Seite 70 von 705 ErsteErste ... 20 50 60 69707180 90 120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 10565

Thema: Was beschäftigt euch grade?

  1. #1036

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    B.

  2. #1037
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Hängt auch von deiner persönlichen Lebensplanung ab.
    +++ No surprising news +++

  3. #1038
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Auf dem Stand der Informationen: B.

  4. #1039
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Was du nicht bei deiner alten Stelle so mega unglücklich
    Und hattest du nicht eigentlich mal was studiert und wolltest in dem Bereich mal Fuß fassen

    Ansonsten würde ich ne Kombination aus B und C sagen. Lass dich als Stellvertreterin einarbeiten und abhauen kannst du ja trotzdem immer noch wenn es in eine andere Stadt geht.
    Grünkohfeldt

  5. #1040
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von Flusen Beitrag anzeigen
    b) Ich bleibe bei meiner jetzigen Stelle , nehme alles mit was mir beigebracht wird und schau weiter nach anderen Stellen. Vorteil ist hier, dass ich Neues lerne was mich langfristig weiterbringen kann. Ausserdem kann ich weiter nach einer Stelle auch ausserhalb meiner Stadt suchen. Was mir und meinem Partner gut tun würde, weil wir hier wegkommen können aus dem Trott 'mal sehen was passiert, irgendwas ergibt sich immer'.

    c) ich bleibe bei meiner jetzigen Stelle und lerne die Stellvertretung der Storeleitung zu werden. In einem Unternehmen, dass ich nicht mag.
    Der Unterschied zwischen b und c ist mir nicht ganz klar

    Nachdem was Du geschrieben hast würde ich zu b bzw. c tendieren. Alles was Du bei Deinem aktuellen Arbeitgeber lernst bzw. Dir an zusätzlicher Verantwortung übertragen wird, kann Dir bei Deinen zukünftigen Bewerbungen bzw. Arbeitstellen (weiter)helfen.
    Geändert von cis (27.05.2017 um 14:33 Uhr)

  6. #1041
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    C oder D.

    In der heutigen Zeit wird nichts verschenkt. Die werden dich entlassen wenn es Einsparungen bringt. Warum solltest du Rücksicht auf die nehmen?
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  7. #1042
    hugo96
    Gast
    Würde auch sagen c oder d. Alternativ kannst du ja auch würfeln, sowie du es mir mal geraten hattest.

  8. #1043
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Aus Lebenserfahrung: Eindeutig D!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #1044
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    D ist doch im Grunde dasselbe wie A, nur in Hinsicht auf eine offene Zukunft etwas expliziter formuliert.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #1045
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Nö. A sagt aus, die Befristung "voll" mitzunehmen und DANN mal zu gucken. D hingegen heißt für mich, eine "Übergangslösung" zu haben und sich bereits WÄHRENDDESSEN intensiv um etwas dauerhaft Anderes zu bemühen. Das ist ein gewaltiger Unterschied, finde ich.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #1046
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Ich würde zu D tendieren, es macht dich für den Moment glücklicher und aus der Haltung ergeben sich meist die besten neuen Möglichkeiten. Sagt zumindest meine Erfahrung.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  12. #1047
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Yo!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #1048
    Avatar von Flusen
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    am Holstentor
    Beiträge
    1.395
    Zitat Zitat von hugo96 Beitrag anzeigen
    Würde auch sagen c oder d. Alternativ kannst du ja auch würfeln, sowie du es mir mal geraten hattest.
    Hast du den vierseitigen Würfel denn noch?

    Danke für eure Eindrücke.

    Daniel: Warum tendierst du zu A?

    Nase: Dass mir die Entscheidung letztendlich niemand abnehmen kann weiß ich. Aber andere Leute, andere Sicht der Dinge. Andere Perspektiven können helfen die eigene zu verändern oder klarer zu sehen. Zumindest geht das wohl vielen Frauen so, deswegen besprechen sie ihre Probleme gerne und oft. Das ist ihr Weg zur Lösungsfindung. mir hilft es auch oft einen klareren Kopf zu bekommen.

    Osnadame: Hätte ich eine Lebensplanung, dann wäre es evtl nicht ganz so schwer eine 'richtige' Entscheidung zu treffen

    Gemüsehändler: Bei meiner alten Stelle war ich doch sehr zufrieden. Das Team ist toll, der Arbeitsplatz ist nur 5 Min von meiner aktuellen Wohnung entfernt. Die Arbeit an sich macht mir auch Spass. Ich war nie mit meiner jetzigen Stelle wirklich zufrieden, ich fühle mich wie Falschgeld. Ja ich hab Kommunikationsdesign studiert und wollte da gerne arbeiten. Das Studium ist schon eine ganze Weile zurückliegend und bis jetzt gab es nur Absagen. Daher der grundsätzliche Plan im Einzelhandel einen Job zu finden mit dem ich zufrieden bin und dann nebenbei in dem Bereich tätig zu sein...wie auch immer das aussehen mag.

    cis: bei B bleib ich da wo ich unzufrieden bin bis ich was anderes gefunden habe, so schnell wie möglich. bei C bleibe ich da, suche nicht weiter und schau wie weit ich kommen kann innerhalb des Unternehmens.

    denisov: Den Gedanken hatte ich auch. Aber ich bin kein Ellbogenmensch, ich fühle mich mit dem Gedanken nicht wohl das alte Team einfach fallen zu lassen weil es mir gerade so passt. Und sie sind ehrlich zu mir, die Stelle ist befristet. Ich bin es nicht, wenn ich da wieder anfange, meine alten Chefin sich dafür einsetzt, dass ich zurück kann, und dann wieder gehe so bald sich was besseres ergibt.

    Koschi: Hat recht mit dem Unterschied zwischen A und D. Bei A bleibe ich die vollen 1-2 Jahre da und fang dann wieder da an wo ich jetzt bin, kümmere mich während dessen nicht darum eine andere Stelle zu finden bzw. erst zum Ablauf der Befristung hin. Bei D kümmere ich mich von Anfang an um eine andere Stelle und verschwinde evtl. nach 6 Wochen, 2 Monaten oder was auch immer wieder.

    Im Grunde würde ich gerne D machen, stehe mir moralisch aber selbst enorm im Weg. Zu D rät mir auch mein Freund. Aber es widerstrebt mir extrem so 'arschig' zu sein. Zur Zeit tendiere ich zu B. Auch wenn mich B jetzt nicht 100%tig super glücklich macht ist es auszuhalten (die neue Chefin macht schon viel wett). Ausserdem scheint es mir langfristig das Beste zu sein.

    Am Montag geh ich noch bei meiner alten Chefin vorbei, mal sehen was sie sagt, wie sich die Situation in dem Store tatsächlich darstellt. Danach bin ich hoffentlich schlauer.

    Danke noch einmal für eure Ausführungen.
    Geändert von Flusen (28.05.2017 um 00:56 Uhr)
    <3 Fall in Love <3 Masa <3 Stoffel <3

    Hier stand ein tolles Zitat von Otto Rehhagel.

    #TeamTörchen

  14. #1049
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    D finde ich, sorry, total bescheuert. Wechseln um kurz darauf wieder zu gehen? Dann kannst du auch bleiben wo du bist, dich von da aus umschauen und dir den Schritt zurück sparen. So ein Stellenhopping sehe Arbeitgeber sicher auch nicht so gerne wenn sie neue Leute suchen.
    Warum bist du von der alten Stelle überhaupt weg wenn du da zufrieden warst?
    Ich sehe das wie Osnadame und denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist um sich Gedanken zu machen wo es zukünftig hingehen soll. Ohne Plan einfach mal wieder wechseln wäre für mich keine Option, ich würde B oder C machen. (eigentlich mache ich gerade C , nur in nem völlig anderen Bereich)

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  15. #1050
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Ich nächtige bei meinen Eltern. Unser "neuer" Hund schlägt jedes Mal an, sobald der Bewegungsmelder etc. anspringt, auch bei mir, wobei ich seltener hier bin und es immer noch super finde. Jetzt sitzt ich mit dem Tablet auf dem Balkon, letzte Kippe gleich, Hund bellt. Bin eben von draussen auf Socken hingegangen, nichts da, sogar sein Erzfeind, der scheinheilige Kater war meterweit weg. Was nun?
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •