Seite 335 von 499 ErsteErste ... 285 315 325 334335336345 355 385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.011 bis 5.025 von 7484

Thema: Borussia Mönchengladbach

  1. #5011
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Konnte man schon seit 1-2 Jahren erahnen. Eberl hat es irgendwann nicht mehr geschafft, die Abgänge zu kompensieren.

  2. #5012

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Ich behaupte mal, dass es vor allem an der Trainerposition hapert. Da hat Ebert nach Favre kein gutes Händchen gehabt, allerdings muss man da auch das nötige Glück haben.

  3. #5013
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Ich glaube Gladbach wird es die nächsten Jahre sehr schwer haben. Ähnlich wie Werder damals nach den CL Jahren. Ganz oben rutschen die so schnell nicht mehr rein. Gladbachs Trumpf ist Hazard, der überall einen guten Ruf hat und nochmal richtig Kohle bringen kann (ähnlich wie damals Xhaka).
    das sehe ich ähnlich. Ebenso vestergaard und Ginter, die man noch zu Geld machen kann. Danach folge viele Spieler, die ihren Leistungszenit erreicht haben oder sehr durchschnittlich sind. Wenn unsere Truppe nicht auseinander gekauft wird landen wir spätestens kommende Saison vor den Fohlen.

  4. #5014
    Avatar von DaMarcus
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Konnte man schon seit 1-2 Jahren erahnen. Eberl hat es irgendwann nicht mehr geschafft, die Abgänge zu kompensieren.
    Ich finde, dass man Christensen mit Ginter 1 zu 1 ersetzt hat, zudem Ginter mehr und mehr in die Führungsrolle wächst und Zakaria Dahoud mehr als überkompensiert.
    Was fehlt, das sind Anführer wie sie Xhaka oder Stranzl waren. Es fehlt der Mannschaft an Mentalität und Eigenantrieb. Da hat Eberl sicher geglaubt, dass Stindl, Kramer, Vestergaard oder Raffael mehr in die Führungsrolle rücken können, aber so ganz setzt sich keine Hierarchie im Team durch.
    Ginter und Kramer sind in der Rückrunde ein bisschen vorweg marschiert, ich hoffe, die können das fortsetzen.
    Ansonsten sehe ich die Mannschaft vom Potential immer noch unter den ersten 6-7 Plätzen. Wenn im Sommer ein Trainer kommt, der dieses Potential auch ausnutzen kann, halte ich es für Abgesänge zu früh.

  5. #5015
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wer könnte denn so ein Trainer sein? Wer steht bei euch denn ganz oben auf der Wunschliste?
    Grünkohfeldt

  6. #5016
    Avatar von DaMarcus
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    457
    Ich weiß es nicht. Ich weiß ja nicht mal, ob Eberl überhaupt an einen Trainerwechsel denkt. Die Hinrunde war fast ausschließlich von den Ergebnissen gut, die Rückrunde läuft im Prinzip genauso, nur dass die Ergebnisse fehlen. Teilweise lässt sich das auf Verletzungsprobleme und VAR-Entscheidungen begründen, insgesamt ist das spielerische Niveau aber zu schwach, als dass ich persönlich mit Hecking weiterarbeiten wollen würde.

    Ja, was gibt der Markt her? Weinzierl ist ein alter Spezi von Eberl, aber weder die Augsburger Spielweise unter ihm, noch seine Zeit auf Schalke haben mich überzeugt. Jens Keller wäre eine Möglichkeit, die Arbeit in Berlin und Schalke nicht so verkehrt. Hein Vanhaezebrouck war als Favre-Nachfolger im Gespräch. Kenan Kocak wäre eine mutiger aber interessanter Schritt. Tuchel ist natürlich außerhalb aller Möglichkeiten (auch mit BMG-Bettwäsche im Kinderzimmer). Hannes Wolf trotz der Ergebniskrise in Stuttgart eigentlich auch keine uninteressante Lösung. Den Schweizer Markt hat Eberl auch immer im Blick, da macht Adi Hütter mit den Young Boys auch eine gute Arbeit.

  7. #5017
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Warum ist Tuchel unrealistisch?
    Wenn der ab Sommer wieder arbeiten will, ist Gladbach auf die Bundesliga bezogen, doch einer der interessantesten der realistischen Vereine?
    Ob Tuchels internationaler Ruf wirklich so gut ist, dass da zwangläufig was Spannenderes aus bsw der Premier League kommt, habe ich meine Zweifel.
    Aber erstmal müsste man sich natürlich von Hecking trennen.

  8. #5018
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Warum ist Tuchel unrealistisch?
    Wenn der ab Sommer wieder arbeiten will, ist Gladbach auf die Bundesliga bezogen, doch einer der interessantesten der realistischen Vereine?
    Ob Tuchels internationaler Ruf wirklich so gut ist, dass da zwangläufig was Spannenderes aus bsw der Premier League kommt, habe ich meine Zweifel.
    Aber erstmal müsste man sich natürlich von Hecking trennen.
    Wer selbst bei Bayern gehandelt wird, wird sicher nicht zu Gladbach gehen. Und Tuchel hat auch international einen so guten Ruf, dass er sicher ein Regal höher als Gladbach bekommen wird.

  9. #5019
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.395
    Ich glaube nicht, dass Hecking zur Disposition steht. Eberle ist nicht für's Trainerwechseln bekannt.
    Man schiebt es sicher auf die Verletztenliste, dass es nicht so prall läuft. Zum Teil hat man sicher auch recht, allerdings ist die Truppe trotzdem auf dem absteigenden Ast. Der gleiche Fehler wie bei uns früher. Es wird sich auf dem Erreichten gesonnt und Spieler werden mit fetten Verträgen gehalten, obwohl sie nicht mehr so liefern.
    Ergo bibamus!

  10. #5020
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Weiss ich nicht. Hängt für mich damit zusammen, ob Tuchel unbedingt ab Sommer wieder arbeiten will. Wenn nicht, klar, dann muss er nicht unbedingt Gladbach nehmen, sondern kann auf Größeres warten. Wenn er aber auf eine neue Aufgabe brennt, und es mit Bayern eben nichts wird: Welcher Bundesligist wäre denn gleichzeitig realistisch und "besser" als Gladbach? Da sehe ich keinen.
    Und das die wirklich großen internationalen Vereine außerhalb Deutschlands sich unbedingt so um ihn reissen, da hab ich halt meine Zweifel.
    Könnte dann für Tuchel darauf hinaus laufen, sich zwischen Angeboten ala (nur als Beispiele) Stoke City, Espanyol Barcelona, FC Turin oder eben Gladbach entscheiden zu können.
    Ich mein ja nur, sooo furchtbar unrealistisch fänd ich jetzt Tuchel/Gladbach nicht.

  11. #5021
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Eberl diese Witzfigur
    Dafür muss es ne fette Strafe geben, alles andere wäre lächerlich.
    Urteil lautet: 5000 Euro Strafe

  12. #5022
    Avatar von DaMarcus
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    457
    Dann hätte er lieber wie im Hinspiel Nagelsmann einem Zuschauer eine Flasche an den Kopf feuern sollen, damit wäre er straffrei davon gekommen. Aber Eberl wird es verkraften.

  13. #5023
    Stiff Little Finger
    Gast
    5.000 € ist für Eberl doch eh nur einmal durch den McDrive fahren, er wird's überleben.

  14. #5024
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Nur mal zum Vergleich: Was wird denn bei Rettig für sein Aufbegehren gegen Bayern anfallen?
    Fun ist ein Stahlbad.

  15. #5025
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Nur mal zum Vergleich: Was wird denn bei Rettig für sein Aufbegehren gegen Bayern anfallen?
    Muss Kalle eine Rolex spendieren. Aber nur verzollte Ware. Selbstredend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •