Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: Das sagen die Frankfurter zu unserem Klassenerhalt

  1. #1
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096

    Das sagen die Frankfurter zu unserem Klassenerhalt

    Hab mir mal ein paar Eintracht-Kommentare rausgesucht.

    Zitat Zitat von Yoanmiguel

    Glanzleistung heute von Kovac.
    Habe nur drauf gewartet,dass er noch einen zweiten Torhüter einwechselt,aber soweit hat das vertrauen in Lindner wohl nicht gereicht.
    Erschreckend wie man gegen so eine defensive aufgetreten ist.
    Hatten wir überhaupt eine torchance,abgesehen von dem zufallsding von hasebe?
    Bremen wollte,wir anscheinend nicht.
    Bloß gut ist der Relegationsgegner nürnberg,gegen die würde wohl jeder gewinnen.

    Zitat Zitat von WuerzburgerAdler



    Gegen die grunddefensive Einstellung ist - namentlich nach dem erfolgreichen Dortmundspiel - genauso wenig zu sagen wie gegen die defensiven Auswechslungen. Kein Problem.

    Aber wie über fast das gesamte Spiel hinweg mit Ballbesitz umgegangen wurde, was desaströs und hat uns letzten Endes das Genick gebrochen.

    Was einzelne Spieler mit dem Ball gemacht haben, wenn sie ihn denn mal hatten, war unter aller Kanone. Das begann bei Defensivkopfbällen, ging weiter über planlose lange Bälle ins Nichts und endete bei einer gefühlten Offensiv-Zweikampfquote von 0 %. Ich nenne besser keine Namen.

    Dann schafft sogar Bremen ein Tor.



    Zitat Zitat von schreckofant



    Ich frag mich mittlerweile ob dieser Kader üerhaupt in der Liga ist noch Fußball zu spielen. Mit diesem rumgemauere und rumgestottere vorm Tor (undd ann darauf hoffen, dass sich die Gegner die Dinger quasi selbst reinhauen und Hradecky gottgleich spielt) wär sicher kein Konzept für dauerhaften Bundesligafußball. Und spätestens nach heute glaube ich, dass man dieses durchgewurschtel nächste Saison einfach weiterführen würde - Zweck heiligt die Mittel undso.

    Aber was dann passiert zeigen Sttutgart, der HSV (nur dank der xten Finanzspritze noch bundesligafähig) und auch Bremen - für die es jede Saison enger wird.


    Zitat Zitat von ChrizSGE



    Bin echt bedient. So ein Matchball herzuschenken und dann auch noch so leichtfertig. Jeder weiß das Bremen eine schwache Abwehr aber statt diese zu fordern lässt man deren passable Offensive gewähren.

    Wenn am Donnerstag wieder diese ganzen Pfeifen wie Ben-Hatira, Ignjovski, Djakpa und wie sie alle heißen auflaufen dann kann Nürnberg schon mal den Sekt kalt stellen. Das ist eine Mannschaft die heiß ist, die brennt und die „geil“ ist auf Bundesliga. Mit so einer oder ähnlichen Taktik wie heute geht das in die Hose und zwar mit Ansage!

    Ob man nicht vielleicht doch nochmal den Trainer tauschen sollte vor den beiden Relegationsspielen?


    Zitat Zitat von mickmuck



    puh, das war ein schlag ins gesicht.

    die idee mit einer fünfer kette erstmal sicher zu stehen fand ich gut. in der ersten halbzeit hatten wir ja auch zwei gute chancen, um in führung zu gehen. was dann allerdings in der zweiten halbzeit passierte, ist mir ein rätsel. das war das schlechteste, was wir unter kovac bisher gespielt haben und erinnerte an den schlimmsten fußball unter veh. wir haben nicht einen gescheiten entlastungsangriff hinbekommen. und dann wechselt kovac auch noch defensiv, damit die bremer entgültig nicht mehr in der eigenen defensive gefordert wurden. psychologisch hätte das spiel nicht blöder laufen können. selbst ein kantersieg der bremer wäre da besser gewesen. ich hoffe und glaube aber, dass kovac selbstkritisch genug ist, um zu sehen, dass er dieses spiel vercoacht hat. er hat jedenfalls viel arbeit vor sich bis donnerstag.

    die chancen gegen den club sehe ich nicht so klar, wie die meisten hier. das wird m.e. eine enge kiste.


    Zitat Zitat von fastmeister92

    Auch ein 0:0 wäre keine taktische Meisterleistung gewesen, lediglich von Glück könnte man sprechen. Diese Niederlage geht voll auf die Kappe von Kovac. Schon als ich die Aufstellung gesehen habe, wurde mir unwohl. Wenn man vorher der Ansicht ist, dass man gegen Bremen nicht unentschieden spielen kann, dann muss man anders aufstellen. Hinzu kommt, dass die Mannschaft heute keine 100 % gegeben hat.

    Wir haben die letzten 3 Spiele nicht gewonnen, weil wir soviel besser waren, sondern weil wir mehr Glück hatten. Glück sollte man nicht überstrapazieren. Natürlich kann man aus einer sicheren Abwehr heraus spielen, wenn man nicht unbedingt ein Tor machen muss, aber wir haben gar nicht aus der Abwehr heraus gespielt, sondern lediglich den Ball weggeschlagen.

    Mit dieser Abwehrleistung hätten wir gegen Dortmund die Kiste voll bekommen.

    Die Relegationsspiele werden auch nicht einfacher als das Spiel gegen Bremen, eher noch schwieriger, da wir dann echt was zu verlieren haben.

    Zitat Zitat von grossaadla

    Wenn sie es wie in Halbzeit 1 gespielt hätten wäre es noch akzeptabel gewesen.
    Aber so wie in HZ 2 das ging gar nicht.
    Kann mir aber auch nicht vorstellen das Kovac in der Pause sagt geht's raus und verliert jeden Ball und Zweikampf.
    Wieviel Ballbesitz hatten wir heute?
    Ich glaube nicht viel mehr als gegen den BVB.
    Das ist schon ziemlich schwach.
    Aber nutzt ja alles nix.Mund abbutze un druff!
    Man muss den Glubb jetzt nicht schlecht reden oder unterschätzen,man muss aber auch nicht Real Madrid davon machen.
    Ich sehe die Chancen 60-40 für uns.
    So eine Aufstellung und Ausrichtung wird es gegen den Glubb nicht geben.
    Da müssen mindestens 5 Neue gegenüber der heutigen Startformation ran.
    Trotz der Enttäuschung kurz vor Schluss,positiv denken und weiter zusammen stehen.
    Und jetzt aus Kovac nicht gleich wieder den unerfahrenen feigen Deppen machen.

    Zitat Zitat von Lattenknaller


    eine entsprechende aufstellung vorausgesetzt, war es bei der bremer defensivschwäche zu erwarten, dass man 1-2 tore schießen kann, aber dafür eben aufgrund deren offensivstärke auch 1-2 im gegenzug bekommen kann.

    wenn man jedoch nur auf mauern und torverhinderung spielt und bremen kommen lässt, ist klar, dass man ein spiel verliert, was man nicht verlieren darf, wo selbst ein unentschieden gereicht hätte, da die dann eben automatisch ein tor mehr schießen.

    klassischer fall von verzockt.

    hach, das ist alles so unnötig. und ich krieg schon die ersten sms-en, dass das alles sonnenklar war, weil bremen ja soviel besser ist und wir eh keine chance hatten...



    Zitat Zitat von AllaisBack



    Tja was soll man sagen?
    Aufstellung, Ausrichtung, Einstellung, Zweikampfverhalten oder Zusammenspiel - wären sicher alles Themen die man besprechen könnte.

    Hauptknackpunkt für mich war Heute ein falscher Wechsel, anstatt Aigner hätte der ausgepumpte Seferovics gehen müssen! Dieser war nicht mehr in der Lage ordentlich vorzuchecken oder Löcher zu zulaufen, geschweige denn den Ball zu erobern oder zu behaupten
    (Fürs Protokoll: BenHatira war nicht viel besser)
    Aigner hingegen wirkte noch recht gut drauf und war augenscheinlich selbst darüber überrascht das es ihn traf.
    Naja und wenn ich schon dabei bin, was Djakpa da heute ablieferte war wieder einmal mehr "Vogelwild" !!!

    Aber ich bin mir sicher das wir in den beiden Spielen gegen Nürnberg anders auftreten werden.


  2. #2
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Das können aber keine von den Frankfurtfans sein, die ich kenne. Die bekommen ja ganze Romane zustande. Für die tut mir der eventuelle Abstieg sogar Leid!
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  3. #3
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Viel Realismus dabei.
    Besonders dass die drei Siege glücklich zustande gekommen sind
    Fragt sich , wie Frankfurt gegen Nürnberg Tore erzielen will


    ----
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  4. #4
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    Is mir kackegal was irgendwelche anderen Fans heute sagen

  5. #5
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    frankfurt ist eine richtige scheißmannschaft!

  6. #6
    Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Costa de la lluvia
    Beiträge
    1.037
    Naja, wenn man Meier auch einsetzt, kann ich mir schon vorstellen, das Frankfurt zu Toren kommt.
    Derart defensiv aufzustellen wie heute, das wird nicht wieder passieren.....
    Piizaaarroooo oohooooo!

  7. #7
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    frankfurt ist eine richtige scheißmannschaft!
    Das war schon immer so!
    Ich bin der letzte Wüterich.

  8. #8
    Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Costa de la lluvia
    Beiträge
    1.037
    Zitat Zitat von invinoveritas 14.5.16 17:54 aussm Eintrachtforum
    Hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben: Wir brauchen mindesten 2 Tore Vorsprung im Hinspiel, sonst war es das, in Nürnberg wird es sauschwer, das ist von der Atmosphäre so wie Bremen heute - die sind unglaublich euphorisiert...
    Zitat Zitat von hijackthis 14.5.16 18:14 aussm Eintrachtforum
    Bin brutalst enttäuscht, insbesondere von der 2. HZ. Taktisch falsch, die Wechsel nicht verständlich. Den blöden Fischköppen mit ihrer scheiss wonderwall hätte ich die Releg. echt gegönnt.
    Jetzt habense Angst vor hingebungsvollen Fans... wir nennen es mal das Werdertrauma...
    Geändert von Brokkoli (14.05.2016 um 20:49 Uhr)
    Piizaaarroooo oohooooo!

  9. #9
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.496
    Ich denke, Frankfurt kann nach 3 Siegen in Serie froh sein, den Platz ergattert zu haben...

  10. #10
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Es war keineswegs verkehrt, auf eine defensive Grundausrichtung zu setzen und Werder den Ball zu überlassen. Damit hat Werder nämlich Probleme, wie man heute auch daran sehen konnte, dass man sich kaum Torchancen herausspielen konnte. Der Fehler lag jedoch ganz klar darin, ausschließlich auf die Defensive zu setzen, anstatt Werder mit eigenen Angriffen selbst vor Probleme zu stellen.

    Stuttgart hat erst kürzlich gezeigt, wie schnell man Werder defensiv ins Schwimmen bringen und wie einfach man mitunter selbst zum Torerfolg kommen kann. Aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer. Und es fehlten ja auch heute nur ein paar Minütchen bzw. das letzte Quäntchen Glück der vergangenen Spiele, dann hätte niemand Kovac kritisiert, sondern ihn als Retter gefeiert.

  11. #11
    Avatar von systemmartin
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Bröckel
    Beiträge
    469
    Danke

  12. #12
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    frankfurt ist eine richtige scheißmannschaft!
    Das war schon immer so!
    Absolut nicht, Ende der 80er/ Anfang der 90er haben die richtig geilen Fußball gespielt.

  13. #13
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von systemmartin Beitrag anzeigen
    Danke

  14. #14

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    ...
    Wer aber ab der 70. Minute nur noch auf Zeit spielt, hat sich verzockt.

  15. #15
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    ...
    Wer aber ab der 70. Minute nur noch auf Zeit spielt, hat sich verzockt.
    Ja, klar. Wie ich schon gesagt habe, hat man sich eigentlich über das gesamte Spiel über verzockt. Mit Iggy statt Stendera hat man bspw. direkt klar gemacht, dass man selbst gar nicht gewillt ist, nach vorne auch nur einen Hauch zu versuchen. Abgesehen von den eigenen Standardsituationen hatte man eigentlich immer nur 3-4 Spieler in der gegnerischen Hälfte. Es gab überhaupt keine Bemühungen, Werder in die Bredouille zu bringen und den Klassenerhalt durch eine eigene Führung vorzeitig fast schon perfekt zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •