Seite 3 von 16 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 237

Thema: Podcasts - was man den lieben langen Tag so hört

  1. #31
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.035
    Sonntage haben wieder einen Sinn
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  2. #32
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Da hat Olli aber noch mal leicht nachgetreten gegen die öffentlich rechtlichen.
    Die Plakate zur Show sind aber schon wieder groß.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  3. #33
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.236
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  4. #34
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.035
    Ab heute bin ich voll auf der Podcast-Welle! Erst mal 10 neue Casts aufgenommen. Höre gerade rein, bin dann in einer Woche wieder da

    Mal ne Frage: was für eine App nutzt ihr? Der Apfel hat ja eine, so ganz komm ich damit nicht klar.
    Geändert von stoffel (05.06.2016 um 16:35 Uhr)
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  5. #35
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Ich nutze die von Apple vorinstallierte und bin damit rundum zufrieden. Was stört dich denn?

  6. #36

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Wissenschaft im Brennpunkt, immer wieder genial

  7. #37
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.035
    Zitat Zitat von Mannimaker Beitrag anzeigen
    Ich nutze die von Apple vorinstallierte und bin damit rundum zufrieden. Was stört dich denn?
    Manni Ich habe heute drei oder viel Folgen von "Lage der Nation" gehört, die Jungs erwähnten: gibt Abspielapps, wo man vorspulen/Kapitel auswählen kann. Ab und an wär es nicht schlecht, vor allem bei sehr langen Podcasts (gefühlt sind in meiner Liste nur Folgen über 55 min, meistens gar über 90 min).
    Würde ganz gern einfach ein bisschen aufwählen können, wie weit ich skippen möchte (15 sek vorgegeben).
    Das fehlt mir.

    Was ich nervig finde, oder besser schade und für mich selber nicht mitgedacht: wenn ich auf "ungespielte Folgen" bin, wäre es schön geil, wenn man auf die Podcast-Übersicht zurückgreifen könnte. Oder ein Link oder was weiß ich, damit man in das Menü kommt. Aber da könnte ich auch über "Podcast" hören und hätte meine Übersicht.
    Wahrscheinlich stört es mich später nicht mehr, da ich die Podcasts schon kenne bzw. mich reingehört habe. Scrolle mich gerne so durch um zu erfahren, was noch so geht .
    In "ungespielte Folgen" sieht man im Endeffekt nur die Bilder, da der Name meistens nicht im Titel der Folge steht, nervt mich momentan noch, weil ich ja in die Übersicht will
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  8. #38

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Alle die Sanft und Sorgfältig bzw. Fest & Flauschig gut finden können auch mal bei "Das Podcast UFO" reinhören.
    Ist ein Podcast von den Gag-Autoren Stefan Titze und Florentin Will die für das Neo Magazin schreiben und vor allem Will auch mal vor der Kamera stehen.

    Es geht auch immer wieder um das Handwerk des Gag-Autors und um Stand-Up Comedy.


    Ich muss sagen das ich die beiden mittlerweile fast lieber höre als Fidi und Bumsi und das soll schon was heißen

  9. #39
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Besten Dank. Da werde ich morgen gleich mal reinhören.
    Ich hatte diesen Thread gerade aufgerufen, um zu fragen, ob jemand noch unterhaltsame Podcasts kennt, die gerne "Sanft und sorgfältig" von der Machart ähneln können und dann ist die Frage bereits beantwortet.

  10. #40
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mannimaker Beitrag anzeigen
    Ich nutze die von Apple vorinstallierte und bin damit rundum zufrieden. Was stört dich denn?
    Manni Ich habe heute drei oder viel Folgen von "Lage der Nation" gehört, die Jungs erwähnten: gibt Abspielapps, wo man vorspulen/Kapitel auswählen kann. Ab und an wär es nicht schlecht, vor allem bei sehr langen Podcasts (gefühlt sind in meiner Liste nur Folgen über 55 min, meistens gar über 90 min).
    Würde ganz gern einfach ein bisschen aufwählen können, wie weit ich skippen möchte (15 sek vorgegeben).
    Das fehlt mir.

    Was ich nervig finde, oder besser schade und für mich selber nicht mitgedacht: wenn ich auf "ungespielte Folgen" bin, wäre es schön geil, wenn man auf die Podcast-Übersicht zurückgreifen könnte. Oder ein Link oder was weiß ich, damit man in das Menü kommt. Aber da könnte ich auch über "Podcast" hören und hätte meine Übersicht.
    Wahrscheinlich stört es mich später nicht mehr, da ich die Podcasts schon kenne bzw. mich reingehört habe. Scrolle mich gerne so durch um zu erfahren, was noch so geht .
    In "ungespielte Folgen" sieht man im Endeffekt nur die Bilder, da der Name meistens nicht im Titel der Folge steht, nervt mich momentan noch, weil ich ja in die Übersicht will
    stoffel!

    Die LdN höre ich auch hin und wieder, find' ich auch ganz gut. Das Problem mit dem Skippen sehe ich ein und ist in anderen Podcatchern tatsächlich besser gelöst. Da ich ja aber auch selbst 'nen Pod mache und via iTunes veröffentliche, hab' ich mir angewöhnt, die einzelnen Segmente / Kapitel in der Episodenbeschreibung mit Zeitangaben anzugeben. Das sieht man mittlerweile eigentlich sehr sehr oft und reicht mMn aus, um jedem einfaches Skippen zu ermöglichen, so man denn möchte. Die Jungs machen das ja noch nicht so ewig, vielleicht kommt das also in Zukunft auch.

  11. #41

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Besten Dank. Da werde ich morgen gleich mal reinhören.
    Ich hatte diesen Thread gerade aufgerufen, um zu fragen, ob jemand noch unterhaltsame Podcasts kennt, die gerne "Sanft und sorgfältig" von der Machart ähneln können und dann ist die Frage bereits beantwortet.
    Dann bin ich mal gespannt was du zu dem beiden sagst.

  12. #42
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Ich liebe es. Danke für den Tipp.

  13. #43
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.035
    Überall Sommerpause! Was soll das? Ich habe mich jetzt wunderbar eingehört und dann machen die alle Urlaub. Was soll das? Was ist das für 1 life?
    :betröppelt sei:
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  14. #44
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    Serdar Somuncu übernimmt den Sendeplätze von Sanft & Sorgfältig auf Radio Eins. Es heißt "Blaue Stunde". Die erste Folge ist schon als Podcast verfügbar.

  15. #45
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Hört hier eigentlich jemand "The Bugle"? Ich bin kürzlich erst darauf gestoßen und finde es überragend. Dabei habe ich jetzt angefangen, mir die Podcasts ab Anfang 2012 chronologisch anzuhören. Damals war neben Andy Saltzman noch fest John Oliver dabei. Einfach grandios und sehr witzig, wie ich finde. Die neuen Folgen mit Andy und wechselnden Gästen finde ich überwiegend auch gut, wobei das natürlich sehr auf den Gast ankommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •