Seite 599 von 599 ErsteErste ... 549 579 589 598599
Ergebnis 8.971 bis 8.974 von 8974

Thema: Premier League

  1. #8971
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    "Die beste Liga der Welt."
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #8972

    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen
    Backpfeife für die PL Vereine in der CL. Heute werden sich ws. noch Liverpool und West Ham aus der EL verabschieden.
    Wie steht es denn dann um den 5. CL Platz für die Bundesliga? So viele englische Vereine raus und 3 deutsche Vereine wären ja dann noch im Geschäft.

  3. #8973
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Da heute aus der EL vermutlich auch noch zwei Vereine ausscheiden werden und lediglich in der Conference League ein englisches Team weiterkommen wird, dürfte das gestern eine kleine "Vorentscheidung" gewesen sein.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #8974
    Avatar von Saissel
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Moers
    Beiträge
    161
    Es steckt natürlich gar keine komplzierte Berechnung hinter dem UEFA System. Es sollte wie folgt funktionieren:

    Punktesystem

    Punkte werden folgendermaßen vergeben:

    2 – Alle Siege ab der Gruppenphase (UCL, UEL, UECL)
    1 – Alle Siege in der Qualifikation und den Play-offs (UCL, UEL, UECL)
    1 – Alle Unentschieden ab der Gruppenphase (UCL, UEL, UECL)
    0,5 – Alle Unentschieden in der Qualifikation und den Play-offs (UCL, UEL, UECL)
    4 – Bonus für die Teilnahme an der Gruppenphase (UCL, UEL)
    4 – Bonus für die Teilnahme am Achtelfinale (UCL)
    4 – Gruppensieger (UEL)
    2 – Gruppenzweiter (UEL)
    2 – Gruppensieger (UECL)
    1 – Gruppenzweiter (UECL)
    1 – Jede Runde, die ein Klub ab dem Achtelfinale erreicht (UCL, UEL)
    1 – Jede Runde, die ein Klub ab dem Halbfinale erreicht (UECL)

    Die Addition dessen wird dann durch die Anzahl der vom Verband in den europäischen Wettbewerben geteilt. Deutschland müsste 7 gestellt haben, sollte ich mich nicht verrechnet haben. Also ist unsere Wertung durch 2 weiter gekommene Vereine in der CL um 2:7 Punkte gestiegen, währen die von England gleich bleibt. Also grob um 0,29 Punkte besser geworden. Aston Villa in der UECL kann wenn ich das richtig verstehe nur noch 2:8 (Oder 1:8, da ich "ab Halbfinal UECL" nicht wirklich deuten kann, ob es da einen Punkt für den Einzug schon ins HF oder nur den einen Punkt gibt wenn man das HF gewinnt, habe einfach mal die für die Bundesliga schlechtere Auslegung genommen.) Punkte hinzubekommen wenn Sie ins Finale kommen. Wenn Pool und West Ham heute also tatsächlich raus gehen. Sollten wir auf jeden Fall vor England bleiben. Berechnung natürlich ohne gewähr

    Edit: Ich sehe gerade ich hab die ersten 3 Punkte gar nicht berücksichtigt weil ich die im ersten Lese Durchgang nur auf die gruppenphase bzw qualy bezogen hatte, scheinen aber komplett zu gelten. Was aber auch ein Vorteil der Bundesliga Clubs ist, da ja dann noch 3 Vereine Siege und Unentschieden holen können + Runden Bonus. Bei England ist es dann halt nur Villa die am besten auch heute rausgehen....
    Geändert von Saissel (18.04.2024 um 09:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •