Seite 736 von 1056 ErsteErste ... 686 716 726 735736737746 756 786 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.026 bis 11.040 von 15840

Thema: [Diskussion] zu Spielern im Infopool

  1. #11026
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.335
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war Laifis früher Linksaußen, dann über LV und DM in die IV gerutscht. Er bringt also ein paar spielerische Qualitäten mit, die die meisten IVs wohl nicht haben...!? Dafür ist er an sich wohl ganz gut im Kopfball, aber auch ähnlich "klein" wie unsere Stamm-IV, insofern wird er da wohl nicht das körperliche Vakuum ausfüllen können wie es Langkamp kann.

    ---

    Zuletzt war das Einschätzen der Spieler, die transferiert wurden ja durchaus gescheit. Belfodil, Rashica, Langkamp, Friedl, Ludde, Delaney, Gondorf etc. bringen alle ihre Fähigkeiten mit. Manchmal haben sie nicht das, was man sich als Spielertyp erhofft hatte (kein Mittelstürmer oder keine "Sofort"hilfe), aber prinzipiell achtet Werders Scouting doch sehr genau auf die wichtigen Fähigkeiten, die ein Spieler mitbringt.

    Ich hab da sicherlich nicht mehr die Ängste, dass wir Graupen holen. Da überwiegen die Gerüchte zu wirklich interessanten Spielern und am Ende landete kein worst case hier, sondern lauter Spieler mit Potential oder klaren Aufgaben fürs Team.

  2. #11027
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ich fänd' die Idee ja nachwievor interessant, Moisander mal als 6er auszuprobieren und sich die Aufbauqualitäten etwas weiter vorne zu Nutzen zu machen. Dann könnte man links hinten einen IV mit etwas mehr Kopfballstärke installieren.
    Für die 6 ist Moisander aber nicht laufstark genug. Zumal das Aufbauspiel eines 6ers nochmal ganz anders ist, als eines Innenverteidigers. Als IV hat er das Spiel immer vor sich und hinter sowie neben sich keine Gegenspieler. Zumal er dort dann auch in mehr Zweikämpfe verwickelt wäre, was seinem Körper, auch wenn er bei uns zum Glück nicht so verletzungsanfällig ist, wie bei seiner Verpflichtung befürchtet, nicht gut tun dürfte.

    Der soll mal schön unseren Aufbau aus der IV übernehmen, so wie bisher.
    Geändert von BoNeee (15.03.2018 um 14:29 Uhr)
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  3. #11028
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.361
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ich fänd' die Idee ja nachwievor interessant, Moisander mal als 6er auszuprobieren und sich die Aufbauqualitäten etwas weiter vorne zu Nutzen zu machen. Dann könnte man links hinten einen IV mit etwas mehr Kopfballstärke installieren.
    Für die 6 ist Moisander aber nicht laufstark genug. Zumal das Aufbauspiel eines 6ers nochmal ganz anders ist, als eines Innenverteidigers. Als IV hat er das Spiel immer vor sich und hinter sowie neben sich keine Gegenspieler. Zumal er dort dann auch in mehr Zweikämpfe verwickelt wäre, was seinem Körper, auch wenn bei uns zum Glück nicht so verletzungsanfällig ist, wie bei seiner Verpflichtung befürchtet, nicht gut tun dürfte.

    Der soll mal schön unseren Aufbau aus der IV übernehmen, so wie bisher.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #11029
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Laifis ist cool, der wird sich hier aber nicht als IV Nr.3 auf die Bank setzten. Schneller, technisch sehr versierter IV, gut im Zweikampf, starkes Aufbauspiel. Hab zwar wenig von ihm gesehen, aber das was ich gesehen habe, war richtig stark. Wenn Milos oder Langkamp gehen, darf man da schon mal drüber nachdenken.
    Carlos Soler :love:

  5. #11030

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Werderkowski Beitrag anzeigen
    [...]
    Langkamp möchte spielen, der hat keine Lust auf Bank in seinem Alter. Der könnte im Sommer wieder weg sein. Schaun wir mal.
    Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Es war doch klar, dass er nicht sofort Stammspieler sein würde. Warum sollte er gleich wieder gehen?
    Fußball ohne Kompromiss

  6. #11031
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderkowski Beitrag anzeigen
    [...]
    Langkamp möchte spielen, der hat keine Lust auf Bank in seinem Alter. Der könnte im Sommer wieder weg sein. Schaun wir mal.
    Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Es war doch klar, dass er nicht sofort Stammspieler sein würde. Warum sollte er gleich wieder gehen?
    Ich denke das hat sich Langkamp anders vorgestellt
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  7. #11032

  8. #11033

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    bei PSV würde er nur Back-Up sein, bei uns könnte er wenn er gute Leistung zeigt den Platz von Gebre übernehmen

  9. #11034
    Avatar von inyaface
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    1.480
    Kann den jemand bewerten?

  10. #11035
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von inyaface Beitrag anzeigen
    Kann den jemand bewerten?
    Kann ich leider nicht, aber anscheinend war er für ein Jahr in der Kaderschmiede von Schalke, kein schlechtes Zeichen, oder? Aber ist der besser als, sagen wir...Marnon Busch?

  11. #11036

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Ob der was taugt?
    Hast du bei Transfermarkt Busch unter vergleichbaren Spielern gesehen.

  12. #11037
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von inyaface Beitrag anzeigen
    Kann den jemand bewerten?
    Kann ich leider nicht, aber anscheinend war er für ein Jahr in der Kaderschmiede von Schalke, kein schlechtes Zeichen, oder? Aber ist der besser als, sagen wir...Marnon Busch?
    Lukas Schmitz und Sebastian Boenisch wurden auch von S04 ausgebildet. Sagt also wahrlich nicht viel aus.

  13. #11038

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von inyaface Beitrag anzeigen
    Kann den jemand bewerten?
    Kann ich leider nicht, aber anscheinend war er für ein Jahr in der Kaderschmiede von Schalke, kein schlechtes Zeichen, oder? Aber ist der besser als, sagen wir...Marnon Busch?
    Lukas Schmitz und Sebastian Boenisch wurden auch von S04 ausgebildet. Sagt also wahrlich nicht viel aus.
    Özil würde auch von Schalke ausgebildet, sagt also nicht viel aus

  14. #11039
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von inyaface Beitrag anzeigen
    Kann den jemand bewerten?
    Kann ich leider nicht, aber anscheinend war er für ein Jahr in der Kaderschmiede von Schalke, kein schlechtes Zeichen, oder? Aber ist der besser als, sagen wir...Marnon Busch?
    Lukas Schmitz und Sebastian Boenisch wurden auch von S04 ausgebildet. Sagt also wahrlich nicht viel aus.
    Özil würde auch von Schalke ausgebildet, sagt also nicht viel aus
    Das ist klar, Schalke ist ja dafür bekannt ein hervorragender Ausbildungsverein zu sein. Dennoch zeigen die Beispiele Boenisch und Schmitz, dass es nicht immer ein Qualitätsmerkmal sein muss. Das haben wir bereits 2x zu spüren bekommen.
    Social Distortion

  15. #11040
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Lukas Schmitz wurde nicht von S04 ausgebildet. Der kam über Sprockhövel und Bochum nach Schalke als Magath da seine großen Einkaufsaktionen veranstaltete.
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •