Seite 318 von 500 ErsteErste ... 268 298 308 317318319328 338 368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.756 bis 4.770 von 7490

Thema: Borussia Mönchengladbach

  1. #4756
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    3 Mio Gehalt für Terodde ? heilige scheisse ... da würd ich an seiner Stelle keine Sekunde zögern
    ab nach Gladbach und wenns da nicht läuft dann halt nächstes Jahr in die zweite englische Liga oder so

  2. #4757
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Meine Vermutung ist, dass Gladbach versucht, Heckings ursprüngliche Spielidee, die er auch in Wolfsburg hat spielen lassen, stärker umzusetzen. Das wäre soweit ich weiß ein 4-2-3-1 mit einem klaren Sturmtank vorne drin. In Heckings erfolgreicher Zeit war das Bas Dost, Anfang der Saison hatte er das ja mit Gomez probiert. In Gladbach hatte er dann in dieser Saison eigentlich nur Drmic, der vorne im Zentrum zu Hause war, und der ist, seitdem er in Gladbach ist, außer Form. Deswegen mussten da vorne ja auch Leute wie Stindl oder Raffael ran, die eigentlich ja etwas zurückgezogener spielen. Terodde könnte dann einer sein, der als reiner Abschluss-Stürmer vorne drin steht. Könnte ich mir in etwa so vorstellen:

    -------------Terodde-------------
    --Stindl----Raffael------Hazard/Traoré
    -------Kramer----Benes/Dahoud-Nachfolger

    6 Mio. ist für Gladbach nicht wirklich viel Kohle und ansonsten gibt es im deutschen Raum nicht so viele Alternativen als Spielertyp. Selke vielleicht noch, an dem sie ja auch Interesse haben sollen.

  3. #4758
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Sturmtank? Ich hätte da noch was im Angebot.

  4. #4759
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Sturmtank? Ich hätte da noch was im Angebot.
    Der ist doch unbezahlbar. Und außerdem seit seinem Platzsturm am Wochenende mit zu hohen Bewährungsauflagen.

  5. #4760
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Sturmtank? Ich hätte da noch was im Angebot.
    Der ist doch unbezahlbar. Und außerdem seit seinem Platzsturm am Wochenende mit zu hohen Bewährungsauflagen.
    Dem Pierre ihm seine Mudda macht das schon.

  6. #4761
    Avatar von DaMarcus
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    457
    Die Idee, dass Hecking verstärkt das 4-2-3-1 spielen lassen will, schwirrt mir bei der Personalie Terodde auch im Kopf herum. Prinzipiell ist die Stimmung in den sozialen Netzwerken und im offiziellen Forum sehr positiv, was einen Terodde-Wechsel angeht.
    Ich persönlich bin davon auch kein großer Freund. Mit fast 30 gerade mal 32 Bundesligaminuten und fast ohne Wiederverkaufswert.

    Die Rheinische Post hat übrigens auch andere Informationen als die BILD:

    Laut Bild-Zeitung rückt der Wechsel von Simon Terodde nach Gladbach näher. Nach unseren Informationen ist jedoch das Gegenteil der Fall.
    http://www.rp-online.de/sport/fussba...-aid-1.5677804

  7. #4762
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Sturmtank? Ich hätte da noch was im Angebot.


    Knaacki nun wieder! Du versuchst das auch überall.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  8. #4763
    Avatar von DaMarcus
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    457
    SportBILD dementiert jetzt BILD von heute morgen. Mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass die von Springer "immer sehr gut informiert sind".

  9. #4764
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.718
    Dieser Kolodingens war auch ein voller Erfolg, hätte Eberl gerne bei Bayern gesehen.

  10. #4765
    Menelri
    Gast
    Holen Zakaria aus Bern für 12 Mio.

  11. #4766
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.760
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Zakaria
    Ist das dieses Virus?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #4767
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.864
    Stolze Summe. Mal sehen ob er Dahoud ersetzen kann.
    Social Distortion

  13. #4768
    Avatar von DaMarcus
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    457
    Jetzt vermeldet auch Borussia den Zakaria-Wechsel vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung.
    Man geht konsequent den Weg mit jungen Leuten weiter. Mit Villalba, Cuisance, Zakaria und Grifo hat man wieder junge Leute dazugeholt. Einzig Grifo kann man schon als gestandener ansehen.
    Baustelle ist jetzt nur noch die IV, wobei man dort ja mit Reece Oxford von West Ham recht weit zu sein scheint. Das wäre der nächste Teenie.

  14. #4769
    Jochen-Joachim
    Gast
    Das ist der einzige Weg für Vereine ohne Investoren, Kohle zu generieren und somit konstant um die europäischen Plätze mitzuspielen. Ein junger Spieler muss nur ein Jahr in der Bundesliga überzeugen, sofort gehen die Preise total durch die Decke. Gladbach setzt ähnlich wie Dortmund stark auf ausländische Spieler zwischen 17 und 20. Für solche Spieler ist Gladbach relativ attraktiv, da die letzten Jahre weitestgehend sehr erfolgreich verliefen, die Mannschaft immer um Europa mitspielen konnte, talentierte Spieler aber dennoch verhältnismäßig schnell in den Kader gelangten und sich gut entwickelten. Gladbach war in den letzten Jahren der Verein zwischen den Topteams der CL wie Leverkusen, Dortmund, Schalke und Bayern auf der einen sowie den abstigsbedrohten, abgerutschten Teams wie Werder, Stuttgart, Hamburg sowie Augsburg, Mainz, Freiburg etc. auf der anderen Seite. Das hat sich Gladbach bei Transfers zunutze gemacht, häufig auch sehr günstige AK's ziehen können. Der Weg, den Gladbach einschlägt, lohnt sich bzw. funktioniert nur, wenn man (niedrige) AKs vermeiden kann und die Mannschaft aus einem stabilen Kern besteht, der idealerweise deutschsprachig ist. Den hat Gladbach mit Sommer, Vestergaard, Kramer und Stindl, wenn auch nicht auf CL-Niveau. Es wird nicht einfach für Gladbach, den in den letzten Jahren zweifelsohne stark gestiegenen Ansprüchen dauerhaft gerecht zu werden. Aber dieses auf junge Spieler fokussierte Konzept, beispielsweise auch einen eigenen Trainer für Toptalente anzustellen, ist meiner Meinung nach die einzige Chance, sich da oben einigermaßen konstant zu halten.

  15. #4770
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.606
    Haben Florian Neuhaus von 1860 verpflichtet. Vertrag bis 2022, wird zudem ein Jahr nach Düsseldorf weiterverliehen.
    Ziemlich schade, dass wir uns praktisch nie bei 1860 bedient haben. Wie viele Talente da in die Bundesliga wechselten, aber keiner zu uns. Bzw. damals nur Ignjovski wobei der ja von Belgrad gekauft wurde. Volland, Osako, Bender I, Bender II, Neuhaus, Uduokhai, Pongracic, Johnson, Wood, Schäfer, Weigl, Baumgartlinger..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •