Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Football Leaks

  1. #1
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227

    Football Leaks

    Interview mit Football Leaks bei 11freunde.

    Welche Ziele haben Sie?
    Alles, was wir wollen, ist Transparenz. Einige Vereine haben einfach keinen Respekt gegenüber den Fans, sie verheimlichen zu viel. Alles ist tabuisiert: Gehälter, Verträge, Klauseln, Vermittler. Die NBA ist da ein gutes Vorbild für den Fußball. Im Basketball werden die Gehälter der Spieler und Trainer veröffentlicht. Das braucht der Fußball auch.
    Ist das ein gutes Vorhaben, um ein bisschen Transparenz ins Fußballgeschäft und dessen Strukturen hinter den Kulissen zu bekommen?

    Discuss!
    Geändert von Hen (18.02.2016 um 20:30 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    ich mutmaße mal es wird ein "dass muss man länderübergreifend machen. wir sind doch sauber also bringt es nichts, alle anderen sind korrupt und die machen ja eh nicht mit"

  3. #3
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.645
    Sind da eigentlich auch Spieler/Funktionäre von uns dabei?`

  4. #4
    Avatar von Globi
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Sind da eigentlich auch Spieler/Funktionäre von uns dabei?`
    Bisher nicht, wenn ich das richtig überschaut habe.

  5. #5

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    So gut wie alles, was unter "Leaks" läuft, also die vollständige Aufklärung der Öffentlichkeit zum Ziel hat, finde ich gut.

  6. #6
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809


    Wo genau finde ich eigentlich den Thread mit den Gehältern der Worum-User? Je öffentlicher, desto gut, war doch die Regel, oder nicht?

  7. #7

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Klar, wer A sagt, muss auch B sagen.

    Ich bin Student, nebenbei Pizzafahrer. Ich habe kein festes Gehalt, da die Stunden, die ich arbeite, variieren. Im Schnitt kannst du, Trinkgeld und KFW (Studium) mit eingerechnet, von etwa 1250 Euro netto ausgehen. Dazu kommt dann noch Plasmaspenden u.a., aber das zählt wohl nicht als Gehalt.

    Mein Gehalt nach dem Studium findest du in der Beamtenbesoldungstabelle unter A13.

    Und du so?
    Geändert von Tim197 (08.02.2016 um 18:00 Uhr)

  8. #8
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Klar, wer A sagt, muss auch B sagen.
    Grünkohfeldt

  9. #9
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809


    Wie das bei mir aussieht, geht nur einen kleinen Personenkreis was an.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  10. #10
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1076183.html
    Hier ein Interview der Betreiber mit dem SPIEGEL.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #11

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen


    Wie das bei mir aussieht, geht nur einen kleinen Personenkreis was an.
    War auch mehr 'ne rhetorische Frage.

  12. #12

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Klar, wer A sagt, muss auch B sagen.

    Ich bin Student, nebenbei Pizzafahrer. Ich habe kein festes Gehalt, da die Stunden, die ich arbeite, variieren. Im Schnitt kannst du, Trinkgeld und KFW (Studium) mit eingerechnet, von etwa 1250 Euro netto ausgehen. Dazu kommt dann noch Plasmaspenden u.a., aber das zählt wohl nicht als Gehalt.

    Mein Gehalt nach dem Studium findest du in der Beamtenbesoldungstabelle unter A13.

    Und du so?
    Da sind wir uns, bis auf das Pizzaliefern (was ich aber vor ca. 4 Jahren noch gemacht habe) ja ziemlich ähnlich.

  13. #13
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Cui bono ? Was haben wir für einen Nutzen, wenn Kroos' Vertragsdetails en detail in publico seziert wird ? Mich erinnert das eher an Susan Stahnkes öffentliche Darmspiegelung. Einem voyeuristischen Triebe, dem Nächsten bis in die Unterhose zu schauen. Wobei in dem Bild nicht Toni Kroos, sondern Football Leaks Susan Stahnkes Äquivalent wäre.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  14. #14
    Avatar von metz
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    206
    Es gab eine öffentliche Darmspiegelung bei Susan Stahnke?
    Verdammt!

  15. #15
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Interview mit Football Leaks bei 11freunde.

    Welche Ziele haben Sie?
    Alles, was wir wollen, ist Transparenz. Einige Vereine haben einfach keinen Respekt gegenüber den Fans, sie verheimlichen zu viel. Alles ist tabuisiert: Gehälter, Verträge, Klauseln, Vermittler. Die NBA ist da ein gutes Vorbild für den Fußball. Im Basketball werden die Gehälter der Spieler und Trainer veröffentlicht. Das braucht der Fußball auch.
    Warum braucht er das? Dass die Jungs zu viel verdienen, weiß ich auch so. Aber ich bezahle sie ja nicht. (Jaja..GEZ...TV-Verträger...bliblablub)
    Hat ein Fußballer Anrecht auf Datenschutz und Privatsphäre? Ich denke schon.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •