Seite 33 von 315 ErsteErste ... 13 23 32333443 53 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 4720

Thema: Kader 2016/17

  1. #481
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Da bin ich dabei, denke aber eh nicht, dass er wechseln wird. Ava-Wette? Oder was anderes?
    Von mir aus Ava-Wette oder n kleiner Geldbetrag für einen guten Zweck

  2. #482
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.673
    Gab es dafür nicht mal nen Extra-Thread?

  3. #483
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.700

  4. #484
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.673
    Bedankt!

  5. #485
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Man wird durch die Systematik auch im Kader Abstriche machen müssen.
    Mit nur einer Spitze? Dann lohnt es sich nicht soviele Stürmer zu haben.
    Womöglich defensiv-breit mit Fünferkette? Dann bringen die offensiven Flügelflitzer nicht soviel, weil man eher Hybrid-Spieler braucht die sowohl verteidigen als auch offensiv agieren können.
    Doch mit einem 4-2-3-1 und zwei Flügelflitzern? Dann stellt sich die Frage, ob Thy, Eilers, Bartels, vllt. Füllkrug ausreichen und nicht nur/zu offensiv denken.
    Doch wieder sowas wie eine Raute? Woher bekommt man da bitte die passenden Spieler im Mittelfeld? Es würde wohl wie in den letzten Jahren die Defensive aus der Balance bringen.

    Daher nur mal so als Idee wie es bei einem neuen System aussehen könnte ->

    Szenario 5-3-2 bzw. 3-5-2 (Lieberknecht?)

    Abgänge: (Öztunali), (Djilobodji), Caldirola (alternativ Galvez), Kroos, Sternberg

    Zugänge: Söyüncü (ansonsten eben Caldirola) - Petsos - Thy, Eilers, Füllkrug

    Verleihen: Guwara (vllt. bleibt er auch wenn Sternberg geht) - Fröde, von Haacke - Lorenzen


    ------------ Ujah ------------------------ Pizarro ------------ | Johannsson, Füllkrug
    -------------------------- Junuzovic -------------------------- | Bartels, Aycicek, MEggestein, Eilers, Thy
    ----------------------------------------------------------------
    ----------------- Grillitsch ------- Bargfrede ---------------- | Fritz, Petsos, Yatabare, Kleinheisler
    Garcia ---------------------------------------------- Selassie | U. Garcia, Busch
    ----------- Söyüncü -- Vestergaard --- Galvez ------------- | Veljkovic
    ----------------------------------------------------------------
    ------------------------- Tremmel ---------------------------- | Wiedwald, Zetterer

    + U23-Kicker auf dem Sprung: Hüsing, Verlaat, Zander, Jacobsen - Schmidt, Käuper, Dogan - JEggestein, Bytyqi, Manneh

    Zwar hätte man mit Bartels, Eilers, Thy und Füllkrug vier Spieler für die offensiven Außenpositionen, aber so ein bisschen könnte ich mir auch vorstellen, dass sie einfach je nach Spielsituation die AVs geben könnten. Bartels hat RV schon probiert, Thy bei Pauli, notfalls gäbe es auch wieder mit Ulli und Yata zwei, die diese Rollen spielen könnten. "Notpositionen" sind zwar dämlich, aber wenn man sie gezielt einbaut, kann das gut klappen.
    Nur hätte man mit dem System plötzlich ein Überangebot im Mittelfeld. Fritz oder Petsos sollten eigentlich spielen, weswegen dieses Szenario eher unwahrscheinlich ist....!? Wenngleich es wieder "modern" ist und Lieberknecht in Braunschweig zuletzt spielen ließ.

    PS: Hätte erwähnen sollen, dass das nur ein hypothetisches Szenario ist... und keines, das ich unbedingt präferiere o.ä. ... wenn es nach mir geht, dann braucht das Team erst einmal ein starkes 4-2-3-1.
    Geändert von Kreuzbandjäger (30.04.2016 um 17:40 Uhr)

  6. #486
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    was will man denn mit selassie auf rechts bei einer der 3er kette? Der ist offensiv so gefährlich wie die Fernschüsse von junuzovic. mit bargfrede kann man nicht planen ist aber gut aufgehoben auf der position neben grillitsch. Bei den 3 vorne hätte ich auch lieber was anderes. Piza und Ujah finde ich nicht so vielversprechend und juno kann eh gehen
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  7. #487
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Lieberknecht, so er denn Trainer hier werden sollte, hat bei Braunschweig auch oft ein 3-4-3 mit flachem Mittelfeld spielen lassen.

  8. #488
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    was will man denn mit selassie auf rechts bei einer der 3er kette? Der ist offensiv so gefährlich wie die Fernschüsse von junuzovic. mit bargfrede kann man nicht planen ist aber gut aufgehoben auf der position neben grillitsch. Bei den 3 vorne hätte ich auch lieber was anderes. Piza und Ujah finde ich nicht so vielversprechend und juno kann eh gehen
    Lies den ganzen Beitrag oder lass es ganz.

    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Lieberknecht, so er denn Trainer hier werden sollte, hat bei Braunschweig auch oft ein 3-4-3 mit flachem Mittelfeld spielen lassen.
    Puh... da müssten man wohl den Kader stark umbauen.

    TW - Galvez, Vestergaard, Söyüncü - Yata, Bargfrede, Grillo, Garcia - Thy, Pizza, Bartels/etc

    Das würde wohl nur passen, wenn man ohne Juno plant und irgendwie hätte man dann keine Ballverteilerqualität im System.
    Geändert von Kreuzbandjäger (30.04.2016 um 17:38 Uhr)

  9. #489
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Wieso ihr Vestergaard hier noch einplant ist mir ein Rätsel, der ist doch eh weg.

  10. #490
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Ich planen ihn nicht wirklich ein, genausowenig, wie ich damit rechne, dass wir Grillitsch werden halten können. Beide werden imo wechseln.

  11. #491

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Bei Klassenerhalt wird er hier seine Chance auf Startelfeinsätze verfolgen und potentielle Interessenten werden sich das noch ne Saison (bzw unter Umständen auch ne halbe) angucken, ob er die Leistung bestätigt und wie er sich entwickelt. Bei Abstieg wird ein Verbleib zwar noch deutlich unwahrscheinlicher, aber von vornherein ausschließen würde ich ihn gar nicht mal.

    Vestergaard wird dagegen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wechseln.

  12. #492

    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ich planen ihn nicht wirklich ein, genausowenig, wie ich damit rechne, dass wir Grillitsch werden halten können. Beide werden imo wechseln.
    Ich weiß, dass bei Werder die Mentalität besteht, wechselwilligen Spielern keine Steine in den Weg zu legen, allerdings sollte man m.E. bei Grillitsch von diesem Weg abkommen. Grillitsch ist mit einem recht niedrig dotierten Vertrag ausgestattet, der seinen sportlichen Wert nicht wiederspiegelt. Entsprechend würde es schwierig, ihn gleichwertig zu ersetzen, selbst wenn man einen deutlich teureren Spieler verpflichtete. Bei einm Jahr Restvertragslaufzeit wird Werder auch keine dem sportlichen Wert entsprechende Ablösesumme erzielen können. Daher sollte Herr Grillitsch auch nächstes Jahr, ligaunabhängig, ein zentraler Baustein der Mannschaft bleiben, um dabei zu helfen die Klassen zu sichern oder aufzusteigen, was sich auch finanziell rentieren würde.

  13. #493

    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    359
    Was meint ihr wer bei Abstieg alles gehen würde?

    Ich denke, Pizarro, Vestergaard, Ujah, Grille, Gálvez, Juno und JoJo Eggestein, außerdem denke ich das Petsos nicht kommt.

    Puh, irgendwie schwer einen Top Kader für den Aufstieg klarzumachen da das meiste Geld für die fehlenden TV Gelder benötigt werden.
    I like Wiesenhof

  14. #494
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Ach, positiv denken. Evtl legt man dann endlich den notwendigen Wert auf die eigene Jugend, wenn auch zwei Jahre zu spät und ohne diejenigen, die an der Stelle wirklich sinnvoll weiterhelfen könnten.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  15. #495
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Petsos wird auch in Liga2 kommen. Hat er letztens im TV gesagt btw
    Allez Forza SVW
    Am 4. Februar 1899 gründeten 16-jährige Schüler aus handelsbürgerlichen Kreisen mit dem Fußballverein Werder von 1899, einem reinen Fußballverein, den Vorläufer des heutigen SV Werder Bremen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •