ende in der Liga, die entdeckte Defensive erst mit dem Wasser an der Stirn... Bitte trotzdem jeden Stein umdrehen und hinterfragen, damit sowas nicht nochmal passiert.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  3. #18
    Avatar von King Karlo
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Thüringen KYF
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Bobbinho Beitrag anzeigen
    Unter dem Strich nüchtern betrachtet: Mit finanzieller Konsolidierung Platz 13 und Pokalhalbfinale zu erreichen, ist super. Aber das Zustandekommen, gerade am Ende in der Liga, die entdeckte Defensive erst mit dem Wasser an der Stirn... Bitte trotzdem jeden Stein umdrehen und hinterfragen, damit sowas nicht nochmal passiert.
    Das ist noch gelinde ausgedrückt. Wasser bis zur Stirn........ich würde sagen, Messer an der Kehle bis zur 88. Minute des letzten Spieltages! Klar ist das Endresultat nicht so schlecht, aber sicher nur darauf zurückzuführen, das unsere direkte Konkurrenz am letzten Spieltag keine Punkte geholt hat!
    Ansonsten würde es heißen, 15. Tabellenplatz....... Gerade noch mal Glück gehabt!!!!!

    Wollen wir demütig und froh sein.

  4. #19
    Avatar von (SVW)Andi
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    2.114
    Alles in allem ist die Saison ganz so verlaufen, wie ich es erwartet habe. Mit dem Kader konnte es nur gegen den Abstieg gehen. Eichin hat gepflegt die großen Baustellen im Mittelfeld ignoriert - es fehlt an Kreativität. Da kannst du munter Stürmer verpflichten, es wird nichts bringen. Wenn Eichin geht, wir an seiner Stelle einen fähigen Mann bekommen, der diese Baustelle registriert und angeht, wird es nächste Saison mit Skripnik aufwärts gehen. Ansonsten wird es eine weitere Saison werden, wo das Saisonziel wieder nur Klassenerhalt lauten kann. Hängt aus meiner Sicht alles von dem Amateur Eichin ab.
    TS' Antwort auf die Frage eines Reporters, wie er den Gegner 1860 München erwarte: "Blau-weiß gestreift!"

  5. #20
    Jochen-Joachim
    Gast
    Ich bin sehr erleichtert, aber das ändert ja nichts am Gesamtauftreten. Die Saison war deutlich schlechter, als man jetzt denken könnte. Pokalhalbfinale und Platz 13 lesen sich gerade bei Werders Möglichkeiten definitiv passabel. Diese Saison war aber keine passable. Ich hoffe, dass man sich das im Verein ehrlich eingesteht und die Tatsache, den Super-Gau sehr knapp verhindert zu haben, als große Chance wahrnimmt und diese nutzt.

    Strich darunter und verändern!
    Geändert von Jochen-Joachim (15.05.2016 um 10:58 Uhr)

  6. #21

    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Cuxland
    Beiträge
    161
    die saison war grottig, aber spannend. ich hoffe das nach dem x-ten endspiel für werder nun in ruhe analysiert wird, und neue wege eingeschlagen werden. wir brauchen einen trainer mit visionen. gerne favre wenn es iwie geht. AR und Vorstand sollten sich komplett neu aufstellen.
    meine befürchtungen sind aber, dass man gar nichts aus dieser saison lernt, die zu erwartenden abgänge nicht kompensieren kann und wir nächstes jahr wie h96 klar absteigen.

  7. #22
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.086
    Die Hinrunde war ne Katastrophe. Doe Rückrunde Ok. Man darf nicht vergessen das es wahrscheinlich Punkte technisch die stärkste saison seit langem im Abstiegskampf sein.

  8. #23
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Die Rückrunde war mit 23 Punkten sogar ganz gut, die Hinrunde war die schlechteste der Vereinsgeschichte. Oftmals haben wir völlig ohne Plan agiert. Trotzdem wieder eine sehr spannende Saison
    Carlos Soler :love:

  9. #24

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    "spannend" sollte überhaupt keine kategorie sein.

  10. #25

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Für mich der Lichtblick schlechthin : Grillitsch !

    Gut :
    Präsentation im DFB Pokal
    Rückrunde
    Endlich eine Stammelf Herauskristallisiert
    Leihe von Papy
    4-1-4-1 / 4-2-3-1 System
    Unsere Offensive wenn alle Fit
    Ujah,Grillitsch,Pizarro,Fritz,Papy,Vestergaard
    Die nummer 12 : WELTKLASSE (Greenwhite Wonderwall, Empfang der Mannschaft, Unterstützung als die Ultras lieber rumbockten gegen Stuttgart)

    Schlecht :
    Hinrunde :würg:
    Junuzovic seine Standarts
    Schwankende Leistung in der Abwehr (TW mit einbezogen)
    Wenig Qualitativ Gute Spieler auf der Bank zum Einwechseln
    Vereinspräsentation wäre der Krisenzeit (Anfangs, später wieder Souveräner)
    Saisonziel klar verfehlt

    Unterm Schnitt natürlich keine Gute Saison und genau deshalb bin ich wirklich hin und her gerissen ob mit dem Trainerteam weitergemacht werden sollte oder nicht... TE soll das entscheiden mit seinem Team zusammen

  11. #26

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    81
    Ende gut, alles gut?!
    Wir haben gegen Darmstadt, Ingolstadt oder Augsburg schlecht ausgesehen.
    Wir sind besser als der BVB, weil wir gegen FFM gewonnen haben, der BVB nicht.
    Hätten wir die beiden Spielen gegen den HSV gewonnen --> Platz 9(hätten hätten ...
    Erst gegen Bayern im Pokal raus, dass war schon verdammt gut.
    Im Stadion habe ich das Tor gar nicht richtig mitbekommen. Ich hoffe einfach nur, dass die nächste Saison besser.

    Besonderes: der Werderweg der Fans: Werder

    P.S.
    nie mehr zweite Liga <> niemals zweite Liga

    THIS IS OSTERDEICH
    Geändert von Abwehrboss (15.05.2016 um 12:55 Uhr)

  12. #27

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von (SVW)Andi Beitrag anzeigen
    Alles in allem ist die Saison ganz so verlaufen, wie ich es erwartet habe. Mit dem Kader konnte es nur gegen den Abstieg gehen. Eichin hat gepflegt die großen Baustellen im Mittelfeld ignoriert - es fehlt an Kreativität. Da kannst du munter Stürmer verpflichten, es wird nichts bringen. Wenn Eichin geht, wir an seiner Stelle einen fähigen Mann bekommen, der diese Baustelle registriert und angeht, wird es nächste Saison mit Skripnik aufwärts gehen. Ansonsten wird es eine weitere Saison werden, wo das Saisonziel wieder nur Klassenerhalt lauten kann. Hängt aus meiner Sicht alles von dem Amateur Eichin ab.
    Das sehe ich nicht so. Der Trainer stellt die Mannschaft auf und soll(te) entscheiden, wer kommt und wer nicht. Das war bei Otto auch so.

  13. #28
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819
    Beschissen.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  14. #29
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    Zum Glück ist die Saison vorbei.
    tiefbegabt

  15. #30
    Avatar von caspercold
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    137
    Hallo Worum,

    es ist geschafft, die Klasse zur 1.Bundesliga wurde sprichwörtlich "in der letzten Minute"
    gesichert. . . Wahnsinn !

    Ich habe die letzten Monate und besonders Wochen gelitten, geflucht, verwünscht, gehofft und mir
    jeden Tag beim Gespräch mit meinem Arbeitskollegen (glühender VFB Stuttgart Fan) gegenseitig
    eingeredet, das man aufgrund der letzen beschissenen Jahre seines Vereines ja auch irgendwie gar
    nicht mehr so emotional involviert ist in das gesamte Geschehen.

    Aber die Wahrheit ist, das man dennoch jedes Spiel auf Sky schaut und sich für sich selbst freut,
    aufregt, tanzt, schreit und alles aufsaugt was den Verein betrifft.

    Der gestrige Tag hat mich fertig gemacht. . . Ich bin ein Kind der 90 er und habe noch die
    sehr erfolgreichen Zeiten miterlebt, war Vollmitglied - jedes CL Spiel im Stadion mitgemacht,
    zu BuLi Auswärtsspielen gefahren und so weiter . . .

    Ich liebe meinen SV Werder, ich liebe den Bremer Weg. . . ich mag die Kontinuität, das Anders sein
    als Andere. . . aber genau das treibt mich auch zur Weißglut , der Werder Weg ist nun an einer
    Kreuzung angelangt und meiner Ansicht nach geht es nicht mehr weiter geradeaus, sondern es wird
    Zeit , sich zu entscheiden.

    Zu Mannschaft:

    Tja, Licht und Schatten. . . Grundsätzlich ist die Mannschaft so zusammengestellt, wie der Etat von Filbry
    es hergibt , Leihspieler wie Öztunali, Djilobodji, Veteranen wie Pizarro oder Fritz waren wichtig für uns aber
    was wir brauchen ist ein tragbares Gerüst und keine Eckpfeiler die ein wackeliges Gerüst zusammenhalten.

    Nächste Saison muss der Anfang sein, Werder für die Zukunft zu rüsten. Wir müssen es schaffen, die Jugend
    jetzt Nachhaltig zu integrieren, die Jugend braucht aber Spielpraxis und deswegen darf ein Fritz oder ein Pizza
    nur noch von der Bank kommen um Platz zu machen für die Zukunft.

    Die Manschaft hat wesentlich mehr Potential als man in dieser Saison abgerufen hat, jetzt gilt es dies über
    die gesamt Spielzeit auch abzurufen.


    Trainer/ Management:

    Tja, da sind wir wieder beim Werder Weg. . . es gibt Verfechter von Skrippo und Gegener von Eichin,
    das Ganze auch anderes herum. . . ich bin von Eichin überzeugt, mir gefallen "in der Summe" seine
    Entscheidungen und dementsprechend stehe ich auf der Seite, die beim Trainerstab ansetzen würd.

    VS ist Werder, aber als BuLi Trainer für mich nicht passend, keine Emotion, keine vernünftige Kommunikation
    -damit meine ich das schwierige Deutsch -, zu wenig Risiko in seiner Spielerwahl auf dem Platz, die Abwehr
    nicht stabilisiert und das als ehemaliger Verteidiger, die Aussendarstellung mangelhaft.

    Lange Rede kurzer Sinn, wir brauchen einen neuen Trainer. . . . sollte Eichin das nicht durchgesetzt bekommen
    in der Werder Familie, dann kann er selber seine Koffer packen , denn dann würde das nur bedeuten das er nichts
    zu sagen hat. . . als Alternative wäre ja mit Sicherheit irgend ein altgedienter Werderaner griffbereit um das
    Familienleben nicht zu stören.

    Filbry hat den Verein konsolidiert gut gemacht ! Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht und da halte ich
    es wie Xavier Naidoo "Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer". Jetzt gilt es aber
    wieder Geld in den Verein zu stecken, ansonsten wird es nicht besser sondern schlechter.

    Fans:

    Die Fans sind die Versicherung des Vereins, allerdings auswärts viel mehr als zu Hause. . . ich erwische
    mich oftmals beim schauen der Spiele, wie die Stimmung im Weserstadion irgendwann einschlafend
    wirkt, weil minutenlang immer wieder monoton das gleiche gesungen wird und das gesamte Stadion
    Gerade auf den Sitzplätzen nichts dazu beiträgt das Stimmung aufkommt. Die beste Stimmung vom gesamten
    Stadion tritt dann auf, wenn alle Pappklatschen in die Hände bekommt, bezeichnend. . .

    Auswärts sind wir mit Sicherheit von der Fankultur her mit das Nonplusultra der gesamten Liga, sehr gut !

    Aktionen wie greenwhitewonderwoll sind Spitze und zeichnen uns aus, das wir hinter der Mannschaft stehen,
    gemeinsam, zusammen und als eine Einheit.


    Fazit:

    Jeder Stein muss umgedreht werden, sich nicht davon blenden lassen das wir es geschafft haben, denn der
    Anspruch von Werder darf nicht der Klassenerhalt sein.

    Also Freunde, feiert schön . . . .viel Spaß und freuen wir uns auf ein weiteres Jahr Bundesliga.
    *~* Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber nur die zweite Maus bekommt den Käse. *~*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •