Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 83

Thema: Roger Willemsen ist verstorben

  1. #61
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Warum? Der vermeintliche Untergang der Intellektualität hängt ja nicht am bloßen Tod von Willemsen, sondern auch und gerade am fehlenden Nachwuchs. Da ist der Hinweis auf Schulz und Böhmermann durchaus hilfreich. Precht hätte wohl noch genannt werden sollen, aber den feiert ja hier keiner ab.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #62

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Warum? Der vermeintliche Untergang der Intellektualität hängt ja nicht am bloßen Tod von Willemsen, sondern auch und gerade am fehlenden Nachwuchs. Da ist der Hinweis auf Schulz und Böhmermann durchaus hilfreich. Precht hätte wohl noch genannt werden sollen, aber den feiert ja hier keiner ab.
    Ich bezweifle, dass Schulz und Böhmermann sich selbst als klassische Intellektuelle sehen. Außerdem meine ich auch nach einem zweiten Lesen von Fridos Beitrag eher ein Kleinmachen des Diskussionspartners zu erkennen und nicht den Versuch den von dir angesprochenen Punkt rauszuarbeiten. Der Punkt an sich ist sicherlich ein diskussionswürdiger.

  3. #63
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Oha, Leute!

    Wer den von mir verfassten Post liest (sogar 2x), sollte aber auch spätestens am angefügten Smiley erkennen, dass er gewollt polemisch und mit einem Augenzwinkern versehen ist.

    Davon abgesehen kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen, dass B&S sich persönlich als "Intellektuelle" sehen. Sollte aber hier auch nicht Thema sein.
    Gib mich die Kirsche!

  4. #64

  5. #65
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Ich muss auch ehrlich gesagt zugeben, dass ich seit gestern abend sicherlich zwei Dutzend Videos, Interviews, philosophische Runden.. mit ihm gesehen habe und ihn sehr großartig finde.

    Warum mir sein Name nie begegnet ist, wo mir so unendlich viele Namen begegnen, ich weiß es nicht.
    Zu Satz 1: Das ist löblich.

    Zu Satz 2: Das ist egal.

    Ich vermute, Roger Willemsen würde es schmeicheln, wenn er von einem Menschen, der ihn nicht kannte, binnen Tagesfrist als "sehr großartig" beschrieben würde. Es würde ihm vermutlich selbst dann schmeicheln, wenn er wüsste, dass diese Beschreibung nach Ansehen von ein paar Videos gegeben wurde. Das ist doch schön. Auch Roger Willemsen wollte am Ende gemocht werden. Das ist zwar oberflächlich, aber ich finde es schön, wenn Menschen, die sich imho zu Recht geschmeichelt fühlen dürfen, dann auch umschmeichelt werden. Auch postum.

    Ist es eigentlich noch menschlich anständig, wenn ich es schade finde, dass Roger Willemsen künftig schweigen muss, während ich mir wünschte, andere wären vor ihm dran? Oder ist das schon misanthropisch? Kann es das eigentlich sein, da doch Roger Willemsen auch ein Mensch war und ich ja durchaus viele Menschen sehr schätze, manche sogar liebe?

    Bin ich Misanthrop, wenn ich bspw. Markus Lantz zum Kotzen finde? Oder geht das erst bei Helene Fischer los, die mir eigentlich nur egal ist, weil sie keinen Schaden anrichtet, wenn sie mir auf den Sack geht? Seine Antwort hätte ich gern gehört.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  6. #66
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Seine Meinung zu Heidi Klum und ihre Show ist übrigens auch ein Ansatz, den ich im Sexismus Fred noch nicht finden konnte: YouTube: Klick
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #67

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Seine Meinung zu Heidi Klum und ihre Show ist übrigens auch ein Ansatz, den ich im Sexismus Fred noch nicht finden konnte: YouTube: Klick
    IHRER Show, Mensch!!!!!

    Sorry, zu viele Koschewnüsse gefuttert..

  8. #68
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.300
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Ich würde manchem User vielleicht empfehlen, sich etwas zurückzuhalten, Rückschlüsse über Menschen ziehen zu wollen, die (und deren akademische Arbeit) man nicht kennt.

    Wer sich Sorgen um die Intellektualität eines ganzen Landes macht und diese an mehr oder weniger bekannten Vordenkern und Einzelpersonen festmacht, sollte sich doch einfach mal als Gasthörer in ein beliebiges Seminar einer geisteswissenschaftlichen Fakultät setzen und den intellektuellen Diskurs suchen. Dies vielleicht nicht nur einmal, sondern ein zweites und drittes Mal - dann kann man darüber unterhalten, wie es um die Intellektualität und die intellektuelle Reflexionsfähigkeit steht.

    Ich denke, die meisten dürften positiv überrascht werden. Just my 2 cents.

    Unterschreib ich. In meiner kurzen Zeit bislang auf der Erde sind allein in Deutschland soviele "Granden" und "Intellektuelle" verstorben, daß es im Grunde ein Wunder ist, daß Deutschland noch auf diesem hohen Niveau agiert.
    Klar, R.I.P
    Es geht aber auch weiter und es sind genügend da und es kommen immer weitere hinzu. Die Arbeit, die Roger machte wird vielen als Vorbild dienen können!
    Geändert von Schmolle (09.02.2016 um 20:47 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #69
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Seine Meinung zu Heidi Klum und ihre Show ist übrigens auch ein Ansatz, den ich im Sexismus Fred noch nicht finden konnte: YouTube: Klick
    IHRER Show, Mensch!!!!!

    Sorry, zu viele Koschewnüsse gefuttert..
    Großes Lob!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #70
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Erzählt das nicht mir, sondern meiner Tastatur!
    Geändert von mads (10.02.2016 um 02:07 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #71
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    Wir sind jetzt allein.
    In der Reihe – letzterdings Schirrmacher – ist nun der letzte Große gegangen.
    Jetzt ist das Feld endgültig frei.
    Das war gestern sehr traurig.
    Die 2 insgesamt sehr gern gemocht bzw zugehört, ähnlich Scholl-Latour. Die Bücher immer als Hörbücher konsumiert. Zuletzt auch sehr lustig zusammen mit Anke Engelke Kontaktanzeigen vorgelesen und abgelacht. Herrlich was die alles gefunden und zusammengetragen haben.

    "Fan" bzw Interessierter seit den ersten Skysendungen. Da blieb auch die Sendung mit Madonna (etwas) und die mit Markwort oder diesem Titelhändler Konsul Weyer (das war so klasse inkl des Todesblicks/Beschimpfung gegen ihn ) in Erinnerung.

    Man ging das schnell seit der Bekanntgabe, dass er Krebs hat. Zuletzt doch noch Sendungen mit ihm gesehen, in denen er viel über Afghanistan und/oder das Bundestagbuch erzählt hat.
    Weiss gar nicht welcher Krebs nebenbei...wurde nicht kommuniziert, oder ? Traurig, so fix. Vor allem bei den letzten Auftritten noch so fit, planend und euphorisch wie immer gewirkt.

    Schade. Und eine aktuelle Konfrontation mit Frauke Petry oder Frau von Storch hätte ich sehr gern gesehen.

    Seit ca. 1,5/2 Jahren kommt man als jetzt ü40er mit den ganzen Grossen die sterben, also mit denen man aufgewachsen ist, gar nicht mehr zur Ruhe. Alle paar Tage ein bekanntes Gesicht und soviel streitbare/erschaffende Qualität..
    Geändert von from sarah with love (10.02.2016 um 01:38 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  12. #72
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Oha, Leute!

    Wer den von mir verfassten Post liest (sogar 2x), sollte aber auch spätestens am angefügten Smiley erkennen, dass er gewollt polemisch und mit einem Augenzwinkern versehen ist.

    Davon abgesehen kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen, dass B&S sich persönlich als "Intellektuelle" sehen. Sollte aber hier auch nicht Thema sein.
    Ich schätze deine Posts oft sehr aber das war einfach keine Polemik sondern nur eine dumme Provokation Und ne ich kann mir nicht vorstellen dass sich beide als Intellektuelle sehen sondern nur als Entertainer...

    P.S. egal was auch ist...hier sollte nur der raum sein um einen meiner Lieblingsdeutschen zu huldigen
    Geändert von Linsanity (10.02.2016 um 02:25 Uhr)
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #73
    Stevie
    Gast
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Seine Meinung zu Heidi Klum und ihre Show ist übrigens auch ein Ansatz, den ich im Sexismus Fred noch nicht finden konnte: YouTube: Klick
    Wollte ich da eigentlich auch noch, zusammen mit einem relativ neuen Kommentar von Margarete Stokowski auf SPON, verlinken.

  14. #74
    maggi300
    Gast
    Macht ihn irgendwie noch sympathischer.

    https://www.vice.com/de/read/wenn-ih...tm_medium=link

  15. #75
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von from sarah with love
    Seit ca. 1,5/2 Jahren kommt man als jetzt ü40er mit den ganzen Grossen die sterben, also mit denen man aufgewachsen ist, gar nicht mehr zur Ruhe. Alle paar Tage ein bekanntes Gesicht und soviel streitbare/erschaffende Qualität..

    Wir haben uns gestern noch dieses Interview angesehen. Nichts besonderes. Guter Willemsen, wie immer. Aber diese Vibes. So kurz vor seinem 60. Geburtstag. Puh.

    Und dann lese ich heute noch, dass der Prozess gegen die Schlepper beginnt, die den kleinen Alan umgebracht haben...
    Und dann feiern sich auch noch die Wixer von der afd und verlangen, dass Merkel in die Therapie gehört.
    Geändert von Stijn (11.02.2016 um 22:25 Uhr)
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •