Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 2021
Ergebnis 301 bis 304 von 304

Thema: Aufruf zu positivem Aktionismus! #greenwhitewonderwall

  1. #301

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Hallo,
    da ich vor einigen Jahren, die wohlige Heimat in grober Weserstadionnähe verlassen musste und studienbedingt nach Erfurt gezogen bin, musste ich mir auch fussballerisch eine Alternative suchen. Diese habe ich damals in Jena gefunden. Ein sehr sympathischer und kreativer Verein. Aktuell wird leider darüber diskutiert die angestammte Heimat der aktiven Fanszene (Südkurve) aufgrund von Sicherheitsaspekten zu verlegen. Quasi als würde man uns die Ostkurve nehmen und uns in den Westen verlegen.
    Daher wollte ich auf folgendes Projekt aufmerksam machen. Die aktive Fanszene hat ein innovatives Crowdfunding (in diesem Fall Crowdfanding) ins Leben gerufen, um mögliche erhöhte Baukosten für den Erhalt der Südkurve selbst zu tragen.
    Weitere und detaillierte Informationen können auf folgender Website gefunden werden:

    http://crowdfanding.de/

    Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Euro für das Projekt über.

    Ich fand dieses Thema im Thread zu "positivem Aktionismus" ganz passend, falls es hier falsch aufgehoben ist, bitte verschieben.
    Geändert von Bibo_17 (03.07.2016 um 14:35 Uhr)

  2. #302

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Ich find du bist hier absolut richtig. Werd ich gerne unterstützen und an meine Nürnberger und Fürther Kollegen weiterleiten. Solche Geschichten sind Dinge wo Fans egal in welchen Farben zusammenarbeiten sollten.

  3. #303
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Tolle Aktion!!!
    Am 4. Februar 1899 gründeten 16-jährige Schüler aus handelsbürgerlichen Kreisen mit dem Fußballverein Werder von 1899, einem reinen Fußballverein, den Vorläufer des heutigen SV Werder Bremen

  4. #304

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Nochmal zur Ergänzung, es gibt auch eine Facebookseite "Crowdfanding - Südkurve bleibt". Dort kann man sich mal ein Bild machen, wieviel Arbeit, Zeit und Herzblut hinter der Sache steckt.
    Ich glaube bei anderen Social Media Plattformen kann man auch was dazu finden.

    Freut micht, dass ich nach Jahrelangem eifrigem Lesen im Worum mit meinem zweiten und dritten Beitrag, was sinnvolles zur Community beitragen konnte und das Projekt auf Anklang stößt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •