Seite 6 von 16 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 239

Thema: Podcasts - was man den lieben langen Tag so hört

  1. #76
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Donnie kennt man auch auch von den Rocketbeans[...]
    Mir geht's genau andersrum

    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    9 Folgen von GLGB wurden ja direkt bei solchen Events aufgenommen, daher kann man sich doch eigentlich ein Bild machen :confused :
    Ja, das schon. Aber ich finde es ist doch ein Unterschied ob ich halt daheim nebenher die Folge höre oder ob ich mich 2 Stunden hinhocke um den drei zuzuschauen wie sie auf der Bühne reden. Aber scheint ja gut anzukommen, so schnell wie das immer ausverkauft wird.

  2. #77
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Aber es gibt kein Thema pro Folge? MTV, VIVA und HalliGalli sind nicht in meinem Kosmos, was erklärt warum der Podcast nicht auf meinem Radar ist.

    Personality und 3 Freunde sitzen zusammen klingt schonmal wie Nukular und da habe ich ja wie gesagt durchaus unterschiedliche Erfahrung gemacht. Ich muss aber eh noch 300 Folgen eines Podcasts nachholen, der mich sehr unterhält, also wird es noch etwas dauern, bis da mal Lust haben werde rein zu hören.

    Aber vielen Dank, dass ich jetzt einen groben Eindruck habe.
    Ich denke auch, dass es sehr subjektiv ist, ob man mit dem Podcast warm wird. Vor allem dürfte das davon abhängen, wie man zu Nilz, Herm und Donnie steht. Ich kenne auch Leute, die den Podcast nicht mögen, da sie Donnie total nervig finden. Ich hingegen mag alle drei und finde auch, dass sie sich gut ergänzen.
    Die Medienbranche steht auch nicht zu sehr im Fokus, falls du das befürchtest. Den größten Raum nehmen meist Anekdoten bzw. observational comedy ein.

  3. #78
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Weil die Frage aufkam, wie man zur Geisterbahn gekommen ist... Bei mir war es, glaube ich zumindest, über "Themenwechsel", aufgrund von Maria. Da es in den Vorschlägen angegeben war. Ich zb mag Donnie, sehr sogar, habe den bei Instagram drin und schaue regelmäßig seine Instastories

    Ich mag es sehr gerne, wenn es so ein offene "NoSenseGesprächsRunde" ist. Hab ne zeitlang "Gefährliches Halbwissen" gehört, aber da haben mich dann die 3 Protagonisten doch genervt . Mein allerliebster Podcast hat seinen Betrieb leider eingestellt, ich vermisse die Beklopptheit von Mads und Robin alias "Die Ratsherren".
    Hab schon einige Format durch, und bin eigentlich nur bei wenigen hängen geblieben. Es kommt dann doch sehr auf die Sympathie mit den Sprechern an. Finde es tatsächlich sehr schwer die oben angesprochen Formate zu finden. Sind dann doch viele zu themenspezifische Gewichtungen (meistens auf Gaming :rolleyes: )
    Momentan sind in der Testung: "Brennerpass" und "Trash TV Talk".
    KuH und Lage der Nation höre ich auch noch. Vor allem politische Podcasts sind schwer zu finden. Allgemein ist die Liste der gehörten Formate, die ich mal gehört habe länger, als die die ich momentan höre. Dabei ist der Markt mittlerweile sehr viel breiter. Muss vllt noch mal schauen.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  4. #79
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Ich merke schon Donnie ist der der am ehesten polarisiert. Aber ich muss sagen ich hör GLGB auch immer gerne, obwohl ich Donnie nicht leiden kann.

  5. #80
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Mich nervt Nilz ab und an sehr, wenn er so altklug daher redet und sich schlauer fühlt...
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  6. #81
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Donnie ist der beste und der schlimmste von GLGB.
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  7. #82
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Ich habe sowohl die sehr frühen GLG-Podcasts nachgeholt als die des letzten ca. halben Jahres 2017 gehört als sie rauskamen, von daher kann ich jetzt nicht über die "Charakter-Entwicklung" urteilen. Ich mag alle Drei, kann aber verstehen, wenn man mit Donnie am wenigsten anfangen kann, weil er immer wieder "Classic Donnie"-Momente hat, die man vermutlich dann liebt oder hasst. Nilz ist für mich schon ein bisschen Elder Statesman und moralischer Kompass der Gruppe. Man merkt, dass die anderen beiden durchaus bewundernd auf die Lebenserfahrung von Nilz schauen und ihn daher auch manchmal in diese Oberlehrerrolle bringen, die er dann aber sicher auch ganz gerne ausfüllt. Über Herm kann ich gar nichts negatives sagen, weil ich ihm einfach unglaublich gerne zuhöre und seine ausgeglichene Art sehr schätze.

    Ich kann mit diesem Podcast vermutlich auch recht viel anfangen, weil sich da Menschen unterhalten, die ähnlich alt sind wie ich, ähnlich sozialisiert wurden (sei es Musik bei Herm oder Herkunft/Wohnort bei Donnie/Nilz) wie ich, usw. Da fühlt es sich halt schon etwas so an, als ob man mit Freunden gemeinsam am WG-Tisch sitzt und denen beim Unterhalten zuhört.

    @CG: Anekdoten und observational comedy trifft es sehr gut.

  8. #83
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grastopf Beitrag anzeigen
    Ich höre sporadisch den Aufwachen-Podcast. Der ist zwar ziemlich informativ und interessant aber die Folgen gehen einfach mal 2-3 Stunden..
    Empfehle ich ebenfalls.
    Der aktuelle geht smarte 5 Stunden
    8.243.721

  9. #84
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Radio Nukular hab ich auch mal ein paar Folgen gehört, geht oft um Filme oder bspw. Videospielserien. Ist auch ganz nett.

  10. #85
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    Ich habe sowohl die sehr frühen GLG-Podcasts nachgeholt als die des letzten ca. halben Jahres 2017 gehört als sie rauskamen, von daher kann ich jetzt nicht über die "Charakter-Entwicklung" urteilen. Ich mag alle Drei, kann aber verstehen, wenn man mit Donnie am wenigsten anfangen kann, weil er immer wieder "Classic Donnie"-Momente hat, die man vermutlich dann liebt oder hasst. Nilz ist für mich schon ein bisschen Elder Statesman und moralischer Kompass der Gruppe. Man merkt, dass die anderen beiden durchaus bewundernd auf die Lebenserfahrung von Nilz schauen und ihn daher auch manchmal in diese Oberlehrerrolle bringen, die er dann aber sicher auch ganz gerne ausfüllt. Über Herm kann ich gar nichts negatives sagen, weil ich ihm einfach unglaublich gerne zuhöre und seine ausgeglichene Art sehr schätze.

    Ich kann mit diesem Podcast vermutlich auch recht viel anfangen, weil sich da Menschen unterhalten, die ähnlich alt sind wie ich, ähnlich sozialisiert wurden (sei es Musik bei Herm oder Herkunft/Wohnort bei Donnie/Nilz) wie ich, usw. Da fühlt es sich halt schon etwas so an, als ob man mit Freunden gemeinsam am WG-Tisch sitzt und denen beim Unterhalten zuhört.

    @CG: Anekdoten und observational comedy trifft es sehr gut.
    Ich bin jetzt schon bei Folge 8 angelangt, und mein Hauptproblem ist, ich kann die 3 immer noch nicht stimmlich auseinanderhalten. Wenn sich das nicht bessert, muss ich wohl echt mal zum Ohrenarzt. Allerdings ist es vielleicht auch vollkommen wumpe, wer jetzt gerade was gesagt hat. Aber im Prinzip erklärt es sich meistens für mich erst so im Nachhinein/Mittendrin von wem jetzt die Geschichte grad erzählt wird, weil wegen Viva/Promis/Alter = Nilz, Irland/bisschen unglaubwürdig = Donnie, Thüringen oder so = Markus. Überspitzt gesagt. Aber ich fange an das zu lieben.

  11. #86
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Das mit dem Stimmen auseinander halten ging mir am Anfang ganz genauso, besonders bei Nils und Donnie. Herm klingt dann doch schon ziemlich anders. Mit der Zeit wird das aber besser, besonders wenn Donnie langsam seine Transformation zur Jingle- und Dialektmaschine beginnt

    Ich fange gerade an, die Folgen zum 2. Mal zu hören und es ist immer noch soooo gut
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  12. #87
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Okay, vielleicht bin ich auch zu blöd, in den ersten Folgen gibt es bsw: Den Spongebob, oder auch den Dschungel, ist das immer Donnie?

  13. #88
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Man kann ihn auch gut daran erkennen, dass er der aufgedrehteste von den 3en ist. Wenn es Geräusche oder Parodien sind, ist es in der Regel Donnie. Das als kleine Faustregel
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  14. #89
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Haha, mir ging es am Anfang ganz genauso, dass ich die Stimmen der drei überhaupt nicht auseinander halten konnte. Irgendwann hatte ich es dann aber begriffen und seitdem finde ich eigentlich auch gar nicht mehr, dass sie ähnlich klingen.

  15. #90
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Danke dir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •