Seite 61 von 101 ErsteErste ... 11 41 51 60616271 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1505

Thema: Heimwerker-Thread

  1. #901
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Ich habe von so was keinen Plan, aber wenn ALLE Sicherungen raus sind, kann während dem verbinden der Kabel etc sowieso erstmal nichts passieren, würde ich sagen.
    Und entweder läuft's dann, wenn die Sicherungen wieder zugeschaltet werden, oder es gibt einen Kurzschluss und die Sicherungen fliegen raus. Dann am besten Hilfe holen. Muss man mit Vorsicht geniessen, aber Raketenwissenschaft ist das nunmal auch nicht...

  2. #902

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.945
    Hat jemand eine Idee, wie ich aus einem "normalen Schreibtisch" einen "höhenverstellbaren" Tisch ( gerne 2 Höhen, eine zum dran sitzen und eine zum dran stehen, Zwischenhöhen nicht notwendig) machen kann? Im Idealfall sollte man die Höhe variieren können, ohne alles abzuräumen.
    It's more fun when you don't give a fuck

  3. #903
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Das würde mich auch interessieren...
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  4. #904
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Wie sieht denn der derzeitige Tisch aus? Soll das Ganze dann automatisch hoch und runter fahren?
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  5. #905
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.178
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Ich habe von so was keinen Plan, aber wenn ALLE Sicherungen raus sind, kann während dem verbinden der Kabel etc sowieso erstmal nichts passieren, würde ich sagen.
    Und entweder läuft's dann, wenn die Sicherungen wieder zugeschaltet werden, oder es gibt einen Kurzschluss und die Sicherungen fliegen raus. Dann am besten Hilfe holen. Muss man mit Vorsicht geniessen, aber Raketenwissenschaft ist das nunmal auch nicht...
    Vorsicht mit dem Halbwissen, gefährlich!

    Erstmal habe ich das schon sooo oft gesehen das einige Heimwerker die stromführende Leitung an die Metallfassung gelegt haben und den Null an den Innenkontakt. Dann wird der Schutzleiter per se abgekniffen und zu guter letzt mit flexiblen Leitungen ohne Aderendhülsen verdrahtet. Alles gefährlich und fahrlässig. Die Sicherung ausschalten und Messen bevor man loslegt gehört zudem dazu.
    Слава Украине

  6. #906

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn der derzeitige Tisch aus? Soll das Ganze dann automatisch hoch und runter fahren?

    Der derzeitige Tisch hat 4 Füße aus runden Metallstangen, die oben jeweils U-förmig zusammenlaufen.
    Sie laufen exakt senkrecht nach oben. Die Füße zu verlängern wäre demnach kein Problem.

    Eine automatische Höhenverstellung wäre natürlich Oberklasse, aber eine große Investition möchte ich in diesen Schreibtisch nicht tätigen. Wiederum ist eine einfach zu handhabende Lösung gesucht, bei der man keine 3 Leute braucht, um den Schreibtisch aufzubocken. Im Optimalfall könnte man ihn aufbocken ohne abzuräumen.
    It's more fun when you don't give a fuck

  7. #907
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Sowas wäre eine elegante Zwischenlösung, wenn man auch am Lap Top arbeitet. Ich mache es meistens so, dass ich meine Läppi-Arbeit im stehen erledige, also emails, worum, telefon etc. und den Rest der Zeit am Arbeitsrechner sitze. Ist ungefähr 50-50 stehen und sitzen. Der Rücken sagt danke!
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  8. #908

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Mal ne Frage. Meine Waschmaschine läuft unten aus. Flusensieb hab ich grade mal sauber gemacht. War aber nicht so arg viel dirn.

    2 Sache dazu:

    Ist es normal das auch nach dem Abpumpen noch Wasser aus Behälter vom Flusensieb läuft wenn ich das Sieb rausschraube?
    Lohnt sich bei kaputten Dichtungen oder ähnlichem noch eine Reperatur (Maschine 3 Jahre alt) oder sollte man da eher Richtung Neuausstattung tendieren?
    Nun...

  9. #909

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Ohne selbst viel Ahnung zu haben:
    Also bei unserer Maschine ist es auch so, dass bei Öffnen der Fremdkörperfalle (die meinst du doch, oder?) Wasser ausläuft. Ist aber nicht viel und da die Maschine bei uns erhöht steht lässt sich da was drunterstellen vorher.

    Dichtungen sollten ja in der Regel unkomplizierte Geschichten für fachkundiges Personal sein. Nach nur drei Jahren würde ich da nicht über eine Neuanschaffung nachdenken.
    Die meisten Kundendienste verlangen aber schon Kohle für Anfahrt und Erstellung Kostenvoranschlag, verrrechnen diese Kosten dann aber bei Erteilung des Rep.-Auftrages.

  10. #910

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Habs jetzt grade nochmal beobachtet. Es läuft wirklich nur "unter" der Fremdkörperfalle aus. Sprich vorne rechts unter der Maschine
    Nun...

  11. #911
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Dichtung tauschen!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #912
    Avatar von systemmartin
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Bröckel
    Beiträge
    469
    Hier bin ich wohl richtig.
    Folgendes: Ich baue die letzten Jahre immer Einiges an Weihnachtsbeleuchtung auf. Insgesamt sind das 32 Stecker. Ich habe 2 Außenanschlüsse am Haus, die ich dafür nutze und verteile dann mit "Brennenstuhl" Außensteckerleisten. Diese stehen Geschützt in einem kleinen Holzhaus, werden also nicht nass und kalte Luft kommt da auch ran. Ist alles auf LED Basis. Eine Leitung schlägt (nach Angaben der Lichterketten) mit ca 300 Watt zu buche, die andere Leitung mit ca 180 Watt. Heute sagte mir ein bekannter, das man die Steckerleisten nicht ineinander stecken darf. Nun meine Frage ist das wirklich so? Eine ist ja mit 3500Watt maximal angegeben. Wie soll man denn sonst die ganze Beleuchtung anschließen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen...

  13. #913
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn der derzeitige Tisch aus? Soll das Ganze dann automatisch hoch und runter fahren?

    Der derzeitige Tisch hat 4 Füße aus runden Metallstangen, die oben jeweils U-förmig zusammenlaufen.
    Sie laufen exakt senkrecht nach oben. Die Füße zu verlängern wäre demnach kein Problem.

    Eine automatische Höhenverstellung wäre natürlich Oberklasse, aber eine große Investition möchte ich in diesen Schreibtisch nicht tätigen. Wiederum ist eine einfach zu handhabende Lösung gesucht, bei der man keine 3 Leute braucht, um den Schreibtisch aufzubocken. Im Optimalfall könnte man ihn aufbocken ohne abzuräumen.
    Falls noch aktuell: gerade im Angebot diese Woche bei Amazon für ~ 150 EUR statt 190 EUR:
    https://www.amazon.de/dp/B01IFTZ2Z0/

    Der Tisch muss groß genug sein, daran scheitert es bei mir.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  14. #914
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von systemmartin Beitrag anzeigen
    Hier bin ich wohl richtig.
    Folgendes: Ich baue die letzten Jahre immer Einiges an Weihnachtsbeleuchtung auf. Insgesamt sind das 32 Stecker. Ich habe 2 Außenanschlüsse am Haus, die ich dafür nutze und verteile dann mit "Brennenstuhl" Außensteckerleisten. Diese stehen Geschützt in einem kleinen Holzhaus, werden also nicht nass und kalte Luft kommt da auch ran. Ist alles auf LED Basis. Eine Leitung schlägt (nach Angaben der Lichterketten) mit ca 300 Watt zu buche, die andere Leitung mit ca 180 Watt. Heute sagte mir ein bekannter, das man die Steckerleisten nicht ineinander stecken darf. Nun meine Frage ist das wirklich so? Eine ist ja mit 3500Watt maximal angegeben. Wie soll man denn sonst die ganze Beleuchtung anschließen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen...
    Warum soll man die nicht ineinander stecken dürfen? An der zulässigen Höchstlast kann es ja nicht liegen bei insgesamt 480 W. Haben die Leisten irgendeine aktive Elektronik? Gibt's da keine Info von Brennenstuhl direkt?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #915
    Avatar von systemmartin
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Bröckel
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von systemmartin Beitrag anzeigen
    Hier bin ich wohl richtig.
    Folgendes: Ich baue die letzten Jahre immer Einiges an Weihnachtsbeleuchtung auf. Insgesamt sind das 32 Stecker. Ich habe 2 Außenanschlüsse am Haus, die ich dafür nutze und verteile dann mit "Brennenstuhl" Außensteckerleisten. Diese stehen Geschützt in einem kleinen Holzhaus, werden also nicht nass und kalte Luft kommt da auch ran. Ist alles auf LED Basis. Eine Leitung schlägt (nach Angaben der Lichterketten) mit ca 300 Watt zu buche, die andere Leitung mit ca 180 Watt. Heute sagte mir ein bekannter, das man die Steckerleisten nicht ineinander stecken darf. Nun meine Frage ist das wirklich so? Eine ist ja mit 3500Watt maximal angegeben. Wie soll man denn sonst die ganze Beleuchtung anschließen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen...
    Warum soll man die nicht ineinander stecken dürfen? An der zulässigen Höchstlast kann es ja nicht liegen bei insgesamt 480 W. Haben die Leisten irgendeine aktive Elektronik? Gibt's da keine Info von Brennenstuhl direkt?
    Er sagte das halt und ich war mir dann unsicher. Deswegen habe ich hier nochmal nach gefragt. ich bin ja nun kein Elektriker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •