Seite 2 von 101 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1505

Thema: Heimwerker-Thread

  1. #16
    Gast

    Re: Heimwerker-Thread

    Ich würd vorschlagen ihr beide kommt hierher und guckt euch das mal an.

    Hab auch schon überlegt wie stark die Decke wohl belastbar ist und ob das alles passen würde. Ich glaub ich fahr nachher mal in einen Baumarkt und lass mich da mal richtig beraten. Zuviel Geld will ich da eh nicht reinstecken, deswegen auch alles Self-Made, ansonsten würde ich das mit dem Anbau in einem Abwasch machen.

  2. #17
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Heimwerker-Thread

    Zitat Zitat von Kiki
    Ich würd vorschlagen ihr beide kommt hierher und guckt euch das mal an.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  3. #18

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    401

    Re: Heimwerker-Thread

    In dem Fall rate ich komplett vom fest installierten Irgendwas ab. Die Statik ist für einen Laien nicht berechenbar. Es muss ja nicht gleich zum "Theke-auf-Klodeckel-Scenario" kommen, es reicht vollkommen, wenn die Last zu Rissen führt, die Feuchtigkeit einsaugen.

  4. #19
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487

    Re: Heimwerker-Thread

    Also ich persönlich fand die Weintonnen Idee wirklich gut. Ansonsten dürfte Die Sache mit den Ytongsteinen eigentlich nicht zu schwer für das Dach werden da Gasbetonsteine nicht sooo viel wiegen Allerdings würde ich mir als Laie das mit den Bruchsteinen stark überlegen denn das Verfugen hinterher ist nicht wirklich leicht, da es bei Bruchsteinen keine geraden Flächen gibt ist das für einen Laien doch sehr kompliziert.

    Weiterer Vorschlag von mir wäre ein Tresen aus leeren Bier- bzw Colakisten die kann man sich so Hinstapeln wie man möchte und oben drauf kommt dann eine schöne Holzplatte wobei hier auch Küchenplatten gehen und fertig ist ein Kostengünstiger und Stabiler Tresen

    MfG Die Nase
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  5. #20
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206

    Re: Heimwerker-Thread

    Kostengünstig? Hast Du ne Ahnung, wieviel Pfandkapital da langfristig gebunden ist?
    Da sind so'n paar Ytong-Steine wesentlich schneller und günstiger vonner Baustelle mitgenommen.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  6. #21

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    401

    Re: Heimwerker-Thread

    Ich hab da mal was vorbereitet...

    Das hab ich auch schon mal - wie gesagt - mit Zapfanlage gesehen. Damit man nicht aus dem Feiern rauskommt (und voll wie Eimer auch noch ein Fass ersetzen muss), sollte das Fass kein Fäßchen sein. Trägt zwar auch zur Unterhaltung bei, aber...

  7. #22
    Gast

    Re: Heimwerker-Thread

    Von der Optik her schon geil, aber es sollte halt schon eine Bar sein. Die Fässer würden gut in den Rest des Gartens passen.

    Die Bar, bzw. Theke an sich brauch auch nichtmal einen Zapfanlagenanschluss oder dergleichen. Eigentlich soll es nur dazu dienen das man mal seine Getränke dort abstellt und hauptsächlich was fürs Auge sein. Aber ich hab jetzt jemanden gefunden der sich die Terasse mal anguckt und mir sagen will inwiefern dort was möglich ist.

  8. #23
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Heimwerker-Thread

    Bau du mal, Stijn und ich kommen zur Einweihung

  9. #24
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Heimwerker-Thread

    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  10. #25
    Avatar von d.na
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    579

    Re: Heimwerker-Thread

    Ich will mir nachher mal 'nen Akkuschrauber besorgen. Gibt's da unterschiede in den Marken? Oder irgendwelche Empfehlungen?

    d.na

  11. #26
    Avatar von fDs
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    708

    Re: Heimwerker-Thread

    Bestimmt (sorry, ich habe einen von/m meister und der löppt ganz gut – sonst hab ich davon keine Ahnung).

    Schon umgezogen?
    "Fuck you, you fucking fuck!"

    Ist das S/system_relevant?

  12. #27
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Heimwerker-Thread

    Zitat Zitat von d.na
    Ich will mir nachher mal 'nen Akkuschrauber besorgen. Gibt's da unterschiede in den Marken? Oder irgendwelche Empfehlungen?

    d.na
    Die besten gibt's von makita. Unverwüstlich. Damit arbeiten die Profis.
    Festool ist auch sehr gut.
    Preise ab 200 Euro. Je nach Kraft. Nach oben hin offen.

    Bosch blau und Metabo kannste aber auch gut kaufen.
    100 Euro solltest du min. einplanen.

    Finger weg von den 20 Euro Dingern. Die glühen dir bei der kleinsten Schraube durch.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  13. #28
    Avatar von space
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.633

    Re: Heimwerker-Thread

    Ich hab mal so nen kleinen Bosch IXO geschenkt bekommen. Der tut's allemal, hat bisher gute Dienste geleistet. Wenn man alle Jubeljahre mal ein IKEA Möbel zusammen dengeln will, reicht sowas völlig aus.

    Mein Nachbar (Hobby Handwerker, leider zu oft und zu laut :P) schwört auf Makita.

  14. #29
    Avatar von d.na
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    579

    Re: Heimwerker-Thread

    Zitat Zitat von fDs
    Schon umgezogen?
    Yep! Allerdings gab's nur einen Tag 'nen Akkubohrer und seitdem ist alles etwas ins Stocken geraten. Ich bräuchte die Zeit für Umzugsurlaub...

    d.na

  15. #30
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582

    Re: Heimwerker-Thread

    Ich denke, es kommt dfrauf an, was genu du damit machen willst.
    Ich benutze als Schrauber einen kleinen Bosch Oxi. Der ist handlich, hat für seine kompakte Größe echt viel Power und ist für meine Zwecke absolut ausreichend. Die Akkulaufzeit ist ok.
    Wenn du also mal eine Schraube in die Wand schraubst oder ein Regal zusammenschraubst kannst du mit dem nichts falsch machen. Passt zudem während der Arbeit auch in die Hosentasche
    Praktisch ist auch die kleine Lampe vorne am Kopf. Hilft auch in dunklen Ecken die Schraube zu finden
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •