Seite 63 von 101 ErsteErste ... 13 43 53 62636473 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1505

Thema: Heimwerker-Thread

  1. #931
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Bei den Preisen die beste Gelegenheit es selber zu probieren. Bitumen zu verlegen ist jetzt aber auch nicht wirklich schwer.
    Слава Украине

  2. #932

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Ja, das denke ich mir auch. Genügend youtube-anleitungen gibt es ja auch.
    Low Performer

  3. #933
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.512
    Hast du niemanden in deinen Umfeld der da helfen könnte? Es soll Handwerker geben, die sowas nebenbei am Wochenende machen
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  4. #934

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Hast du niemanden in deinen Umfeld der da helfen könnte? Es soll Handwerker geben, die sowas nebenbei am Wochenende machen
    Leider nein. Mein Freundeskreis kann ausschließlich unnützes Zeug. Was gäbe ich dafür, Handwerker, kfz Mechaniker oder Ärzte oder so etwas zu kennen
    Low Performer

  5. #935

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Wie finde ich eigentlich einen passenden Klodeckel?
    Unserer ist kaputt gegangen, die Hersteller-Firma / Serie der Toilette ist nicht zu finden.
    Woher weiß ich, welcher passt?
    It's more fun when you don't give a fuck

  6. #936
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Habt ihr irgendwie son Spezialschacht? Ansonsten Standarddeckel und fertig.

  7. #937
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Wie finde ich eigentlich einen passenden Klodeckel?
    Unserer ist kaputt gegangen, die Hersteller-Firma / Serie der Toilette ist nicht zu finden.
    Woher weiß ich, welcher passt?
    Passt irgendwie zum Spiel heute....sorry spam
    Слава Украине

  8. #938

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Zitat Zitat von Rallalinski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Also quasi das ganze Dach neu.
    Preis kann ich dir nicht nennen, würde die bei der heutigen Marktlage aber auch nicht helfen.
    Das einzig sinnvolle Vorgehen: Ruf die örtlichen Handwerker an und versuche drei zu finden, die den Auftrag haben wollen. Dann erhältst du drei Angebote und hast einen Überblick.
    Ja, habe einen schon da gehabt und mich ziemlich erschrocken. Vielleicht ist es aber auch einfach so teuer (2500), muss wohl wirklich ein paar Vergleiche einholen oder es halt einfach selbst probieren.
    Handwerkerpreise sind ja regional auch sehr verschieden.
    Kannst ja mal überlegen Arbeit für zwei für 5? Stunden zzgl. material (hier aber nicht die Internetpreise 1:1 nehmen, min. 1,5). Dann hast du einen Richtwert. Wie weit der von 2,5k weg ist? Keine Ahnung

  9. #939

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Ich möchte demnächst einen Gartenzaun anbringen und brauche hierfür Aufschraubhülsen 80 mm Durchmesser.
    Problem ist, dass die alle eine Bodenplatte von 15 x 15 cm haben, und die Schraubenlöcher meist 13 cm auseinander liegen. Ich bräuchte einen Abstand von 10 oder 11 cm.
    Hat jemand einen Tipp? Gibt es sowas?
    It's more fun when you don't give a fuck

  10. #940
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Vielleicht gibt es sowas ohne Löcher, zum selbstperforieren?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #941
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Verbaut werden sollen Deckenspots, neun Stück, in der Zimmerdecke. Gesucht wird eine Möglichkeit, diese über ein einziges Bedienelement einzeln und in Gruppen ein- und auszuschalten und im Idealfall auch zu dimmen. Wer hat da eine Lösung?
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  12. #942
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Du benötigst dann jeweils eine Leitung zu jedem Spot. Jeder Spot hat ein dimmbares Vorschaltgerät oder soll über einen Dimmer im Schalter gedimmt werden?. Die Spots sollen einzeln geschaltet werden ( also neun Schalter !) und in Gruppen?

    Tipp, Serienschalter mit jeweils einmal vier und einmal fünf Spots belegen.Es gibt Memory Dimmschalter von Busch Jäger, die können quasi den Serienschalter ersetzen und dimmen. Ob sie auch neun Spots dimmen können weiß ich nicht.
    Слава Украине

  13. #943
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Danke für den Tipp! Wenn man länger drüber nachdenkt, wird der Wunsch noch abstruser:

    Ja, jeder Spot erhält eine eigene Zuleitung, im Idealfall habe ich ein großes Bedienelement an der Wand, an dem sich neun kleine Dreh/Druckregler befinden, mit denen jeder Spot einzeln geschaltet und gedimmt werden kann. Zusätzlich wäre ein Masterschalter in jeder Reihe genial, der bei längerer Drückdauer die gesamte Reihe schaltet.

    Also z.B. folgende Anordnung der Spots:

    XXX
    XXX
    XXX

    Dazu folgendes Schaltergefüge:

    XXX
    123
    XXX

    1 würde dann die erste Reihe senkrecht bei längerem Druck schalten, 2 die mittlere, etc. Sofern man 2 besonders lange gedrückt hält, z.B. 5 Sekunden, geht alles an. Das wäre ein Traum! Gibt es da etwas von der Stange, was man frei programmieren kann?
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  14. #944
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    An diesem Punkt wird der Gang zu einem niedergelassenen Fachmann notwendig. Es gibt mittlerweile bestimmt sogar Lösungen fürs Tablet oder als App.
    Habe mir gestern eine neue Lampe fürs Bad gekauft. Led inkl. Bewegungsmelder, der wiederum kann über 10 Minischalter am Vorschaltgerät in allen erdenklichen Situationen eingestellt werden.
    Nach ner Stunde bin ich wieder auf die Leiter, hab die olle Drossel abgeklemmt und die Lampe wird wieder normal über den Schalter geschaltet. Soviel dazu :-)
    Geändert von Zoki (30.08.2018 um 18:55 Uhr)
    Слава Украине

  15. #945
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Du bist alt! Abgehängt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •