Seite 3 von 277 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4148

Thema: NBA Fantasy League 2018 - Sieger: McCauley Hounddogs!!!

  1. #31
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Jetzt verstehe ich dein Problem

    Aber das Problem hast du immer . Nur enttäuschende 1-3nd Rounder killen dich im Keeper noch mehr, da du Sie ja FAST ewig am Hacken hast. Ist halt wie in der echten NBA Wenn du einem Josh Smith den MaxVertrag gegeben hast, haste das halt gemacht. Dein Problem


    Bei Keeper ist es halt wichtig auch Faktoren wie Alter usw. zu bedenken.
    Ein Pau Gasol ist im Keeper halt viel weniger wert , weil er nur noch (geschätzt) 1 Jahr Spielzeit hat. Ein Duncan/Kobe sind NICHTS mehr wert, nach Ende dieser Runde.

    Aber das ist ja auch der Reiz der Sache und man muss dann halt Traden und Machen und Tun um das auszugleichen. Man kann aber auch auf AllIn gehen und "Leck mich doch was nächstes Jahr ist" machen. Win NOW

    Ich hätte gedacht man verliert in so einem System dann einfach eben seinen First-Rounder wenn man Durant mitnimmt, 2nd wenn man Wall mitnimmt usw.
    Da die Spieler durch die Keeper gebunden sind, ist ein FirstRound Pick im Keeper eh VIEL weniger wert, da im Prinzip nur die Rookies und die Verschmähten Spieler in den Draftpot kommen.

    Im Prinzip draftet man alle Spieler. Danach ist der Draft und die Reihenfolge vergessen.
    Bei den nächsten Drafts gibt es nur nur die Gruppe KEEPER -> bleiben bei den Mitspielern
    und die Gruppe "Rookie und Nicht Keeper" -> Die werden in umgekehrter Reihenfolge der Plazierung verteilt
    Dann wirds natürlich interessant welche Draftpicks ich ertraded/abgezockt habe
    Boston oder NETS sozusagen

    Der erste Draft gehört ja sozusagen gar nicht zum Spiel. Den könnte man theoretisch zufällig machen.
    Aber es geht ja drum über 5-30 Jahre zu spielen. Da ist der Erste Draft "eigentlich" unwichtig


    Beispiel 1

    Ich spiele bei einer Keeper Liga mit 3 Keepern (Snake)
    Ich hab dort im ersten Draft 2013 folgendes gedraftet
    1. (6) Chris Paul (LAC - PG)
    2. (19) Nicolas Batum (Cha - SG,SF)
    3. (30) Ricky Rubio (Min - PG)
    4. (43) Brook Lopez (Bkn - C)
    5. (54) Jeff Teague (Atl - PG)
    6. (67) Goran Dragic (Mia - PG,SG)
    7. (78) Andre Drummond (Det - PF,C)
    8. ...
    Es war klar, das damit (normalerweise) CP3 bis zum Ende seiner Karriere bei mir im Team bleibt.
    Drummond war da noch ein Hoffnungspick . Aber ab dann ein klarer Keeper.
    Batum als Keeper Nr2 geplant. Aber so gut war er dann doch nicht.

    Letztes Jahr habe ich mich entscheiden müssen
    CP3/Klay Thompson/Pau Gasol/Drummond/DeAndre Jordan waren im Team (WICHTIG zu wissen, die Liga spielt mit OREB und DREB als eigene KAT und es zählen nur MadeFG und MadeFT. Da sind Drummond und DJ Gold Wert)

    Ich habe CP3/Klay Thompson/Pau Gasol behalten und dachte ich könnte in 1 Runde irgendwie zumindest Drummond oder DJ wieder kriegen.
    Hat aber leider nicht geklappt. Inzwischen habe ich aber Whiteside

    SO ungefähr läuft das

    Beispiel 2
    Bei 8 Keepern (Snake) ist das noch etwas anders .
    Da bin ich in eine Liga diesen Januar eingestiegen. Letzter Platz -> 14
    Also alles auf Rebuild und zumindest den Top Pick abstauben. Nur ist das dann Simmons oder der Beste der Spieler der nicht gekeept wird. Also sicher nicht Durant oder Harden. Eher ein Morris oder ähnliches Kaliber. 9th Rounder halt

    Das schöne hier war, das alle die Playoff Chancen hatten WILD mit mir getraded haben um halt WIN NOW zu machen. So konnte ich Pau Gasol, Duncan und Big AL an den Mann bringen und dafür jüngere Spieler holen. Noch dazu hatten mache Spieler halt 13 gute Spieler und wussten das Sie nur 8 mitnehmen können. So konnte ich meine Picks für bessere Spieler tauschen.
    Kurz vor Trade Schluß RoLo für Barnes bekommen.


    Beispiel 3
    Auction Keeper
    200$ -> 20 Mitspieler - >Aufschlag 7$
    Ok ich drafte
    1. (9) Chris Paul (LAC - PG) $78
    2. (19) Serge Ibaka (OKC - PF,C) $46
    3. (39) Victor Oladipo (Orl - PG,SG) $29
    4. (115) Joe Johnson (Mia - SG,SF) $8
    5. (116) Ersan Ilyasova (Orl - SF,PF) $12
    6. (122) Eric Gordon (NO - SG) $7
    7. (130) Jordan Clarkson (LAL - PG,SG) $4
    8. ...
    Wenn behalte ich da jetzt

    CP3 kostet mich dann 85$ . Da bin ich fast zu gezwungen, das zu tun
    Ibaka für 53 NEVER
    Oladipo 36$ Kann man überlegen , aber wohl zu teuer
    Clarkson 11$ , Muss man machen

    Edit: Die Runde ging übrigens voll in die Hose .
    Hier wurde mit OReb/DReB und DoubleDouble als CAT gespielt. Das hatte ich nicht auf der Rechnung, das man hier eher auf BigMen gehen muss. Ich hab da aber eher zum Kennenlernen des Auction Keeper mitgespielt. Nächste Runde muss ich besser draften.

    tl, dr
    Geändert von paff (07.04.2016 um 20:22 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  2. #32
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    keeper snake könnt ihr euch in die Haare schmieren... easy as that.


    Angenommen ich bekomme 1st pick und würde dann KAT holen, dann wird der die nächsten 10 Jahre nie wieder zu haben sein, genauso wenig wie andere Spieler mit ähnlichem Kaliber und Alter, während bei auction der Preis dazu führt, dass selbst die besten Leute spätestens nach 2-4 Jahren wieder im draftpool für alle sein werden, da das mitschleppen zu teuer wird.

    Bei snake ist die top100 IMMER vergeben und man draftet irgendwelche role player, no thanks. Gerade wenn jedes team 8 Leute mitnimmt bzw mitnehmen MUSS.

    Lediglich ein Glücksschuss wie Draymond vorletztes Jahr für 1$ wäre bei auction mal 6-8 Jahre weg.

    Habe an einer snake keeper kein Interesse, soll euch aber nicht abhalten.

  3. #33
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145
    aye

  4. #34
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Zitat Zitat von Möter Beitrag anzeigen
    Bei snake ist die top100 IMMER vergeben
    ES heißt ja auch KEEPER nicht NICHTKEEPER

    Die Spieler sollen ja behalten werden

    Versteh aber deinen Einwurf, aber
    durch Trades kannst du ja trotzdem an die Spieler kommen. Wenn du die Auswahl aus allen Spieler haben willst, sollte man wieder normal Auction spielen.
    Es werden beim (Snake) Keeper ja nur die TRADEPREISE verschoben. Ein Lillard/McCollum wird halt
    teurer. Ein Pau halt um so billiger. Ein Ellis wird billiger, ein CP3 (mit wrong Side of 30) erschwinglicher.

    Hat alles seinen Reiz und du kannst immer noch mal einen 1st RoundPick mit Verwies auf Simmons in den Trade werfen
    Geändert von paff (07.04.2016 um 20:37 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  5. #35
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Danke paff für die Erklärung .

  6. #36

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Paff

    Ich finde snake nach wie vor total interessant. Wenn das hier nicht klappt versuche ich das in einer zweiten Liga.

    Hier kann ich mit allem leben, Hauptsache der Kern bleibt zusammen.

    @paff

    Wie findest du deine Ligen immer? Wollte nächste Saison vielleicht auch 2-3 Ligen mal versuchen.

  7. #37
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    @Clue
    Kannst du mal beschreiben, wie das in deiner Dynasty League läuft ?
    Behält man da alle Spieler?
    Oh, sorry, eben erst gesehen...

    Wir spielen im Snake Draft und mit quasi 50 Credits, die man willkürlich für seine Keeper einsetzen kann. Wenn ich 10 Spieler für die kommende Saison behalten will, kostet mich das 10 Credits. Will ich nur 2 Spieler mit in die nächste Saison nehmen, werden mir nur 2 Credits abgezogen.

    Ich habe sehr früh in dieser Saison u.a. LeBron, Millsap, BroLo und Klay über mehrere Trades für u.a. KAT, Giannis, Porzingis und McCollum abgegeben. Das stand für mich vor der Saison bereits fest, dass die Zeit bei diversen Spielern reif sei, um mich für die Zukunft aufzustellen. Es war ein Gamble, aber spätestens seitdem Giannis als Point-Forward als überkrasses Multi-Cat-Beast unterwegs ist und KAT sich als Fantasy-Firstrounder etabliert hat, weine ich im Nachhinein niemanden eine Träne nach.

  8. #38
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Nur kurze Frage,
    Man hat 50 Credits für 13 Spieler??
    Wofür braucht man 50 Credits , wenn jeder nur 1 kostet
    Geändert von paff (11.04.2016 um 18:52 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  9. #39
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    NUr kurze Farge,
    Man hat 50 Credits für 13 Spieler??
    Wofür braucht man 50 Credits , wenn jeder nur 1 kostet
    Die 50 Credits wurden für einen Zeitraum von 12 Jahren festgelegt. Wenn man seine Credits bspw. nach 7 Jahren bereits komplett aufgebraucht haben sollte, wäre es das für die nächsten 5 Jahre mit Keepern gewesen. Man muss mit seinen Credits also schon etwas haushalten.

  10. #40
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    NUr kurze Farge,
    Man hat 50 Credits für 13 Spieler??
    Wofür braucht man 50 Credits , wenn jeder nur 1 kostet
    Die 50 Credits wurden für einen Zeitraum von 12 Jahren festgelegt. Wenn man seine Credits bspw. nach 7 Jahren bereits komplett aufgebraucht haben sollte, wäre es das für die nächsten 5 Jahre mit Keepern gewesen. Man muss mit seinen Credits also schon etwas haushalten.
    Das klingt gut. Das ist genau das was ich noch suche
    yahoo Liga?
    ..ich bin so nähmlich..

  11. #41
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Ja, wir spielen bei Yahoo. Ich weiß nur nicht genau, ob diese Einstellung in der Form so noch möglich ist. Vor 2 Jahren wollte wir mal etwas umstellen bei den Keeper-Regeln, es gab aber bspw. nicht mehr den Punkt, den wir auswählen wollten, weswegen wir dann alles so weiter laufen lassen haben.

    HIER sind z.B. unterschiedliche Einstellungsvarianten aufgelistet.

  12. #42
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    ..ich bin so nähmlich..

  13. #43

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Hört sich auch interessant an.
    Ich glaube ich probiere mal unterschiedliche Formate aus im nächsten Jahr? Oder kostet das viel zu viel Zeit?

    Man muss nur erst mal die Ligen finden

  14. #44

    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    398
    Das 50 Credit-System funktioniert aber eigentlich nur wenn man sich persönlich kennt und ein absoluter Fantasyfan ist! Sonst passiert es schnell, dass man die ersten Jahre die Credits verballert, dann irgendwann keine Lust mehr hat und dann halt einfach aufhört mit noch verbleibenden null oder wenigen Credits. Also ich kann absolut nicht garantieren, dass ich in 12 Jahren noch Lust und Zeit hierfür habe. Klar Keeper lässt man sich auf was langfristiges ein, aber 12 Jahre und evtl. Bestrafungen für Missmanagement frühestens ab Jahr 6/7? Ne danke. Außerdem finde ich das ein bisschen frustrierend und langweilig wenn die Topspieler quasi NIE auf den Markt kommen.
    Mir persönlich gefällt bisher Auction 200$ + 7$ Aufschlag fürs keepen mit Abstand am Besten.

  15. #45
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Das Credit System (Dynasty League) ist nix für uns hier Wir wollen hier ja die Wöchenliche Action mit Waiver Wire Geiern bis zum abwinken.

    Da müssen wir jetzt halt den Kompromiss zwischen Keeper und trotzdem FA Aktiv finden
    Ich denke auch das Auction 200$ + 7$ Aufschlag im Moment das passenste System wäre. Da kann man auch jederzeit zwischendrin einsteigen , ohne das man auf Jahre hin Chancenlos ist.

    Alternativ halt Snake Keeper mit 5-6 Keepern und DraftPick Trading . Das wäre mehr NBA Like
    Geändert von paff (12.04.2016 um 11:53 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •