Seite 2 von 16 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 233

Thema: Spieltagsansetzungen und-terminierungen

  1. #16

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Aber glaubt ihr wirklich das ihr damit was ändert? Glaubt ihr da oben in den Gremien denken die sich jetzt: Huch? die wollen das gar nicht? Dann lassen wir das lieber.

    NEIN! 5 Spiele sind nächstes Jahr sicher an einem Montag und es werden eher mehr als weniger. Hiermit schadet ihr unserem Verein. Und in der 2. Liga dürft ihr Montags dann nach Fürth. Also reißt euch mal zusammen

  2. #17
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Interessiert die aber nicht. Das man dem Verein schadet. Bestes Beispiel die Pyroscheisse gestern.

    Ich persönlich habe übrigens keine Probleme mit Montagsspielen. Die Zweite Liga, PL, PD (eigentlich jede große Liga) hat sie schon, unter der Woche ist CL/EL/Pokal, da boykottiert auch niemand. Wenn ich keine Zeit habe zum Spiel zu fahren, dann lasse ich es halt. Ich nehme mir doch keinen Urlaub an einem Dienstag, nur um Montag Abend nach Bremen zu fahren (aus Stuttgarter Sicht jetztz). Die tun so, als wäre das aussichtslos, und sie müssten ihr gesamtes Leben nach dem Spielplan richten.

    (Etwas OT, aber vergangenen Dienstag während der CL war übrigens auch ein Nachholspiel der PL, da beschwerte sich auch niemand)
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  3. #18
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Wenn ich keine Zeit habe zum Spiel zu fahren, dann lasse ich es halt. Ich nehme mir doch keinen Urlaub an einem Dienstag, nur um Montag Abend nach Bremen zu fahren (aus Stuttgarter Sicht jetztz). Die tun so, als wäre das aussichtslos, und sie müssten ihr gesamtes Leben nach dem Spielplan richten.
    Schön, dass du das so siehst. Dann guck halt PL bei Sky aufm Sofa. Die Leute, die auch z.B. an nem Freitag abend in Freiburg stehen, etc. sind in meinen Augen fantechnisch gesehen weit mehr wert, als du Internetheld der jede Gelegenheit nutzt um gegen unsere Ultras zu schießen.

  4. #19
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Eben. Es ist wichtiger immer alles zu akzeptieren und abzunicken. Wenn dein Chef nächste Woche jetzt ankommt und die Wochenarbeitszeit erhöht wirst du es hoffentlich auch akzeptieren. Man muss ja schließlich froh sein, wenn man Arbeit hat.

    Natürlich verstehen Leute die Aktion nicht, die Montags aufm Sofa sitzen und Fußball gucken wollen. Für die Viel- und Allesfahrer sind Spiele unter der Woche aber eine Qual (Urlaubstage, Anreisemöglichkeit etc.)

    Das das Spiel jetzt gerade in dieser sportlichen Situaton stattfindet, ist ärgerlich. Verstehe da auch Leute die dem Boykott nicht folgen wollen (wo übrigens auch keiner zu gezwungen wird). Leute die das machen, sollte man aber schon respektieren. Denen zu unterstellen das diese den Verein nicht unterstützen ist doch schon arg weit an den Haaren herbei gezogen.

  5. #20
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Eben. Es ist wichtiger immer alles zu akzeptieren und abzunicken. Wenn dein Chef nächste Woche jetzt ankommt und die Wochenarbeitszeit erhöht wirst du es hoffentlich auch akzeptieren. Man muss ja schließlich froh sein, wenn man Arbeit hat.

    Natürlich verstehen Leute die Aktion nicht, die Montags aufm Sofa sitzen und Fußball gucken wollen. Für die Viel- und Allesfahrer sind Spiele unter der Woche aber eine Qual (Urlaubstage, Anreisemöglichkeit etc.)

    Das das Spiel jetzt gerade in dieser sportlichen Situaton stattfindet, ist ärgerlich. Verstehe da auch Leute die dem Boykott nicht folgen wollen (wo übrigens auch keiner zu gezwungen wird). Leute die das machen, sollte man aber schon respektieren. Denen zu unterstellen das diese den Verein nicht unterstützen ist doch schon arg weit an den Haaren herbei gezogen.

  6. #21

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Ja ihr seid die besseren Fans. Ihr Auswärtsfahrer seid die Götter des Fan Olymps. Keiner kann euch das Wasser reichen.

    Mit diesem verhalten wird akzeptiert, das für Werder ein Nachteil entsteht, um klarzustellen das man Montagsspiele nicht akzeptiert. Und das im fast wichtigsten Spiel des Jahres. Herzlichen Glückwunsch. Ihr seid die BESTEN!!!

  7. #22
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ich kann beide Seiten verstehen klar. Aber gerade bei diesem Spiel solte man mehr Fingespitzengefühl haben und mal über den Schatten springen. Es ist gerade jetzt so wichtig hinter der Mannschaft zu stehen und das es einen 12-Mann-Effekt gibt sollte zumindest jeder gemerkt haben, der gestern im Stadion war.

    Abstiegskampf is wichtiger als ein Zeichen zu setzen in einem Kampf gegen Windmühlen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #23
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Interessiert die aber nicht. Das man dem Verein schadet. Bestes Beispiel die Pyroscheisse gestern.

    Ich persönlich habe übrigens keine Probleme mit Montagsspielen. Die Zweite Liga, PL, PD (eigentlich jede große Liga) hat sie schon, unter der Woche ist CL/EL/Pokal, da boykottiert auch niemand. Wenn ich keine Zeit habe zum Spiel zu fahren, dann lasse ich es halt. Ich nehme mir doch keinen Urlaub an einem Dienstag, nur um Montag Abend nach Bremen zu fahren (aus Stuttgarter Sicht jetztz). Die tun so, als wäre das aussichtslos, und sie müssten ihr gesamtes Leben nach dem Spielplan richten.

    (Etwas OT, aber vergangenen Dienstag während der CL war übrigens auch ein Nachholspiel der PL, da beschwerte sich auch niemand)
    Du schießt den Vogel hier komplett ab.
    Das du Mittwoch keinen Urlaub brauchst, wenn du Dienstag nach München fährst, mag vielleicht für Regelarbeitszeiten gelten. Bei Schichtarbeit sieht das Ganze anders aus. Dazu wenig Schlaf und viel Stress am Tag davor, die Firma dankt. Spätestens aber am Dienstag braucht man als Bremer einen Tag Urlaub.
    Das dich das nicht stört, zeigt doch nur das du von der ganzen Materie keine Ahnung hast, weil du eben nicht betroffen bist. Die Leute die das ganze aber zu ihrem Hobby gemacht haben, werden einige Steine in den Weg gelegt.

    Das du hier englische Verhältnisse abfeierst zeigt doch schon wie wenig du dich mit der ganzen Fanthematik auseinander gesetzt hast. Frag doch mal direkt in England nach wie die das ganze sehen. Wirst wohl nicht viel positives Feedback bekommen.

  9. #24

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Ich habe nichts dagegen sich gegen den DFB zu stellen! Aber nicht jetzt verdammt. Wir brauchen aktuell jeden im Stadion. JEDEN! Was aktuell im deutschen Fussball passiert ist fatal für die Fans das ist richtig. Aber wenn wir runter gehen, habt ihr regelmäßig eure Montagsspiele. Und dann dürft ihr nicht nach Dortmund sondern Sandhausen. Also spart euch das doch bitte für die Zeit nach dem Abstiegskampf auf und unterstützt das Team. Ihr tut niemandem einen gefallen.

  10. #25
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Zitat Zitat von Werderfan1899 Beitrag anzeigen
    Ja ihr seid die besseren Fans. Ihr Auswärtsfahrer seid die Götter des Fan Olymps. Keiner kann euch das Wasser reichen.

    Mit diesem verhalten wird akzeptiert, das für Werder ein Nachteil entsteht, um klarzustellen das man Montagsspiele nicht akzeptiert. Und das im fast wichtigsten Spiel des Jahres. Herzlichen Glückwunsch. Ihr seid die BESTEN!!!
    Und du bist einfach nur ein Dummschwätzer dem jegliche Grundlage fehlt um hier weiter zu diskutieren.

    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Abstiegskampf is wichtiger als ein Zeichen zu setzen in einem Kampf gegen Windmühlen.

    Kampf gegen Windmühlen finde ich übrigens durchaus interessant als Ansatz. Früher habe ich das nicht so gesehen. Die letzten Jahre (man wird ja auch mal älter) haben aber wohl gezeigt das der DFL in Sachen Fanbelange kaum Interesse zeigt. Bis man merkt wie wenig in den Stadien doch los ist, wenn der gemeine Pöbel fehlt.

    PS:
    spreche hier für keine Gruppen oder ähnliches. Eigene Meinung.
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (17.04.2016 um 12:57 Uhr)

  11. #26
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    Zitat Zitat von Werderfan1899 Beitrag anzeigen
    Ja ihr seid die besseren Fans. Ihr Auswärtsfahrer seid die Götter des Fan Olymps. Keiner kann euch das Wasser reichen.
    Meine Herren redest du nen Bullshit...du kannst aber doch net ernsthaft einem erzählen, Boykott geht nicht in der aktuellen Situation bei nem Montagspiel. Andererseits aber auswärts wahrscheinlich immer vorm TV sitzen und sich bei Sky die "tolle Stimmung" an gucken und finden wie geil Werder ist. Dabei sorgen dafür dann genau die Leute, die du jetzt anprangerst.

  12. #27
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    Solch ein Schwachsinn das Spiel zu boykottieren... Die neuen Ansetzungen stehen eh schon fest. Die **** bei der DFL interessiert es doch sowieso einen feuchten Furz, wer da bei uns in der Kurve stehen wird. Das wird nichts daran ändern, außer, dass unserer Mannschaft der Support, zumindest in dem Ausmaß wie gestern, fehlen wird.
    Wären wir jetzt die Bayern oder Dortmund könnte ich solch einen Boykott verstehen, aber in unserer sportlichen Situation geht das echt gar nicht.

  13. #28
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan1899 Beitrag anzeigen
    Ja ihr seid die besseren Fans. Ihr Auswärtsfahrer seid die Götter des Fan Olymps. Keiner kann euch das Wasser reichen.

    Mit diesem verhalten wird akzeptiert, das für Werder ein Nachteil entsteht, um klarzustellen das man Montagsspiele nicht akzeptiert. Und das im fast wichtigsten Spiel des Jahres. Herzlichen Glückwunsch. Ihr seid die BESTEN!!!
    Und du bist einfach nur ein Dummschwätzer dem jegliche Grundlage fehlt um hier weiter zu diskutieren.

    Kampf gegen Windmühlen finde ich übrigens durchaus interessant als Ansatz. Früher habe ich das nicht so gesehen, die letzten Jahre (man wird ja auch mal älter) haben aber wohl gezeigt das das wohl so ist. Bis die DFL/der DFB merkt wie wenig in den Stadien los ist, wenn der gemeine Pöbel fehlt.
    Als junger Mensch ist mal halt noch ideologischer eingestellt und denkt man kann die Welt verändern. Daher verwundert mich auch nicht, dass sich gerade IY und Caillera sehr dagegen stemmen, weil der Altersdurchschnitt und der berufliche Background halt dazu passt. Banner sind schön und gut und Kritik äußern ist auch richtig aber letztendlich geben die Entscheidungsträger darauf garnichts. Für die finanzielle Attraktivität der Liga sind Montagsspiele zwangsläufig zu interessant. Und leider zeigt ja auch das Beispiel England, dass daruch vllt Fanszenen kaputt gehen aber letztendlich die Attraktivität der Liga für den Konsumenten nicht gemindert wird. Ist ne scheiß Entwicklung und ja ich kann es verstehen, dass man sich darüber echauffiert aber letztendlich war es nachdem das erste Montagsspiel unter fadenscheinigen Gründen dieses Jahr eingeführt wurde klar, dss man die Ansetzung von Spielen am Montag sukzessiv erhöhen wird.

    Ich für mich werder trotzdem hingehen, weil mir Werder wichtiger ist und ich von Montagsspielen nicht unmittelbar betroffen bin. Ich fahre zwar öfters mal auswärts aber wenn dann bin ich mir nicht zu schade mal einen Tag Urlaub dafür zu opfern.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #29
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Eine Guter-Fan-Schlechter-Fan-Diskussion fehlt hier auch noch. Was Denisov im Grunde ausdrücken wollte "Fußball ist nicht alles".
    +++ No surprising news +++

  15. #30
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    "Fußball ist nicht alles".
    Und genau das, hat jeder für sich selbst zu entscheiden. Soll Leute geben, für die der Verein alles ist...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •