Seite 3 von 19 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 276

Thema: Träume und Wünsche. Was erwartet ihr vom Leben?

  1. #31
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Klassiker: Haus, Frau, Kinder, Welt sehen. Und ein (bzw. mehrere) Bücher möchte ich unbedingt herausbringen
    Mach das mit der Welt sehen vor dem Haus, der Familie und den Kindern. Nur so als Tipp...

    Im Ernst: Wenn die Prioritäten sich ändern, also wenn man die Verantwortung für eine Familie übernimmt, dann treten halt andere Dinge gewaltig in den Hintergrund. Und irgendwie überlegt man sich dann "Man, warum hab ich dies und jenes nicht früher schon gemacht". Wenn man noch "Zeit hat" (so böse das klingen mag), sieht man das alles nicht so eng und denkt sich vielleicht "Ach, das mache ich schon noch irgendwann". Und manchmal vermisst man auch die Freiheiten von früher (auch wenn das noch böser klingen mag).

    Trotzdem würde ich Familie und Eigenheim natürlich nicht eintauschen wollen. Der Job ist gut bezahlt, das ist die Hauptsache. Spaß macht er mir derzeit nicht mehr, aber damit muss man auch umgehen können. Umorientierung fällt aus zwecks Ratenzahlung fürs Haus.

    Trotz allem ertappe ich mich immer noch irgendwie dabei, manchmal neidisch auf andere zu sein, wenn ich sehe, dass bei Nachbar xy doch noch ein teureres Auto auf dem Hof steht. Obwohl ich genau weiß, dass ich mit meinem Job durchaus überdurchschnittlich verdiene und andere Leute sich meinen Lebensstandard lange nicht leisten können. Und obwohl ich eigentlich gar nicht so der materielle Typ bin. Warum ist das so, bzw. geht Euch das manchmal ähnlich?

  2. #32
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.530
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Über Eigenheim und (eigene) Familie (ja/nein/Vielleicht) hab ich mir jetzt noch gar nicht so viele Gedanken gemacht .
    Sind Dir nicht eh andauernd die Frauen weggelaufen, oder verwechsel ich Dich mit jemandem aus dem Frauenthread?

  3. #33
    Avatar von Dalada
    Registriert seit
    22.03.2016
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Klassiker: Haus, Frau, Kinder, Welt sehen. Und ein (bzw. mehrere) Bücher möchte ich unbedingt herausbringen
    Bücher herausbringen? Über was?

  4. #34

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Obwohl ich genau weiß, dass ich mit meinem Job durchaus überdurchschnittlich verdiene und andere Leute sich meinen Lebensstandard lange nicht leisten können. Und obwohl ich eigentlich gar nicht so der materielle Typ bin. Warum ist das so, bzw. geht Euch das manchmal ähnlich?
    Ja, geht es mir. Bei mir ist es aber so, dass ich weiß, dass ich eher durchschnittlich verdiene.

    Manchmal ertappe ich mich aber beim umgekehrten Falle, wenn ich sehe, dass Bekannte von mir definitiv mehr verdienen, sich aber ein kleines Reihenhaus kaufen, während ich mit meinem kleineren Gehalt ein etwas größeres und defintiv teureres Haus gekauft habe. Da denke ich mir manchmal: "Hmm... war das jetzt vielleicht zuviel? War das jetzt richtig?"

    Ansonsten hatte ich früher so einige Träume... und in gewisser Weise habe ich sie alle ansatzweise verwirklicht

    Na gut... ich wollte Fussballprofi werden, gereicht hats nur für die Kreisliga. Sänger einer Rockband = Jugendchor bis zum Stimmbruch. Der Wunsch zum Schauspieler ging bis zur Theatergruppe und den Wunsch des Motorsportlers verwirkliche ich zuweilen am PC, oder einmal im Monat auf der örtlichen Kartbahn

    Zumindest zu letzerem bin ich mir sicher, genügend Talent gehabt zu haben...

  5. #35
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Über Eigenheim und (eigene) Familie (ja/nein/Vielleicht) hab ich mir jetzt noch gar nicht so viele Gedanken gemacht .
    Sind Dir nicht eh andauernd die Frauen weggelaufen, oder verwechsel ich Dich mit jemandem aus dem Frauenthread?
    Jedenfalls bei den Geschichten, die ich hier preisgegeben hab.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  6. #36
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Natürlich blickt man mal neidisch auf andere. Aber wenn ich die Hintergründe kenne, dann relativiert sich da auch vieles wieder. Wenn ich zum Beispiel sehe, dass sich mein Kumpel zwingend ein dickes Auto als Statussymbol kaufen muss und daher für ein fucking Auto(!) einen Kredit aufnimmt und somit die Hausfinanzierung hinten anstehen muss, finde ich das eher traurig, als dass ich da mit Neid hinblicken müsste.

    Ich wünsche mir vor allem so vieles für meine Eltern. Mein Vater wird dieses Jahr 70 und ich vermute, dass die beiden einfach noch so viele Träume haben und ich hoffe, dass sie sich diese auch erfüllen werden und können. Meine Mutter möchte unbedingt einmal Palmen sehen, mein Vater fliegt allerdings nicht und die beiden haben die löbliche Einstellung "gemeinsam oder gar nicht".

    Außerdem wünsche ich den beiden (und in dem Falle auch mir ), dass die beiden nochmal gesunde Enkel haben werden, die sie lange aufwachsen sehen können.

    Für mich habe ich keine großen Wünsche. Ich hoffe, dass mein Rücken mich noch einige Jahre Fußball spielen lässt und ich selbst bestimmen kann, wann ich damit aufhöre. Und dass ich vielleicht einmal die Möglichkeit habe, einen Monat unbezahlten Urlaub zu nehmen, um nochmal durch Irland zu reisen. New York möchte ich nochmal sehen und finanziell abgesichert sein. Ich konnte leider wegen meines Verdienstes lange Zeit keine wirklichen Rücklagen bilden, das geht jetzt erst so langsam los. Und ich wünsche mir, dass ich für immer mit meiner Zukünftigen zusammen bleibe

  7. #37
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Mein Ziel ist es, etwas für die Nachwelt zu hinterlassen.
    Zum einen möchte ich ein lustiges Buch über mein Leben schreiben, zum anderen möchte ich was (positives) erschaffen, an das man sich später noch erinnert. Muss nicht direkt aus der Kategorie Dieselmotor sein, kann aber gerne so fulminant werden

    Und ein Haus, nach eigenen Vorstellungen, wäre schön.
    Geändert von letzter Mann (24.03.2016 um 15:09 Uhr)

  8. #38
    Declan_de_Barra
    Gast
    Ein Haus, das wünscht sich ja fast jeder. Aber auf keinen Fall so ein Klischeeneubau. Eher ein älteres Landhaus oder eins wie Fynn Kliemann hat.

    Ansonsten steht das bei mir alles noch in den Sternen, erst Recht nachdem mein Vater nun in einer Pflegeeinrichtung ist und sich dadurch nochmal viel geändert hat. Plane deshalb auch eher "kurzfristig". Nächstes Jahr will ich zum Beispiel, wenn es finanziell passt, zum Traena Festivalen in Norwegen.

  9. #39
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Perfekt wirds wenn ich mit 70 in einem alten Landhaus am Fluß, in dem ich mit ein paar sehr gut befreundeten Familien wohne, mit einem schönen Glas Wein in der Hand sitze und meinen Enkeln beim Spielen zu schaue und völlig zufrieden bin. Man wird immer Entscheidungen haben die man im Nachhinein bereut, 2-3 Jahre in beschissenen Jobs oder in denen andere Sachen nicht so gelaufen sind wie man sich das irgendwann mal erwünscht,erhofft,erträumt hat. Aber wenn man trotzdem mit 70 das Gefühl hat man hat seine alten Freunde immernoch und hat neue Freunde im Laufe der Jahre dazu gewonnen, die einen inspirieren, Kraft geben, unterstützen und auch mal kritisieren und mit sich selbst im Reinen ist hat man alles richtig gemacht. Je früher dieser Zeitpunkt kommt umso besser

  10. #40
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Klassiker: Haus, Frau, Kinder, Welt sehen. Und ein (bzw. mehrere) Bücher möchte ich unbedingt herausbringen
    Genre?
    (High) Fantasy, richtig nerdig

    Bin sogar schon recht weit, brauche aber noch einiges an Feinschliff.

  11. #41
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Klassiker: Haus, Frau, Kinder, Welt sehen.
    Dito. Spießiges Vorstadtleben, am liebsten in Canada oder USA. Genügend Geld, um entspannt die komplette Welt zu bereisen, bis auf Asien. Abwechslungsreicher, spannender Job mit Führungsverantwortung.

  12. #42
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Nach anfänglichem Gezeter, dass ich die Ausgangssperre missachtet hätte, stellten sie mir schließlich einen Passierschein für etwaige folgende Straßensperren aus und bedeuteten mir dass ich mich beeilen sollte, sonst würden die Rebellen mir komisch kommen *Halsabschneidebewegung*.
    Die Kids von heute nennen sowas "'nen Djilobodji machen".

    Wir sollten mal zusammen sitzen und unsere Erfahrungen austauschen. Deine Ruanda-Geschichte erlebte ich an anderen Orten.

    Ich finde es schwierig, bei einem solchen Theme nicht in Nihilismus oder Plattitüden abzuschweifen. Ich erwarte nichts. Ich wünsche mir weiterhin Geborgenheit und erwiderte Liebe, nicht nur für mich. Ich lese von Romanen immer zuerst die letzten paar Seiten und danach den Rest. Das Ziel oder Ende ist für mich viel unerheblicher als der Weg dorthin.

  13. #43
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Eher ein älteres Landhaus oder eins wie Fynn Kliemann hat.
    Stern TV gesehen?
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  14. #44

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Ich habe am liebsten einfach meine Ruhe und muckel vor mich hin.
    So gehts mir meistens auch. Ich bin glücklich und es ist Luxus, wenn ich weiß, dass ich zu Hause bin, meine Ruhe habe und keine Termine anstehen. Am besten noch n kaltes Bier dazu und gute Musik. Dann bin ich am glücklichsten. Sprich Wochenende, an dem keiner nervt und man sich nicht mit Leuten unterhalten muss, die man nicht mag Deswegen wäre so eine Selbstversorgerranch super, denn da hat man immer zu tun, wenn man denn möchte, kann aber andererseits auch immer chillen und für sich sein.

  15. #45
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Klassiker: Haus, Frau, Kinder, Welt sehen.
    Dito. Spießiges Vorstadtleben, am liebsten in Canada oder USA. Genügend Geld, um entspannt die komplette Welt zu bereisen, bis auf Asien. Abwechslungsreicher, spannender Job mit Führungsverantwortung.
    Meinst du dafür wird das Geld dann nicht mehr reichen
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •